Seite 97 von 274 ErsteErste ... 47 87 95 96 97 98 99 107 147 197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #961
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bernadette Beitrag anzeigen
    Wenn ich sowas lese wird es mir echt ganz anders...
    Hast du schonmal dran gedacht, dass man beim "schönen babyfernsehen" in der 21. Woche auch eine massive Missbildung finden kann?
    Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 2-3%. Also nicht soo wenig.
    Und das kommt gerne mal aus völlig heiterem Himmel.
    Leider weiß ich mehr als genau wovon ich rede.
    Mein Gott, Du arbeitest doch in der Gynäkologie !?!?!
    Ähm, nunja, dafür ist das ja nun auch im Prinzip gedacht!
    I.d.R. sieht die dann aber vorher der FA und schickt einen dann zum Spezialisten!

    Und bei 98% ist ja nunmal auch alles normal. Außerdem ist doch die Frage ob es nicht besser ist sowas schon in einer frühen Schwangerschaftswoche zu erfahren, denn so kann man sich viel individueller auf die Bedürfnisse des Kindes einstellen und ggf. dann auch direkt in einer Fachklinik entbinden!?

    Wollte Dir, oder anderen damit ja nicht auf die Füße treten, aber verstehe Dein Problem jetzt nicht wirklich..
    Liebe Grüße, Frauke

  2. #962
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Mein Problem, und das ist auch wirklich mein persönliches Problem, ist die unglaubliche Naivität, mit der Schwangere von babyfernsehen reden und dabei völlig aus den Augen verlieren, dass der Missbildungsschall kein lustiger Spaß ist, sondern leider einen ernsten Hintergrund hat.
    ich bin da natürlich besonders empfindlich aufgrund meiner eigenen Erfahrungen.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  3. #963
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Bernadette, es tut mir wirklich sehr leid wenn Du schlechte Erfahrungen gemacht hast - natürlich geht man dann vorsichtiger mit einigen Dingen um.
    Vielleicht sehe ich die Sache auch ein wenig zu nüchtern - wenn man in so einem Beruf arbeitet wie ich stumpft man da leider (oder zum Glück) etwas ab mit der Zeit...

    Mein Post war im Prinzip auch nur auf den Starter-Post gemünzt, weil sich eben beschwert wurde das nur ein 15 Sekunden US gelaufen ist. Ich bin nicht schwanger und ich bin mir auch durchaus bewusst das nicht alle Ultraschalle positiv verlaufen! Und ich denke das ist auch allen Schwangeren bewusst und hat nichts mit naivität zu tun! Fakt ist aber einfach, dass viele Gyns nur noch selten und kurze Ultraschalle (und deswegen auch oft Missbildungen nicht auffallen) machen und eben nicht alle 50 Euro für einen Sonder-US aufbringen können!

    Und trotz alle dem bin ich der Meinung das es (zumindest für die ärztliche Versorgung des Kindes) am günstigsten ist Missbildungen früh zu erkennen.

    Entschuldige bitte noch einmal wenn Du Dich damit auf die Füße getreten gefühlt haben solltest!
    Liebe Grüße, Frauke

  4. #964
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Ist schon in Ordnung und da meinen wir ja auch prinzipiell das Gleiche - natürlich ist es besser, Missbildungen so bald wie möglich zu erkennen.
    Und diese Krankenkassenvorgabe von 3 US pro SS ist wirklich ein Witz. Damit sieht man einiges viel zu spät und nicht jede Missbildung lässt sich überhaupt auch nur annähernd ärztlich in den Griff bekommen.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  5. #965
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Also, ich hatte meine Feindiagnostik ja erst. Ein bißchen anders war mir vorher schon. Ich hatte im Grunde ein gutes Gefühl, aber man weiß halt nie. Der kleine Knirps da drin ist ja schon ein richtiges Menschlein. Man merkt ihn ja auch und fühlt, dass er lebt, wenn dann was nicht in Ordnung ist ... Mich hätte das schon schwer belastet. Ich halte übrigens nichts davon, ständig in den Bauch reinzusehen und Bilder zu machen oder Filme zu drehen, einfach nur so zum Spaß. Ich habe gelesen und hatte auch selber den Eindruck, dass die Kinder das nicht so mögen und sich davon gestört fühlen. Bei meiner FD hat der Arzt nun lange an dem Gesicht des Kindes rumgescannt, da hat der Kleine gleich mal seine kleinen Arme vor das Gesicht gemacht.

    Die Belauschung der Herztöne klingt für die Kinder wie ein Zug, der durch einen Tunnel fährt. Deswegen finde ich das alles nur in Maßen sinnvoll oder wenn eine Notwendigkeit besteht.
    Verliebt in Mr. Miez.

  6. #966
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Zitat Zitat von Piepsimaus Beitrag anzeigen
    Ich halte übrigens nichts davon, ständig in den Bauch reinzusehen und Bilder zu machen oder Filme zu drehen, einfach nur so zum Spaß. Ich habe gelesen und hatte auch selber den Eindruck, dass die Kinder das nicht so mögen und sich davon gestört fühlen..
    Die Belauschung der Herztöne klingt für die Kinder wie ein Zug, der durch einen Tunnel fährt. Deswegen finde ich das alles nur in Maßen sinnvoll oder wenn eine Notwendigkeit besteht.
    schön,dass das noch jemand so sieht... meine kinder fanden ctg auch nicht toll,wollten das ding immer wegstoßen,bei meiner 2. schwangerschaft hab ich die meisten vorsorgetermine bei der hebamme gehabt und hab der kleinen so unnötige und zu lange ctgs erspart. (nur 1 oder 2 mal )
    ultraschall fand ich vor meiner ersten schwangerschaft auch "ganz toll", als ich dann ss war,fühlte ich mich teilweise abhängig davon,erst der arzt musste einem mittels ultraschall das ok geben,das alles io ist. bei der 2. hab ich wirklich nur die 3 nötigen machen lassen und hatte auch keinen zusätzlichen bedarf,ich fühlte mich viel sicherer und unabhängiger...


    glg

  7. #967
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Hmhh, wenn ich jetzt so über die ganzen Vorsorge Termine nachdenke halte ich so einiges für zu viel. Was wäre wenn beispielsweise in der 30. Woche beim US eine Fehlbildung festgestellt würde. Klar, man wäre vorbereitet. Aber sonst auch nichts. Müssen wir eigentlich alles planen und vorbereiten? Warum kann man nicht einfach seine Schwangerschaft genießen ohne sich ständig auf irgendetwas vorbereiten zu müssen. Ständig wird irgendetwas getestest, aber bitte nicht verrückt machen, das wirkt sich ja negativ aufs Kind aus.
    Mein Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt, es ist alles anders gekommen. Er schläft schlecht, hat Blähungen und alle 2 Stunden Hunger. Alle Theorien greifen nicht. Er ist einfach hungrig. Stillen alleine reicht schon lange nicht mehr aus. Er hat 2 Sichelfüße (nein, das hat vorher keiner gesehen )die mit Schienen und Krankengymnastik therapiert werden. Wenn sonst nichts mehr kommt - das bekommen wir hin.

  8. #968
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Mein Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt, es ist alles anders gekommen. Er schläft schlecht, hat Blähungen und alle 2 Stunden Hunger. Alle Theorien greifen nicht. Er ist einfach hungrig. Stillen alleine reicht schon lange nicht mehr aus.
    Das war bei unserem auch Von Anfang an hat er einfach mehr Hunger als Angebot gehabt. So what? Da hat er eben noch was dazu bekommen! Jedes Kind ist anders, da nutzen die Tipps anderer (Still)Mütter nicht, die hatten nämlich andere Kinder
    Wir sind mit der Situation, nachdem wir sie dann so akzeptiert hatten - gut klar gekommen. Und inzwischen sind die Blähungen verschwunden, wir haben ein kräftiges, gesundes Kerlchen und er hat inzwischen relativ feste Zeiten und schläft durch! Und das gleiche wünsche ich dir!

    lg
    Struppi

  9. #969
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von anouk Beitrag anzeigen
    meine kinder fanden ctg auch nicht toll,wollten das ding immer wegstoßen,bei meiner 2. schwangerschaft hab ich die meisten vorsorgetermine bei der hebamme gehabt und hab der kleinen so unnötige und zu lange ctgs erspart. (nur 1 oder 2 mal )
    ultraschall fand ich vor meiner ersten schwangerschaft auch "ganz toll", als ich dann ss war,fühlte ich mich teilweise abhängig davon,erst der arzt musste einem mittels ultraschall das ok geben,das alles io ist. bei der 2. hab ich wirklich nur die 3 nötigen machen lassen und hatte auch keinen zusätzlichen bedarf,ich fühlte mich viel sicherer und unabhängiger...


    glg
    Also ich war heilfroh, dass ich zum CTG gehen konnte. Mein Baby war für mich zu groß, saß unten mit der Hüfte auf und stieß mit dem Kopf gegen meine Rippen. War also quasi "eingeklemmt". Bei einem CTG-Termin wurde dann festgestellt, dass der Kopf derart eingeklemmt wird dass die Herztöne zeitweise richtig schlecht wurden. Die Kleine wurde einen Tag später per KS geholt. Wer weiß, wie es weiter gegangen wäre, hätte man das nicht entdeckt durch das CTG.

    LG Katja

  10. #970
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    @whiteline: also herztöne wurden bei meiner hebamme immer abgehört,dafür braucht man aber kein ctg. ausserdem hätte meine hebamme wohl gemerkt,wenn das kind falsch herum gelegen hätte oder zu groß/schwer gewesen wäre. (sie hat jedesmal per tastbefund die ungefähre lage/größe/gewicht/fruchtwassermenge bestimmt).


    @elvie: *kopftätschel* das wird schon. dass viele babys am anfang oft schreien (""blähungen""),ist leider so. am besten hilft meist viel körperkontakt/tragetuch und stillen nach bedarf/saugen,manche brauchen ruhe,andere eher nicht. meist ist es aber wirklich nach knapp 12/13 wochen vorbei bzw deutlich besser. 2 h stillabstand sind völlig normal,ich kenne kaum ein kind,was in dem alter einen größeren abstand hatte im schnitt. stillen ist ja nicht nur nahrung. und wenn du immer! anlegst,wenn das baby hunger hat,bekommt die brust das signal,genug milch zu bilden. (die brust stellt sich ja auch auf mehrlinge ein...)
    der rat einer ausgeb. stillberaterin ist übrigens kostenlos,falls du fragen hast,kannst ja mal bei der lll schauen. alles liebe...


    glg

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •