Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Was für Arbeitszeiten habt ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880

    Standard Was für Arbeitszeiten habt ihr?

    Anzeige
    Mich würde interessieren, wie ihr arbeitet, ob Vollzeit, Teilzeit, Gleitzeit etc. und zu welchen Zeiten!

    Ich arbeite Vollzeit Mo & Do inkl. 30 Minuten Pause 8:15 Uhr-16:30 Uhr sowie Di & Mi 8:15 Uhr-17:00 Uhr. Fr im wöchentlichen Wechsel 8:15 Uhr-14:00 Uhr (ohne Pause) bzw. 8:15 Uhr-17:00 Uhr...

    Soweit bin ich ganz zufrieden; nur der lange Freitag alle 2 Wochen stört mich - bis vor 2 Jahren hatte ich Freitags immer früh frei!

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    Jede Woche anders. Gastronomie halt, meistens Spätdienst, ab und zu Frühdienst. Am Wochenende muss ich meistens arbeiten oder hab nur einen Wochenend-Tag frei. Aber in der Woche frei haben ist auch mal ganz nett

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Findest Du es nicht schlimm, nie so ein ganzes Wochenende mit 2 freien Tagen am Stück zu haben? Für mich wäre das nichts - wobei es mir nicht darum geht, Sa & So frei zu haben, sondern nur um 2 fTage am Stück.

    Was heißt bei Dir Früh- und was Spätdienst? Denke, dass Frühdienst noch am angenehmsten ist, oder?

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich arbeite Vollzeit und kann mir das zum Glück Eigenverantwortlich einteilen.

    Im Sommer starte ich früh (ca. 07:30) und im Winter bis 09:30 Uhr. Habe eine 40 Stundenwoche, komm aber selten damit hin .

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    ...wie lange arbeitest Du denn für gewöhnlich an den einzelnen Tagen? Auch Samstags?

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    Original geschrieben von Wendy
    Findest Du es nicht schlimm, nie so ein ganzes Wochenende mit 2 freien Tagen am Stück zu haben? Für mich wäre das nichts - wobei es mir nicht darum geht, Sa & So frei zu haben, sondern nur um 2 fTage am Stück.

    Was heißt bei Dir Früh- und was Spätdienst? Denke, dass Frühdienst noch am angenehmsten ist, oder?
    Wenn es geht, versucht mein Chef schon mir 2 Tage am Stück freizugeben. Es ist aber auch ganz angenehm, mal nicht 5 Tage am Stück durchzuarbeiten, sondern 2 Tage auseinander frei zu haben.

    Frühdienst beginnt ca. 8-9 Uhr. Gefällt mir auch besser, dann hat man wenigstens den Nachmittag / Abend frei. Und Spätdienst beginnt irgendwann zwischen 14 und 17 Uhr, das ist immer unterschiedlich. Und der Feierabend hängt dann halt von den Gästen ab

  7. #7
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Vollzeit - Gleitzeit. Wir muessen bis halb 10 im Buero sein + dann eben unsere Arbeit erledigen
    Pause haben wir insg. 45 Min.

    I love Gleitzeit! Das macht mein Leben so viel einfacher. Ich hatte auch mal, bei einem anderen Unternehmen, Arbeitszeiten von 9-18 h. Natuerlich ging das auch, aber GZ ist def. angenehmer.
    There's always money in the banana stand.

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich arbeite Vollzeit Mo.-FR. von 7,30Uhr - 17Uhr Freitag´s bis 16Uhr, dazwischen eine Stunde Mittagspause.
    Liebe Grüße Jaeni

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Vollzeit, Mo-Fr von 8.30 Uhr bis 17.30 Uhr, eine Stunde Pause. Das ist die offizielle Version.

    Da wir ne Werbeagentur sind, wirds auch gerne mal länger, gab auch schon komplette Nachtschichten (24 Stunden durch), Veranstaltungen bis 2 Uhr morgens oder auch Arbeitsbeginn um 4 Uhr früh, weil ein Drucktermin um 8 Uhr war. Aber das ist nicht die Regel. Am We arbeite ich manchmal von Zuhause aus, je nach Joblage - eben immer im Dienste des Kunden.

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Original geschrieben von la tanja
    Vollzeit - Gleitzeit. Wir muessen bis halb 10 im Buero sein + dann eben unsere Arbeit erledigen
    Pause haben wir insg. 45 Min.

    I love Gleitzeit! Das macht mein Leben so viel einfacher. Ich hatte auch mal, bei einem anderen Unternehmen, Arbeitszeiten von 9-18 h. Natuerlich ging das auch, aber GZ ist def. angenehmer.
    Wem sagst Du das! Hatte früher in einer anderen Firma Gleitzeit - wir konnten zwischen 6 und 9 Uhr kommen und mussten Mo-Do mindestens 5 Stunden arbeiten und Fr 4 Stunden. Fr habe ich immer super früh angefangen, so dass ich spätestens um 12 Uhr weg war!

    Welche Zeiten arbeitest Du denn normalerweise oder ist das jeden Tag anders?

Ähnliche Themen

  1. Arbeitszeiten
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 17:36:51
  2. Arbeitszeiten und After Work-Aktivitäten
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 09:37:53
  3. In Anlehnung an den Arbeitszeiten-Beitrag ...
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 19:56:56
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 12:18:30
  5. Eure Arbeitszeiten
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.07.01, 11:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •