Seite 2 von 274 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #11
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    99
    Anzeige
    Ich bin jetzt auch in der 38. Woche. Hab Termin ab 25.06.08. Das reicht dann auch. Bis jetzt war es eine schöne Schwangerschaft, hab allerdings mit Wassereinlagerungen zu kämpfen.
    Hab bis jetzt 14 KG zugenommen. Die kleine wiegt lt. Schätzung FA vom 29.05.08 3000 gr.

    Hab mir gerad noch einmal interessiert den Namensthread durchgelesen. Das ist soooooooo schwer einen Namen zu finden. Die Namen die mir gefallen passen nicht zu Nachnamen (ganz kurz) oder gefallen meinem Mann nicht. Sein Favorit ist Eleanor.
    (Find ich ganz ganz grausam)

    Na ja bis in 16 Tagen müssen wir das entschieden haben. Habt ihr die Namen schon ausgesucht???

    LG

    Sandra

  2. #12
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @Sandra

    Wir haben schon einen Namen für die Kleine. Den verrate ich der Allgemeinheit aber erst, wenn sie da ist und alles gut gegangen ist.

    Alles Gute für Dich!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #13
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo!

    Ui, hier kugelt es sich ja ganz schön!!

    @Elke: 2 Monate schaffst du doch noch locker, wenn du dich jetzt schonst!! Vor allem jetzt bei dem Wetter viel liegen und versuchen, zu entspannen! Aber das weißt du selbst sicher am besten!

    @Sandra, anouk, nimwen: Ihr seit ja schon fast "fertig"! *neid* Dann drücke ich euch die Daumen für eine schnelle und problemlose Geburt!! Und die Ergebnisse davon würde ich dann gern zu Gesicht bekommen

    War Sunny denn schon so weit? Ich meine, sie war so um den 7. Monat rum, oder? Hm, würde ja auch gern wissen, was nun ist...

    Ich habe übrigens ein Beschäftigungsverbot bekommen (verschiedene Gründe) und hänge hier jetzt seit 1,5 Wochen ab und weiß nicht, was ich machen soll. Zum Rausgehen ist es mir zu warm, mal abgesehen davon, daß ich kein Auto habe und auch nicht weit komme Wir sind dabei, hier etwas umzuräumen, damit wir ein Kinderzimmer frei bekommen. Aber da kann ich allein auch nichts machen, weil ich die Schränke nicht alleine tragen kann
    Menno, und das geht jetzt noch mind. 4/5 Monate so!

    Namen haben wir auch schon (bereits seit 2 Jahren ), aber da mag ich mich auch noch nicht wirklich zu äußern...


    lg
    Struppi

    P.S.: Gibt es eigentlich schon eine BB-Krabbelgruppe?

  4. #14
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Arme Elke! Das ist ja ganz schön belastend. Aber das Wichtigste ist, dass du dich schonst.

    Ich bin jetzt 14. Woche, die Übelkeit, die ich vorher 24 h am Tag hatte, hat nachgelassen und kommt erst abends. Glücklicherweise musste ich nur selten erbrechen, so dass ich mein Gewicht gehalten hab. Langsam sieht man auch ein bisschen Bauch, vorher war er allerdings schon seit Wochen aufgebläht.

    Mein FA hat glaub ich, grosse Freude an seinem Job, er macht den Ultraschall mit einer Ruhe und so viel Zeit. Letzte Woche hat er sogar zwei Bilder auf Din A 4 ausgedruckt. Ich muss alle 4 Wochen hin und meinte, nächstes Mal sei doch kein US. Er meinte, ich könne mir das aussuchen. Find ich gut.

    Spezialuntersuchungen lass ich nicht machen, trotz meines Alters, ich möchte das Kind so oder so austragen.

    Letzte Woche hab ich Umstandskleidung gekauft, ich bin ganz begeistert, weil ich für 200 € eine komplette Grundausrüstung bekommen hab (H+M, Second Hand-Laden, Ebay).

    Im Moment bin ich wegen einer schlimmen Erkältung schon eine Woche krankgeschrieben, ab Donnerstag geh ich wieder hin, hab aber ein eingeschränktes Beschäftigungsverbot von 6 h. Mein FA würde das lieber noch reduzieren, aber ich versuchs erstmal.

    @Struppi
    Du bist ja nur etwas weiter als ich. Hast du schon eine Hebamme oder dich für irgendwelche Kurse angemeldet? Ich kann mich irgendwie noch nicht mit sowas beschäftigen, weil mir das zu früh vorkommt.

  5. #15
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Achja, Namen gibts auch schon. Ursprünglich war die Namensidee mal von mir schon lange vor der SS. Jetzt ist mein Freund schon völlig sicher, dass er nur diesen Namen will, während ich da noch einige andere Ideen hätte .

  6. #16
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @Kittylee: Ja, ich habe Kontakt aufgenommen zu einer Hebamme hier im Ort, die GVK und Wochenbettbetreuung usw. macht. Ich habe gehört, daß solche Kurse manchmal ganz fix ausgebucht sind, deshalb habe ich mich ganz früh drum gekümmert. Sie sagte, sie merkt mich vor und in der 24. Woche soll ich mich dann nochmal melden. Allerdings würde ich auch gern einen Yoga-Kurs für Schwangere mitmachen. Sowas wird hier allerdings überhaupt nicht angeboten
    Im Internet gibt es Seiten für die Hebammensuche, da steht dann auch sofort, was die Hebammen alles anbieten. Ich würde dir raten, da schonmal zu schauen und evtl. Kontakt aufzunehmen. Nicht, daß du am Ende ohne dastehst

  7. #17
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Ja, danke, dann werd ich mich wohl mal aufraffen müssen .

  8. #18
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    @kittylee: falls du dir eine beleghebamme wünschst (also nicht bei der/den zufällig gerade anwesenden hebammen im kh entbinden willst) oder geburtshaus oder hausgeburt oä,dann kümmere dich am besten sofort!!!! sonst gehst du,abhängig davon,wo du wohnst etc. evtl. später leer aus... für die reine nachsorge reicht es später noch,aber ich persönlich finde es extrem klasse,meine eigenen hebamme zu haben,bei der ich auch die vorsorgen im wechsel mache,entbinde und die nachsorge habe.... habe sie schon einige male angerufen ausser der reihe,für tipps und hilfen und abklärungen,das ist unbezahlbar....ich kann auch jederzeit zu ihr kommen,wenn was ist und zusätzlich was abklären lassen,nat. ohne wartezeit ...


    glg

  9. #19
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Ich möchte auf jeden Fall im Krankenhaus entbinden, aber ich hab grad mal geschaut, es hört sich an, als gäbe es Beleghebammen dort. Dann muss ich das wohl wirklich mal angehen, ich finde es nur so komisch, da ich das Kind ja noch nicht mal spüre und schon soll ich "die Geburt organisieren".

  10. #20
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    ja stimmt,aber es ist ja so,dass freiberufliche hebammen (die eben beleggeburten in khs machen sowie hausgeburten) schon sehr frühzeitig ausgebucht sind. gute hebammen nehmen auch nicht so viele frauen an,da ja mit der anzahl der frauen auch das risiko steigt,dass 2 geburten ineinanderfallen,das soll ja nicht so sein(bringt aber der hebi mehr kohle *ggg*). mit beleghebammen aus dem kh direkt wäre ich vorsichtig,ich würde lieber eine "unabhängige" nehmen,für die hebis im kh zählen noch ganz andere motive (was kann man abrechnen,geburt möglichst zügig beenden etc.)...
    ich wünschte mir,ich hätte das alles bei meiner ersten geburt schon so gemacht,deswegen geb ich einfach mal weiter: frühzeitig kümmern,schaden kann das nie
    hab meine hebi bereits in der 10.woche angerufen und einige andere waren schon "weg vom fenster" für juli (urlaubszeit,weniger angenommen etc.) ist aber echt wohnortsabhängig.... und du organisierst ja nicht nur die geburt,sondern deine schwangerschaft mit...


    glg

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •