Guten morgen
Erst mal vor weg, ich bin Ebay Laie und habe bestimmt seit 2 Jahren nichts großartig verkauft. Da mein Freund und ich im Herbst zusammen ziehen möchten, startete ich letzte Woche Aktion "Ich werde meinen Keller und alles unnötige los" und die ersten Sachen wurden eingestellt.
Soweit so gut, nach dem ich also am WE alles zum Versand vorbereitet habe, ich also überteuerte Versandtaschen beim Kaufhof (kam nirgends anders hin) gekauft habe heute morgen bei DHL vor verschlossener Tür stand bin ich zur Erkenntnis gekommen, so wird das nichts.

Wie läuft der Versand mit Hermes? Bringe morgens noch vor der Arbeit meine Esprit Päckchen da manchmal hin und die haben glücklicher weise schon auf. Per Internet kostet die kleinen Päckchen ja auch 3,90 und sind versichert. Finde ich eigentlich besser als DHL. Aber noch habe ich keine Praxis Erfahrung mit dem Verschicken.

Zweitens: Wo bekomme ich günstige wattierte Versandtaschen? Im Moment zahle ich was Porto & Verpackung angeht drauf

Also, auch wenn ihr Ebay-Kenner euch bei den trivialen Fragen schlapp lacht – Hilfe