Seite 187 von 274 ErsteErste ... 87 137 177 185 186 187 188 189 197 237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,861 bis 1,870 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1861
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Bei mir wurde es 2 Tage vorher entschieden, bzw. ich habe mit der behandelnden Ärztin gesprochen.

  2. #1862
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen

    @summsi:

    Danke der Nachfrage. Seit April und dem Heilprakterbesuch mit Bioresonanztherapie, Globuli- und Pilzbehandlung ist die Haut absolut top. Als wäre nie was gewesen. Amelie kann auch alles essen und ich kann auch "normale" Babyprodukte zum Cremen usw. nehmen.
    Das freut mich Jetzt kann ich das erst wirklich nachvollziehen, wie schlimm es ist, wenn man nicht weiß, was das Kind hat und nicht helfen kann. Bis jetzt ist bei uns zwar alles in Butter, aber wenn Luft quersitzt, dann quiekt sie auch schon mal vor Schmerz, das zerreißt mir das Herz


    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Es gibt einfach Frauen die ticken nicht wie eine Glucke! Die lieben ihre Kinder, aber bleiben dennoch ein eigener Mensch. Die geben nicht ihre Persönlichkeit mit der Geburt ab, sondern entscheiden für sich alleine, was gut ist. Denn nur wenn die Mutter sich gut fühlt, gehts dem Kind auch gut!
    So ist es. Traurig, dass darüber überhaupt geredet werden muss.

    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Was mir hier auffällt:

    Einige leben nur noch für die Kinder, es scheint, keine Interessen mehr, keine Hobbys, nur noch das Kind.

    Andere wieder sind etwas entspannter und haben noch Interesse und Neugier an anderen Dingen. Diese Frauen sind wesentlich toleranter.

    Und Himmel hilf mir, dass ich nicht wie die ersteren werde
    Isis, und wenn Du nicht wie die ersteren wirst, hoffe ich, dass Du nicht mit ihnen und ihrer absoluten und allmächtigen Weisheit ungefragterweise konfrontiert wirst. Und falls doch: cool bleiben.

    Ich hatte ja schon was vom ganz normalen Wochenbettwahnsinn geschrieben. Mein Freund war letztes Wochenende für einen Tag mit der Kleinen ganz alleine bei seinen Eltern und sie haben dort übernachtet. Da wurde ich doch tatsächlich gefragt - wenn auch nett, weil Verwandtschaft - wie ich das aushalten würde, eine ganze Nacht ohne mein Kind. Sie würde das ja nicht können, das Kind "weggeben". Ich habe darauf nur gesagt, dass ich es nicht weiß, weil es das erste Mal ist. Sollte sie nachfragen, kann ich erzählen, dass ich die Nacht ohne mehrmaliges Aufstehen in der Nacht und ein evtl. nicht wieder einschlafen wollendes Kind genießen konnte und den Abend bei Freunden verbracht habe. Ernsthaft, so sehr ich mein Kind liebe (das schreibe ich hier wohl besser dazu ), ich habe doch nicht die "Frau" an der Tür zum Kreißsaal abgegeben und nur noch das Schild "Mutter" mit nach Hause genommen. Ich bin mir im Klaren, dass man mit Kind, vor allem mit so einem kleinen Kind, große Abstriche machen muss, aber wenn ich die Möglichkeit habe, dann nutze ich etwas Zeit für mich und wenn die Omas und Opas Zeit haben, dann machen mein Freund und ich auch tatsächlich mal was alleine ohne Kind

  3. #1863
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    aber wenn ich die Möglichkeit habe, dann nutze ich etwas Zeit für mich und wenn die Omas und Opas Zeit haben, dann machen mein Freund und ich auch tatsächlich mal was alleine ohne Kind
    Oh, wie ich dich darum beneide! Wir haben hier leider absolut keine Babysittingmöglichkeit. Aber ich freu mich schon auf den Oktober/November. Von da an habe ich eine Tagesmutter, die ihn allerdings zunächst nur stundenweise nimmt. Und dann habe ich endlich wieder richtig FREIE Zeit für mich! Juchu!!

  4. #1864
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Oh, wie ich dich darum beneide!

    Hi Struppi. Das kann ich mir vorstellen OK, sie wohnen nicht um die Ecke und ich muss erst mal eine halbe bzw. Dreiviertelstunde fahren, aber es ist alles da, dass wir auch über Nacht bleiben können. Habt Ihr auch niemanden, wo Ihr so wenigstens innerhalb von einer Stunde da sein könnt?

  5. #1865
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Sagt mal ihr vielen Muttis, ab wann darf man denn nach der Geburt joggen oder radfahren?

  6. #1866
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Zitat Zitat von Akki Beitrag anzeigen
    Sagt mal ihr vielen Muttis, ab wann darf man denn nach der Geburt joggen oder radfahren?
    Im Allgemeinen sollte die Rückbildung abgeschlossen sein, nach dem Wochenbett, sprich, nach 6 Wochen. Ohne Rückbildung sollte man keinen Sport machen... Rückbildung ist ein MUSS!

  7. #1867
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Hi Struppi. Das kann ich mir vorstellen OK, sie wohnen nicht um die Ecke und ich muss erst mal eine halbe bzw. Dreiviertelstunde fahren, aber es ist alles da, dass wir auch über Nacht bleiben können. Habt Ihr auch niemanden, wo Ihr so wenigstens innerhalb von einer Stunde da sein könnt?
    Nö, meine Eltern wohnen 600 km entfernt und die Eltern meines Mannes sind zu alt/krank... Sonst haben wir leider auch niemanden, der da mal eben einspringen könnte.


    @Akki: Fahrradfahren geht wohl, sobald die Dammnaht verheilt ist
    Joggen würde ich ein paar Monate mit warten, da das ja doch auf´s Bindegewebe und den Beckenboden geht. Mindestens die Rückbildung abwarten!

    @Amidala: Nach 6 Wochen ist die Rückbildung abgeschlossen? Deine Aussage ist nicht ganz eindeutig

    Nach frühestens 6 Wochen soll man mit der Rückbildung anfangen...


    lg
    Struppi

  8. #1868
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Dankeschön

  9. #1869
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    In mehreren Eltern-Ratgebern wird geraten, damit bis 6 Wochen nach der Geburt zu warten. Falls Du Dich entscheiden solltest, einen Rückbildungskurs zu machen, sieh' diesen quasi erst mal als Sport an, der schlaucht nämlich auch schon ganz schön :

    @ Struppi: Oh, 600 km, das ist natürlich happig. Dann freu' ich mich für Euch, dass Ihr bald eine Tagesmutter habt Wie habt Ihr die denn gefunden? Über Empfehlungen?

  10. #1870
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Fragt sich denn hier keiner, warum Akki das wissen möchte ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •