Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Heuschnupfen - was hilft?

  1. #11
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    ... ehrlich: in den urlaub fahren.

    ich leide seit 30 jahren unter heuschnupfen und habe (fast) alles durch.

    desensibilisierung (man, ist das ein wort...)
    homöopathie
    akupunktur
    eigenblut
    honig
    schwarzkümmelöl
    tabletten + nasenspray
    bienenwaben gekaut (sehr lecker )

    und - nichts. ah, doch, zwei sachen haben geholfen:

    stillen
    kortisonspritze

    meine kleine kam im februar auf die welt, in diesem sommer hatte ich KEINE beschwerden. jedes jahr ein baby?
    kortisonspritze - ich habe 1 für die saison benötigt - hat ebenfalls geholfen. habe ich aber nur 3 mal gemacht.

    meine tochter, 6 j., leidet seit 3 jahren an heuschnupfen. sie wurde mit laser akupunktiert. nichts.

    ich habe jetzt für august einen termin bei einem arzt nähe zürich vereinbart, der mit komplementärmedizin arbeitet und versch. therapien macht. der stellt heilung in 3 - 5 jahren in aussicht. das werde ich bei meiner tochter versuchen.

    bisher bin ich mit xyzall + rhinocort nasenspray ganz gut zurechtgekommen. dieses jahr habe ich damit nicht viel erfolg... leider. da wir morgen in die türkei fliegen, ist der heuschnupfen für uns zumindest dieses jahr erledigt. zum glück.

    gute besserung!
    angelika
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #12
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    Hat denn jemand von euch schon Erfahrungen mit der Homöopathie gemacht und könnte berichten?

  3. #13
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,267
    Habe auch schon alles durch von Sprays, Augentropfen,
    Hyposensibelisierung, Akupunktur, div. Tabletten, Eigenblut, Blütenpollen. Alles nicht geholfen!
    Seit letztem Jahr habe ich im Sommer nun die verschreibungspflichtigen Tabletten "Mizollen" und siehe da,
    sie helfen! Habe jetzt überhaupt keine Probleme mit dem Heuschnupfen!
    Der Arzt meine, wenn die nicht helfen, dann nur noch Kortisonspritze

    lG
    Gnurgli

  4. #14
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    meine kollegin macht so alle zwei jahre ne basenkur
    sie besorgt sich in der apo nen test mit dem sie feststellen kann ob ihr körper übersäuert ist
    ist das der fall,macht sie eine basenkur(apo)
    dann hat sie für ne ganze weile ruhe vor zB kopfschmerzen und auch heuschnupfen
    LG Lara
    Es gibt Wichtigeres im Leben,als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen!

    M.Gandhi

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich nehme das dreluso Heuschnupfenmittel und es genügt. Je mehr ich mich weigere irgendetwas dagegen zu unternehmen und auch keine Tabletten nehme um so besser wird es mit der Allergie. Schnupfe nur noch bisschen und wenn ich das bemerke, dann nehme ich die Tabletten. Habe sie aber dieses Jahr kaum gebraucht.

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Original geschrieben von lara1204
    meine kollegin macht so alle zwei jahre ne basenkur
    sie besorgt sich in der apo nen test mit dem sie feststellen kann ob ihr körper übersäuert ist
    ist das der fall,macht sie eine basenkur(apo)
    dann hat sie für ne ganze weile ruhe vor zB kopfschmerzen und auch heuschnupfen
    LG Lara
    Das stimmt! Mit Übersäuerung habe ich auch stark zu kämpfen. Wenn man darauf achtet, kann sogar die Neurodermitis besser werden. Und Allergien können auch damit zusammen hängen.

  7. #17
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    Hallo!

    Hat eigentlich jemand inzwischen Erfahrungen mit der Homöopathie gemacht und kann berichten?

  8. #18
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich wollte Allergokatt etc. ausprobieren, aber habe mich dann zu meinen üblichen Tabletten entschlossen, die wenigstens sofort helfen und bei denen man nicht stündlich eine neue einwerfen muss. Aktuell helfen sie auch gut (die letzten zwei Jahre hatte ich, bedingt durch regenerische Sommer, fast keinen Heuschnupfen bzw. nicht so stark, dass ich Medikamente nehmen musste.).
    Anders dieses Jahr: Nase dicht, Niesanfälle, superfieses Jucken am Gaumen...Nee nee, da muss was ran, was mir auch bestimmt hilft.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich muss dreluso nicht mehr nehmen, habe fast gar keine Symptome mehr.

  10. #20
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Original geschrieben von Janice
    Hallo!

    Hat eigentlich jemand inzwischen Erfahrungen mit der Homöopathie gemacht und kann berichten?
    ja, ich hab ja bereits geschrieben, dass es sowohl mir als auch meiner tochter nichts gebracht hat. siehe mein post auf vorheriger seite.

    @paris: ich nehme auch nichts mehr und habe fast nichts mehr. ebenso meine tochter.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 16:03:30
  2. Heuschnupfen
    Von Nirtak33 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 15:00:40
  3. Heuschnupfen - welches Mittel hilft wirklich?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 19:47:01
  4. Heuschnupfen
    Von Wasserratte im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 23:08:43
  5. Heuschnupfen
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •