Seite 140 von 274 ErsteErste ... 40 90 130 138 139 140 141 142 150 190 240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,391 bis 1,400 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1391
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von kukuschka Beitrag anzeigen
    ....
    @Gela: was wär denn an Provision drin?
    *malgenauüberleg* hm, also - ein willkommensgeschenk für baby und mama?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #1392
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    au man,spannend... ich bin ja dafür,dass sich summsi und kukuschka jetzt jede stunde mit einem "noch da!" hier melden,damit wir auch alles live mitverfolgen können...

    @kukuschka: ja,die gefühle kenne ich gut. als es dann aber wirklich losging,war ich allerdings immer die ruhe selbst. es war auch beide male nachts. beim 2. mal hab ich in seelenruhe noch das wohnzimmer fertig gemacht, getränke für die hebammen hingestellt und nebenbei fernsehen geguckt...
    eine schöne geburt wünsche ich auch dir,vielleicht gehts ja heute nacht noch los....


    glg

  3. #1393
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von kukuschka Beitrag anzeigen
    Angeblich geht's ja meistens nachts los.

    Und Du, wie ist es bei Dir?
    Unverändert, meldet sich regelmäßig, aber lässt uns warten...

    Ich glaube, dass es meistens nachts losgeht, ist auch die einzige Aussage, auf die man sich einigermaßen "verlassen" kann, zumindest wenn man nach der Aussage aus meinem "Schwangerschaftsguide" geht:

    Wehen in der Nacht
    Das passiert oft - und zwar genau aus dem eben beschriebenen Grund: Wenn Ruhe herrscht, ist Babys die Welt geheuer. In der Nacht ist Ihr Adrenalinspiegel tiefer als am Tag. Und Sie liegen, was dafür sorgt, dass die Plazenta besser durchblutet ist. Alles gute Signale für Ihr Kleines. Unmittelbar vor der Geburt sammelt es noch einmal ganz viel Nährstoffe. Mit diesem Vorrat kommt es gut über die ersten Tage - alles, was es braucht, sind die paar Fingerhut voll Vormilch, die Sie gleich für Ihr Baby haben.

    Die einen sagen, beim ersten Kind dauert es oft zwei Wochen länger, andererseits ging es jetzt schon bei zweien aus meinem GVK-Kurs schon eher los, eine knapp 2 Wochen vorher, zwei eine Woche vor dem ET, noch eine war ein paar Tage drüber. Aber egal wie - bald bist Du fällig

    @ anouk: Müssen wir auch nachts?

  4. #1394
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    @ anouk: Müssen wir auch nachts?
    hhhmmmmmm... *glaskugelreib* möglicherweise vielleicht wahrscheinlich schon... aber das mit dem adrenalin stimmt. wenn der körper gestresst ist,dann ist das eher ein wehenblocker. meine hebamme hat mir einige male von frauen erzählt,die sie anriefen,weil sie wehen hatten und gesagt bekamen,dass sie schon in einer anderen geburt war. das hat die frauen so "geschockt",dass die wehen erstmal wieder ausgesetzt haben...und sie am ende doch bei ihr entbinden konnten... der körper ist ein wunderwerk...


    glg

  5. #1395
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ich meinte, ob wir uns auch nachts stündlich melden müssen

    Aber der Bericht ist trotzdem interessant

  6. #1396
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Ich meinte, ob wir uns auch nachts stündlich melden müssen

    Aber der Bericht ist trotzdem interessant
    oha. *hüstel* näääh,ich glaub,nachts lassen wir euch pennen *großzügigist*
    joh,das fand ich auch interessant (und hat mit endlich erklärt,warum manche frauen mit guten starken wehen losfahren und im krankenhaus dann auf einmal keine mehr bzw zu schwache wehen haben)
    gute nacht wünsche ich euch,ich wechsle jetzt ins katzenforum...

    glg

  7. #1397
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Guten Morgen!

    Kugelbäuche bitte antreten, wer noch nicht im KH ist....
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #1398
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Guten Morgen *meld*

    Summse, findest Du es auch so gnädig, dass wir uns nachts nicht melden müssen?

    Danke für die Stelle aus dem Buch, das macht auch Sinn, finde ich. Wenn ich liege, ist sie generell am aktivsten. Hier war nachts nichts los, und bei Dir? Wo bist Du?

    @Gela: das klingt gut, mal schauen, was ich tun kann Wenn ich einen Wunsch frei hätte, hätte ich gern einen weichen, fast flüssigen Camembert mit ganz böser, flauschiger Rinde, belegt mit edler, ungarischer Salami *imStückaufess* Dazu bitte ein Nest aus Räucherlachs und Lachskaviar. Lässt sich da was machen? *unschuldigguck*

    Summse, alles Liebe für Dich, nur so zur Sicherheit

    Mache mir heute einen Ruhigen, mal sehen, wer hier morgen wieder antritt ;-) Schönen Tag euch allen!
    if you're going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair

  9. #1399
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    kukuschka, was wäre an Meldungen nachts so schlimm? Ihr könnt doch nachts eh nicht mehr durchschlafen.
    Was bei Deinem Menüwunsch noch fehlt, wäre eine Seite Parmaschinken und ein gutes Glas Rotwein... Halte durch, bald darfst Du ja wieder!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #1400
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Hier, bin auch noch ein Dickbauch

    Danke Kukuschka, noch ist alles beim Alten, hier rührt sich nichts weiter außer dem täglichen Ziehen, ich glaube, das Kind vereiert mich... Da bin ich ja gespannt, wann es bei Dir losgeht, ich fiebere mit

    Wirklich, ich bin auch sehr dankbar, dass ich mir jetzt nachts nicht stündlich den Wecker stellen muss Denn - ich kann es selbst kaum glauben - seit ein paar Tagen kann ich wieder locker sechs Stunden am Stück schlafen (auch nicht ganz schlau eingerichtet oder?)


    Ich hoffe, allen anderen geht es gut

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •