Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Umerzogene Linkshänder an Board ???

  1. #21
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Original geschrieben von Sophie
    Das ist interessant @sabine21, ich rede oft schon von einem ganz anderen Thema, weil ich schon so weit bin, nur mein Umfeld kann mir oft nicht so schnell folgen.
    was mir ständig passiert ist, dass meine Zunge viel zu langsam für meine Gedankengänge ist. Bin gedanklich schon viel weiter und dann hapert´s halt mit dem was es da noch "altes" zu besprechen gibt

  2. #22
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Wenn ich das Thema so lese, denke ich auch, dass ich tief in meinem Innersten eine Linkshänderin bin. Links und Rechts vertauschen, schneller die Themen wechseln, als andere zuhören können, Wasserflaschen aufdrehen, Uhrzeigersinn bzw. Bezeichnung linksrum und rechtsrum (grausam, wenn ich sowas höre). Meine Handtasche oder Rucksack trage ich auch nur links, auch Gläser halte ich oft mit der linken Hand.
    Als ich mal eine Sehnenscheidenentzündung rechts hatte und einen Verband tragen musste, habe ich auch mit links geschrieben, besser gesagt gekrakelt. Sonst müsste ich mal meine Eltern fragen mit welcher Hand ich unser Ledersofa mit Kuli bemalt habe.
    Tempora mutantur.

  3. #23
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich bin Jahrgang 1967

    Meine Urmi war ja vom "alten Schlag", deshalb wohl die Aufforderung für das "schöne Händchen". Ich würde z.B. niemals ein Preisschild mit rechts abknibbeln, da kommt ganz automatisch die Linke. Also alles, was Kleinkram ist, da muss die Linke "ran"
    Wenn ich dunklen Nagellack benutze, ist auch meine rechte Hand immer besser lackiert und mit weniger Patzern, als die Linke ...

    Ach, ich finde das eigentlich bereichernd, quasi "beidhändig" zu sein.

    Choco

  4. #24
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich mache alles mit links und vermisse nichts

    Gab es nicht mal Studien, dass Umerziehung sich nicht gut auswirkt auf die Nervenbahnen oder wie war das ?

    Um Himmels Willen, ich bin derartig linksdrallig ich KÖNNTE gar nichts mit rechts machen, ich bin froh, das mir das erspart blieb.

    PS: Linkshänder sterben aber früher

  5. #25
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Sophie
    Das ist interessant @sabine21, ich rede oft schon von einem ganz anderen Thema, weil ich schon so weit bin, nur mein Umfeld kann mir oft nicht so schnell folgen.

    DAS mache ich auch und ich bin mir oft ganz sicher, das und das gesagt zu haben. Aber wie gesagt, das ist anscheinend kein Links-Rechts-Problem sondern ein psychisches Nervenproblem

  6. #26
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich hatte mal eine Bekannt, die war Kinderpsychologin und kannte sich mit den "umerzogenen" Linkshändern und den daraus resultierenden Folgen aus .... Seitdem wundert mich nicht mehr, dass ich manchmal ein bißchen Bluna bin

  7. #27
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,289
    Anzeige
    Ich schiebe auch einen Großteil meiner Macken darauf, dass ich nicht mit links schreiben durfte...

Ähnliche Themen

  1. Lob ans Board
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 20:18:38
  2. New on board
    Von Athene im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 19:44:12
  3. Neu an board
    Von Exuser31 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 20:28:02
  4. @ die Vegetarier am Board
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 14:57:08
  5. Ich geh von Board...
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.01, 20:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •