Seite 191 von 274 ErsteErste ... 91 141 181 189 190 191 192 193 201 241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,901 bis 1,910 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1901
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Anzeige
    Also, meine Hebamme hat mir schon beim ersten Hausbesuch einige Gymnastikübungen für die Rückbildung gezeigt. Jetzt trainiere ich ganz artig jeden Tag 10 min. Das ist für mich im Rahmen. Zu mehr hätte ich ehrlich auch keine Lust. Bin eher ein Sportmuffel, möchte aber im späteren Alter gerne auf Tena Lady verzichten. Habe jetzt schon eine Dackelblase, also turne ich lieber jeden Tag ein bißchen.
    Verliebt in Mr. Miez.

  2. #1902
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,569
    Zitat Zitat von Akki Beitrag anzeigen
    Nur falls ich mal schwanger werde Den Rest kann ich ja hier schon nachlesen
    Gute Idee, sollte ich je ein Kind bekommen , bin ich nun gerüstet.

  3. #1903
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... und wer zu Hause effektive Beckenbodengymnastik machen will, dem kann ich die DVD "Mein starker Beckenboden" von der Hebamme Christine Niersmann ( bei Amazon bestellbar) empfehlen. Einfache Übungen, die was bringen. Die Quittung fürs Nichtturnen kriegt man vom Beckenboden nämlich wirklich erst Jahre später. Und Tena Lady muss ich auch vor 60 nicht unbedingt haben...
    LG
    Katja

  4. #1904
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Wer glaubt nach der Geburt turnen zu müssen der irrt. Und zwar ganz gewaltig.
    Ihren Beckenboden sollte Frau ein ganzes Leben lang beachten. Nur mal kurzfristig jeden Tag turnen hilft gar nichts. Frau sollte ihr Beckenbodentraining ins tägliche Leben einbeziehen. Beispielsweise richtig aufstehen, richtig sitzen, richtig stehen, bei bestimmten Tätigkeiten immer schon brav anspannen usw. Das bringt auf Dauer mehr als sich einen abzuzappeln.

  5. #1905
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Wer glaubt nach der Geburt turnen zu müssen der irrt. Und zwar ganz gewaltig.
    Ihren Beckenboden sollte Frau ein ganzes Leben lang beachten. Nur mal kurzfristig jeden Tag turnen hilft gar nichts. Frau sollte ihr Beckenbodentraining ins tägliche Leben einbeziehen. Beispielsweise richtig aufstehen, richtig sitzen, richtig stehen, bei bestimmten Tätigkeiten immer schon brav anspannen usw. Das bringt auf Dauer mehr als sich einen abzuzappeln.
    Elvie, da gebe ich dir voll und ganz recht! Und wenn das Kurs-Turnen die einzige Möglichkeit wäre, eine spätere Inkontinenz zu verhindern, dann müsste wohl der Großteil der Mütter im Ausland inkontinent sein. Denn so Kurse sind wohl weder in den USA noch in anderen europ. Ländern üblich...

    lg
    Struppi

  6. #1906
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    @elvie05: Richtig niesen und husten haste vergessen, selbst das geht ja beckenbodenschonend

    Und die Amerikanerinnen z.B. machen das meines Wissens deshalb (beckenbodengerecht "leben" und zwischendurch trainieren), weil ein gut trainierter Beckenboden ja auch nicht unwesentlich was mit einem erfüllten Liebesleben zu tun hat... die kümmern sich also unabhängig von Geburten und Schwangerschaften um ihren BB.

    Frau Niersmann hat übrigens nicht nur diese DVD, sondern auch ein Forum, wo sie Fragen rund um den Beckenboden beantwortet (http://www.rueckbildungsgymnastik.net/forum/), außerdem empfiehlt sie die SmartBalls von FunFactory zum Trainieren der Beckenbodenmuskulatur.

    Und zum Thema Inkontinenz in Europa und dem Rest der Welt:
    http://www.kompetenz-in-kontinenz.de...r-medizin.html

    Ich denke, das ist ein Thema, über das man als Frau seeehr ungern spricht, deshalb kennt man auch niemanden, der inkontinent ist das druckt man sich ja nicht aufs T-Shirt...

    Also, ich ganz persönlich treffe lieber Vorsorge mit 10 Minuten turnen jeden Tag. Aber auch hier gilt natürlich: Jeder, wie er mag, und bestimmt nicht jede, die nicht turnt, braucht hinterher Tena Lady. Mir ist das Risiko nur einfach zu hoch, das ich zur anderen Hälfte gehören werden.

    LG
    Katja

  7. #1907
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Ja, ja, Ihr habt Recht. Man muss das ganze Leben lang regelmäßig was tun. Ehrlich gesagt, habe ich mich nur vor der Schwangerschaft einfach noch nie mit dem Thema Beckenboden befasst.

    Günstigerweise kann man ja, abgesehen von Gymnastik, auch unauffällig den Beckeboden zu jeder Zeit, an jedem Ort trainieren.
    Verliebt in Mr. Miez.

  8. #1908
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ja Piepsi, auch *** trainiert den Beckenboden

  9. #1909
    Registriert seit
    24.07.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    24
    macht sicherlich mehr spaß

  10. #1910
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Anzeige
    Ich wollte mich noch etwas verspätet ganz herzlich für die vielen Glückwünsche und netten PNs bedanken!

    Bei uns kehrt langsam Routine in den Alltag ein, ich habe jetzt das Gefühl, den Wahnsinn im Griff zu haben und nicht umgekehrt . Unsere Kleine wird ruhiger und entspannter und fasst langsam Vertrauen, das ist einfach wunderbar. Nach dem KH kam sie eine Weile nicht wirklich an, sie war sehr angespannt, und konnte gar nicht hingelegt werden, sie braucht sehr viel Körperkontakt. Wir werden noch sehr viel nachzuholen haben, da wir - von den ersten Stunden abgesehen - die wichtige Zeit nach der Geburt nicht zusammen waren

    Wie geht es den anderen Muddis?

    Unsere Probleme hatten übrigens nichts mit dem KS zu tun, sondern waren vorher angelegt, mir schien, anouk deutete sowas an. Nur zur Klarstellung, damit keiner Angst vorm KS bekommt.

    Schade wegen der Schlammschlacht hier, in deren Folge sich anouk und amidala offenbar auch abgemeldet haben. Mir ist der missionarische Typ Mutter zum Glück weder in der Schwangerschaft noch bis jetzt begegnet, ich war aber auch nie in "Gruppen" oder Kursen, mal sehen, wann ich nicht mehr dran vorbeikomme... Babyschwimmen sollen wir von den Docs aus auf jeden Fall machen. Bin aber, wie Summse es so schön sagte, auch nicht der Typ, der Diskussionsbereitschaft ausstrahlt , mal gucken, ob sie es trotzdem versuchen ;-)

    Rückbildung habe ich außer punktuell im KH und bei der Hebamme nicht weiter verfolgt, werde ich mal angehen...dafür fahre ich seit kurzem jeden Tag 1-2 h Fahrrad, das tut soooo gut, habe das unglaublich vermisst (in der Schwangerschaft habe ich mich angesichts der Zustands der Fahrradwege hier nicht mehr getraut).
    Geändert von kukuschka (28.07.09 um 13:20:17 Uhr)
    if you're going to San Francisco be sure to wear some flowers in your hair

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •