Seite 156 von 274 ErsteErste ... 56 106 146 154 155 156 157 158 166 206 256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,551 bis 1,560 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1551
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    paschi,dein kind nimmt sicher keinen schaden,weil es 20 minuten in der woche im bb war. genauso wie jemand nicht gleich lungenkrebs bekommt,weil er 5 zigaretten die woche raucht. nichtsdestotrotz muss doch für die werdenden mamis auch mal gesagt werden,dass der bb beschiss am kunden ist,weil der für relativ viel geld eine ungesunde und unbequeme trage im vergleich zu anderen wirklich guten tragen bietet... (und ja, unser damaliger kinderorthopäde sagte,bb- und gehfreisitzer sind mit seine "besten" kunden.)


    glg

  2. #1552
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    ja, ja ich sach ja schon nix mehr

    oder doch noch



    lg
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  3. #1553
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Nichtsdestotrotz muss festgestellt werden:

    1. Das Wichtigste in der Schwangerschaft ist die Hebamme


    Anouk, lass´doch den anderen auch mal ihre Meinung....
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #1554
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    [QUOTE=Elke H.;2087094]Nichtsdestotrotz muss festgestellt werden:

    1. Das Wichtigste in der Schwangerschaft ist die Hebamme



    Jeep! Recht hast Du


    lg und Gute Nacht
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  5. #1555
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von PASCHASMAMA Beitrag anzeigen
    ...Wie gesagt glaube ich nicht, dass ein Baby "großen Schaden" nimmt, wenn es ab und zu mal im BabyBjörn getragen wird.
    Ah, dann halt nur kleinen Schaden. VIELLEICHT aber auch gar keinen. Stimmt, das ist viel besser

    Zitat Zitat von PASCHASMAMA Beitrag anzeigen
    Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, eines der Kinder stundenlang durch die Gegend zu tragen und nicht nur, weil es mir zu anstrengend war.
    Das sagen meist BB-Träger. Aus gutem Grund, weil sie eben Komforttragen nicht kennen. Da tut dir auch nach drei Stunden nichts weh, weil du das Gewicht des Kindes gar nicht spürst. Das ist einer der Gründe, den ich vergessen hab.

    Nein, eine medizinische Information ist keine Belehrung. Aber sorry, wenn es so rübergekommen ist.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  6. #1556
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @Paschasmama: die Diskussion nutzt gaaar nichts! Leider!
    Ich habe mir einfach abgewöhnt, mich über solche "Tipps" aufzuregen bzw. sie persönlich zu nehmen
    Unser Sohn wollte nie getragen werden. Er wollte auch nicht bei uns im Bett schlafen. Hat in beiden Fällen riesiges Theater gemacht, so daß ich das TT nie benutzt habe und er mit 3 Wochen in seinem Bett und seinem Zimmer geschlafen hat. Ich habe mich tatsächlich als Rabenmutter gefühlt!! Das wird einem eben so eingeredet. Im Nachhinein muss ich sagen: Er hat das bekommen was er brauchte und wollte! Nämlich seinen Freiraum! Er ist (trotzdem ) ein total ausgeglichenes und neugieriges Kind. Er hat mit nichtmal 6 Monaten robbend die Wohnung erkundet und mit ca. 8 Wochen fing er an, immer wieder durchzuschlafen! Und bevor jetzt wieder geschrieben wird, daß das alles nur Verzweiflungstaten von ihm sind, halte ich mir jetzt die Ohren zu!

    Jede Mutter muss für sich (+ ihr Kind!!) rausfinden, was das Beste ist! Jedes Kind ist anders!

    lg
    Struppi
    Geändert von Exuser65 (15.06.09 um 05:23:30 Uhr)

  7. #1557
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz muss festgestellt werden:

    1. Das Wichtigste in der Schwangerschaft ist die Hebamme


    Anouk, lass´doch den anderen auch mal ihre Meinung....
    hab ich das gesagt? das wichtigste sicher nicht,aber für mich! schon ganz wichtig. (und ehrlich,nachdem ich ua hier wieder schwangerschaftsverläufe,arztmeinung,panikmache usw gelesen habe,bin ich davon noch überzeugter...)
    physiologische tatsachen wie der rundrücken eines kindes,voraussetzungen für gesunde hüftentwicklung etc. sind übrigens keine "meinung", sondern fakt.

    glg
    Geändert von exuser 7 (15.06.09 um 08:19:07 Uhr)

  8. #1558
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Jede Mutter muss für sich (+ ihr Kind!!) rausfinden, was das Beste ist! Jedes Kind ist anders!

    lg
    Struppi
    nee,alle gesunden babys sind von der physiologie her im grundbau gleich,daher kann man genau ableiten,welche tragen grundsätzlich gesund und welche nicht gesund sind.

    und struppi ,wenn dein kind nicht getragen werden mag,dann eben nicht,wo ist das problem? es geht doch um bedürfnisorientierte behandlung,und wenn er nicht so viel körperkontakt mag,dann ist das doch ok.

    glg

  9. #1559
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von anouk Beitrag anzeigen
    und struppi ,wenn dein kind nicht getragen werden mag,dann eben nicht,wo ist das problem? es geht doch um bedürfnisorientierte behandlung,und wenn er nicht so viel körperkontakt mag,dann ist das doch ok.

    glg
    Genau das habe ich mit meinem Satz - den du völlig falsch interpretiert hast - gemeint

  10. #1560
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    struppi,ich hatte das gefühl,du hättest deswegen ein schlechtes gewissen,weil du schriebst,man wollte dir da was einreden...und wollte nur nochmal sagen,dass du das nicht haben sollst ...so meinte ich das...

    glg

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •