Seite 190 von 274 ErsteErste ... 90 140 180 188 189 190 191 192 200 240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,891 bis 1,900 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1891
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Ich finde, beide "Seiten" nehmen sich da inzwischen gar nichts mehr. Lasst es doch jetzt gut sein.

  2. #1892
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Was ist denn hier los??? Da war man mal einen Tag nicht online ... Schade, dass diese Diskussionen so ausarten müssen. Naja. Am Ende ist es doch wichtig, dass man sein Kind liebt und sich alle Mühe gibt, es liebevoll aufzuziehen. Wenn nun jemand eine PDA, einen Kaiserschnitt usw. braucht, ist es doch auch ok. Das muss doch nun wirklich jeder für sich persönlich entscheiden. Das gleiche gilt für die Still-Thematik. Ich weiß nicht, wie man von solchen Dingen ableiten will, ob es sich um eine gute oder schlechte Mutter handelt.

    Bei mir klappt das Stillen bisher gut. Solange es so entspannt läuft, möchte ich es gerne auch weiter machen. Mache empfinden das Stillen aber auch als sehr schmerzhaft und unangenehm, das ist halt total unterschiedlich. Da ist es doch besser, die Flasche zu geben.

    @ Kukuschka: Da freue ich mich aber ganz doll für Dich, dass alles so glimpflich abgelaufen ist und ihr Eure Püppi nun zu Hause einhuscheln könnt. Ich wünsche Euch alles Gute!

    LG, Piepsi
    Verliebt in Mr. Miez.

  3. #1893
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Ich finde, beide "Seiten" nehmen sich da inzwischen gar nichts mehr. Lasst es doch jetzt gut sein.
    Endlich mal ein gutes Schlußwort.

    Ich mache nun Feierabend und begebe mich zu meinem Sohn, der 5 Tage die Woche von 7-15.30 bei meinen Eltern weilt. *dermußtenochsein*

  4. #1894
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Im Allgemeinen sollte die Rückbildung abgeschlossen sein, nach dem Wochenbett, sprich, nach 6 Wochen. Ohne Rückbildung sollte man keinen Sport machen... Rückbildung ist ein MUSS!
    autsch, dann hab ich damals aber ordentlich was falsch gemacht. ich habe nämlich keine rückbildung gemacht. und ich brauche - noch - keine TENA LADY
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #1895
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Beckenbodengymnastik kann man doch auch zu Hause machen oder nicht? Ich bin nicht zur Rückbildung gegangen, weil es MIR echt zu blöde war (Schwägerin hat mir davon erzählt). Wäre da vermutlich rückwärts wieder rausgegangen
    Achja, Geburtsvorbereitungskurs hab ich auch nicht gemacht...

    Ich wünsche allen frischen Mamis alles Gute und herzlichen Glückwunsch

  6. #1896
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Den Geburtsvorbereitungskurs hätte ich mir auch sparen können. Also nicht, dass er schlecht war, aber wesentliche Erkenntnisse hat er mir nicht gebracht. Aber den Rückbildungsgymnastikkurs halte ich für mich persönlich sinnvoll, da ich allein zu Hause wohl keine Übungen machen würde aus lauter Faulheit

  7. #1897
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das mit dem Sekt nach der Geburt ist doch sogar gut für den Milchfluss, oder?
    Ich hab auch mit meiner Freundin und ihrem Mann auf deren frisch geschlüpftes Baby abgestoßen.
    Und bei der Schwester einer Freundin wurde der Sekt (oder war es Rotwein?) sogar offiziell nach der Geburt zur Anregung des Milchflusses zum Abendessen serviert.

    Meine Freundin gönnt sich auch mal ein Glas Wein ab und zu abends, obwohl sie stillt (aber nicht voll, dafür reicht die Milch nicht).

  8. #1898
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Den Geburtsvorbereitungskurs hätte ich mir auch sparen können. Also nicht, dass er schlecht war, aber wesentliche Erkenntnisse hat er mir nicht gebracht. Aber den Rückbildungsgymnastikkurs halte ich für mich persönlich sinnvoll, da ich allein zu Hause wohl keine Übungen machen würde aus lauter Faulheit
    Wenn es doch für dich sinnvoll ist und Spaß macht ist das doch klasse.
    Nur weil es mir zu blöd war, ist es für andere ja nicht zwangsläufig auch Mist.
    Es ist ja eine gute Sache und sicherlich besser als gar nix zu tun, außerdem kommt man raus

  9. #1899
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ...tja, in der vorletzten Eltern war lustigerweise ein Artikel darüber, dessen Aussage war in etwa: Die schlimmsten "Feinde" der Mütter sind... genau, andere Mütter. Da ist was dran. Schade eigentlich, dabei macht es mehr Spaß, wenn man zusammenhält und von den unterschiedlichen Erfahrungen profitiert. Ich finde, in der Art, wie man Mutter ist, schlägt sich die eigene Persönlichkeit noch mal deutlich mehr nieder - und das allein erklärt schon, warum jede auf unterschiedliche Weise Mutter ist und es schlichtweg keinen gemeinsamen Konsens geben KANN. Muss es ja auch nicht, solange man eben vernünftig miteinander diskutieren kann. Das geht hier scheinbar gerade nicht. Schade.

    Aber ich hab auch eigentlich nur reingeschaut, um zu sehen, ob es News von Kukuschka gibt. Und freue mich sehr zu lesen, dass es Euch jetzt gut geht, auch wenn ich mir gar nicht vorstellen mag, was Du durchgemacht hast. Willkommen, kleines tapferes Mädchen, herzlichen Glückwunsch, Kukuschka & Kindsvater. Wünsche Euch eine zauberhafte Zeit ab jetzt und alles, alles Gute.

    Liebe Grüße
    Katja

  10. #1900
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von skaja Beitrag anzeigen
    ...tja, in der vorletzten Eltern war lustigerweise ein Artikel darüber, dessen Aussage war in etwa: Die schlimmsten "Feinde" der Mütter sind... genau, andere Mütter. Da ist was dran. Schade eigentlich, dabei macht es mehr Spaß, wenn man zusammenhält und von den unterschiedlichen Erfahrungen profitiert. Ich finde, in der Art, wie man Mutter ist, schlägt sich die eigene Persönlichkeit noch mal deutlich mehr nieder - und das allein erklärt schon, warum jede auf unterschiedliche Weise Mutter ist und es schlichtweg keinen gemeinsamen Konsens geben KANN. Muss es ja auch nicht, solange man eben vernünftig miteinander diskutieren kann. Das geht hier scheinbar gerade nicht. Schade.

    .....
    leider ist da sehr viel wahres dran. ich hatte damals, als ich meine kleine bekommen habe, eine einzige gute freundin, bei der ich mich wohl fühlte. sie hat am tag vor mir entbunden, wir waren im selben zimmer. und sind heute noch befreundet. sie rümpfte nicht die nase, als ich ihr erzählte, dass ich meine kleine teilweise in den schlaf gestillt habe. sie rümpfte auch nicht die nase, dass ich später meine kleine nur dann zum schlafen bringen konnte, wenn ich bei ihr blieb (anfangs schlief sie nur auf mir ein ) - erstens weil sie wusste, dass ich ein schreibaby hatte und weil sie zweitens ganz ähnliche methoden hatte sie war/ist aber auch eine mama, die anderen müttern ihre methoden nicht ausreden wollte.

    jede mama hat doch ihre eigenen methoden und vor allem ist jedes kind einzigartig.

    natürlich bedeutet das nicht, dass man keine TIPS geben darf. aber dabei sollte es eben bleiben.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •