Seite 267 von 274 ErsteErste ... 167 217 257 265 266 267 268 269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,661 bis 2,670 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #2661
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Anzeige
    Hallo CurlyGirlie,

    ich muss den anderen widersprechen - ich finde so einen Bade-/Wickelaufsatz für die badewanne super. Beim Babybaden kann man gerade stehen und muss sich nicht verrenken, und beim Wickeln hat man immer genug Wasser greifbar, und da bei den ganz Kleinen doch immer mal wieder was auf dem Boden landet finde ich es auf den Fliesen noch deutlich angenehmer als in einem Wohnraum. Wenn gerade nicht gebadet wird, kann man die Badewanne auch wunderbar als Klamottenreservebehälter nutzen.

    Am Besten sind die Kombis von Geuther, z.B. http://www.geuther.de/index.php/de/p...flege/aqualino
    Sunny

  2. #2662
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Aha! Sunnylein, welches Modell hast du? Manche Kombis haben nämlich keine guten Bewertungen bekommen(amazon). Du bist mit dem Aqualino zufrieden bzw. hast ihn schon getestet?
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #2663
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Du bist mit dem Aqualino zufrieden bzw. hast ihn schon getestet?
    Ja, genau, ich habe das Modell und bin sehr zufrieden. Ich würde nur dann davon abraten, wenn man selbst jeden Tag baden möchte bzw. keine separate Dusche hat. Das Auf- und Abbauen kostet schon etwas Mühe. Ansonsten ist das eine prima Lösung.
    Sunny

  4. #2664
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Wir haben die Babywanne IN unsere Wanne gestellt, weil davor kein Platz gewesen wäre, um auch noch daneben zu hocken. Und nach wenigen Monaten haben wir die Babywanne weggelassen und ihn in unsere Wanne gesetzt, mit Hilfe dieses Sitzes: http://www.amazon.de/Smoby-4540-18-4.../dp/B000BYMGCU Und der ist bis heute (3/4 Jahr später) noch immer der Hit! Und hat dafür gesorgt, daß mir beim Baden nicht irgendwann der Rücken durchbricht *ächz*.

    Wg. dem Wickelaufsatz: Habt ihr eine WaMa im Bad? Oder eine Kleine Ecke im Kinderzimmer (oder dem Zimmer wo die Klamotten des Kindes sind) übrig? Es gibt doch auch so runterklappbare Wickelaufsätze, die man an die Wand schraubt.

    lg
    Struppi
    Mit in die Badewanne nehmen und zusammen baden entfällt im Moment, weil sie noch ein Kleinstlebewesen ist und da soll das Baden doch nur ein paar Minuten dauern,oder?
    aber für später liebäugle ich schon mit dem Smoby.
    WaMa ist im Waschkeller. Meine Güte, was hab ich mir eigentlich damals dabei gedacht,
    eine 50 qm Maisonette-Single-Wohnung zu kaufen, konnte ich ahnen, naja , andere Geschichte
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #2665
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    Ja, genau, ich habe das Modell und bin sehr zufrieden. Ich würde nur dann davon abraten, wenn man selbst jeden Tag baden möchte bzw. keine separate Dusche hat. Das Auf- und Abbauen kostet schon etwas Mühe. Ansonsten ist das eine prima Lösung.
    Ist es arg mühsam, weil natürlich hab ich nur eine Badewanne und die möcht ich eigentlich
    schon gerne regelmässig selber benutzen, wegen der Hygiene und so "nimm mich jetzt auch wenn ich stinke, denn sonst sag ich winke-winke, lalalllaaaa..."
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #2666
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Struupi an dieses Ding hab ich schon gadacht http://www.jako-o.de/shop/Kinderzimm...tdetail.0.html

    hmmm hmmm hmmm.... kleiner Tisch auf feststellbaren Rollen mit Wanne drauf daneben, Heizstrahler an die Wand, oder andere Wohnung...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #2667
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Ich habe eine Frage zum Elterngeld: Also ich möchte gerne erst die 2 Moante Mutterschutz und dann 10 Monate Elternzeit nehmen. Der Mann kann ja jetzt seine 2 Monate noch dran hängen oder gelichzeitig nehmen. Wenn er einen Monat nimmt, MUSS er dann 2 nehmen? Früher konnte man das umgehen, aber mittlerweile soll es wohl nicht mehr gehen? Hat das jemand so gemacht oder hat da aktuellere Informationen? Wenn der Mann den ersten Lebensmonat nimmt, beantragt er dann quasi rückwirkend ab dem Geburtstag des Kindes?

  8. #2668
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ist es arg mühsam, weil natürlich hab ich nur eine Badewanne
    Also für jeden Tag wäre es mir schon etwas zu umständlich. Allerdings kann man das Teil auch zusammenschieben. Sofern der Platz dann zum Duschen ausreicht, wäre das auch eine Idee.

    Ansonsten würde ich mir einen Tummy Tub - Badeeimer kaufen. Wenn das Kind dafür zu groß ist, ist es groß genug zum Zusammenbaden.

    Wickeln kann man ja die erste Zeit auch auf einem Schreibtisch/ Kommode o.ä. Sobald das Kind beweglicher wird, finde ich es auf dem Boden oder Bett sowieso sicherer.
    Sunny

  9. #2669
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    hmm ich arbeite noch an der Lösung des Problems.genug Anregungen hab ich ja jetzt

    Mal was anderes, ich weiss auch nicht, ob das Thema in diesem Thread schon behandelt wurde: Hattet Ihr nach der SW auch vermehrten Haarausfall (na ja hört sich schlimmer an, als es ist)?
    Überall hängen einzelne Haare rum, am Baby, an der Kleidung, auf dem Boden, beim Kochen muss ich trotz Pferdeschwanz aufpassen...
    aber über einen praktischen Kurzhaarschnitt will ich noch nicht nachdenken, nö nö nööö....
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #2670
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Ich hatte die ersten 3 Monate nach der Geburt Haarausfall, während der Schwangerschaft nicht! Die Hormone spielen natürlich noch a bissl verrückt, aber auch das ist nur eine Phase

    Ich hab mir als meine Kleine 1 Jahr alt war, meine Haare , die mir bis zum Po gingen zu einem kurzen Bob a'la Beckham schneiden lassen, bin am Überlegen, ob ich das nochmal tue - heute beim Friseur habe ich mich aber noch nicht getraut

    Wie geht's Dir denn sonst? Alles ok bei Dir?
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •