Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Heuschnupfen - was hilft?

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692

    Standard Heuschnupfen - was hilft?

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin dieses Jahr ganz schlimm geplagt damit.
    Meine Nase ist seit 3 Tagen nur noch verstopft, ich bekomme kaum Luft. Die anderen Begleiterscheinungen, wie Augenjucken, etc. habe ich mit Tabletten gut in den Griff bekommen.

    Kann mir vielleicht jemand ein Nasenspray empfehlen, was wirklich hilft? Olynth und Vividrin haben schon total versagt.

    Oder vielleicht auch andere Tips, was man dagegen tun kann.

    Mein Eindruck ist, so schlimm wie dieses Jahr war es noch nie.

    Wie geht es den anderen Heuschnupf bzw. Allergiegeplagten?

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.07
    Beiträge
    82
    Eine Freundin von mir hat dieses Jahr auch verstärkte Allergie, genau solche Symptome wie du. Vor 2 Jahren hatte sie eine Therapie gehabt. Nun nach 2 Jahren hatte sie ihre Allergie wieder.

    Sie möchte mit Akupunktur probieren.
    Hast du schon Akupunktur gegen Allergie gemacht?

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    da ich diese Allergie erst seit 2 Jahren habe und es letztes Jahr nicht soooo schlimm war, habe ich mich damit noch gar nicht weiter auseinander gesetzt.

    Zu Akkupunktur kann ich deshalb auch gar nichts sagen, ist aber sicher ein Ansatzpunkt und einen Versuch wert.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    Hallo zusammen!

    Ich schließe mich an. Ich habe bereits seit 10 Jahren Allergiebeschwerden, aber dieses Jahr finde ich es auch besonders schlimm. Habe auch Halsschmerzen, verstopfte Nase, tränende Augen und langsam (im wahrsten Sinne des Wortes) die Nase voll... Ich hab schon mehrere Dinge versucht, zuletzt Tabletten (hab inzwischen alle Präparate durch) und mache seit 4 Jahren eine Desensibilisierung, die anscheinend auch versagt. Ich hab von einer Laserakupunktur gehört, die wahre Wunder vollbringen soll, nur leider praktiziert dies kein Arzt in meiner Nähe.
    Ich bin auch verzweifelt und versuche folgendes:

    1. Konsequent 4 Wochen auf Milchprodukte verzichten (Milchprodukte sollen die Beschwerden verschlimmern)
    2. Ich suche mal wieder einen neuen Allergologen auf und frage nach neuen Methoden und
    3. Ich versuche mal was vom Heilpraktiker....

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo,

    versuch' es mal mit Reactine Duo, das hilft mir sehr gut. Die Nase ist frei und auch sonst bin ich dieses Jahr komplett ohne Beschwerden.

    Es reicht sogar, wenn ich nur jeden zweiten Tag eine Tablette nehme und ich bin sonst wirklich eine wandelnde Niesattacke.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo Aunt Kracker,

    die habe ich mir heute auch in der Apotheke geholt, weil die Apothekerin auch in Bezug auf die Nasenprobleme ziemlich ratlos war. Mal sehen, ob die etwas bringen.

    @Janice
    Das hört sich aber schlimm an. Wie lange hast du denn dann die Beschwerden jedes Jahr? Letztes Jahr fing es bei mir im April an und hörte im Juli dann irgendwann auf.

    Ich habe also für dieses Jahr noch Hoffnung.

    Ich habe außerdem gelesen, dass man sich Honig aus der Region (+/- 8km vom eigenen Wohnort) besorgen soll und jeden Tag einen Teelöffel davon essen soll. Meinem Schwager hat es geholfen. Das werde ich jetzt auch mal probieren.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    bei mir hat die Hyposensibilisierung sehr gut geholfen. Außerdem kann ich Schwarzkümmelöl und Pollinose Kapseln sehr empfehlen, aber beides muss man regelmäßig bzw. ein paar MOnate vor der Saison nehmen.

    Ich bevorzuge Tabletten. Nasensprays oder Augentropfen finde ich nicht so gut.

  8. #8
    Registriert seit
    06.07.06
    Beiträge
    670
    Die Beschwerden sind meist den ganzen Sommer über da, aber in unterschiedlicher Ausprägung.

    Ich versuche jetzt die genannten Methoden und würde dann berichten, ob es was bringt.

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    385
    Außer NASONEX hilft bei mir gar nichts.
    Ist ein ganz leichtes Kortisonspray. 2 Wochen zu Beginn der "Saison" angewand und dann 1 Jahr Ruhe.

  10. #10
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Anzeige
    Vielleicht kennst du das schon, aber abends vor dem Schlafengehen Haare waschen ist auch sehr gut. Da wäscht man sich alle Pollen von Kopf, die sonst, während des Schlafens leider um den Kopf/Auge/Nase "schwirren".

    Ich wünsche dir gute Besserung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 16:03:30
  2. Heuschnupfen
    Von Nirtak33 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 15:00:40
  3. Heuschnupfen - welches Mittel hilft wirklich?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 19:47:01
  4. Heuschnupfen
    Von Wasserratte im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 23:08:43
  5. Heuschnupfen
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •