Seite 201 von 274 ErsteErste ... 101 151 191 199 200 201 202 203 211 251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,001 bis 2,010 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #2001
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Uff, danke Unser kleiner Pupser läuft bald und schläft am Tag höchstens 1 Stunde. ich weiß gar nicht, wie ich es schaffe, hier zu posten
    Er will sich zum Wickeln schon länger nicht mehr hinlegen und ich habe schon diese Höschenwindeln gekauft, das geht ganz gut. Immer in Äkschn!
    So ist es bei uns auch! Gestern hat er 3 Schritte auf mich zu gemacht. Aber ich glaube, das ist ihm unterlaufen und er hat gar nicht kapiert, was er da macht

    Das mit den Höschenwindeln ist eine gute Idee! Unser dreht und windet sich beim Wickeln auch immer wie ein Aal und protestiert dabei lautstark!

    Nachts schläft Frederic auch 12 Stunden durch (aber schon ewig). Aber mittags nur noch max. 1 Stunde. Der ist zwar dann schon um 16 Uhr fix und alle, aber nachtmittags will er partout nicht mehr schlafen. Deshalb ist auch um spätestens 17.30 Uhr Sense, da geht nix mehr....

  2. #2002
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,972
    Mein Kleiner ist ja noch ganz frisch und schreit nachts natürlich 2 bis 3 Mal. Es ist schon anstrengend, alles andere wäre gelogen. Ich habe jetzt angefangen ihn abends und mittags zu einer regelmäßigen Zeit in sein Bettchen zu legen, damit sich langsam ein Rhythmus entwickelt.

    Am Tage schläft er auch nicht mehr so viel wie am Anfang. Man ist jetzt auch mal wach und schaut umher und langweilt sich. Daher habe ich nun ein paar "Spielsachen" besorgt. Ich kann Rudi ja nicht städig auf dem Arm umhertragen. Das ist meine Ausbeute: ein Mobile, ein ulkiges Pferd mit unterschiedlich Füßen (mit Spiegel, Perlen ect.) und so eine knallrotes Plüschvieh zum Hinhängen. Es heißt ja, dass die Kleinen zwischen der fünften und sechsten Woche nun die Farben Rot, Blau und Grün richtig erkennen können. Besonders Rot soll sehr faszinierend für sie sein. Nun ich bin gespannt, ob ich ihn damit beschäftigen kann.
    Verliebt in Mr. Miez.

  3. #2003
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Nachträglich, herzlich Willkommen, liebes kleines Menschenkind und alles Gute!

  4. #2004
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Piepsi, ich habe Frederic in dem Alter einen Spielebogen selber gemacht, indem ich an einer Leine sein Spielzeug geknotet und diese dann zwischen 2 Tischbeinen getackert habe . Da habe ich ihn dann drunter gelegt und er fand´s toll. Hat viel geschaut und versucht zu greifen und hat besonders einen Stoffzwerg mit Glöckchen immer ordentlich vermöbelt . Die meisten dieser Spielsachen liebt er bis heute - allerdings schon lange nicht mehr an der Leine...

    lg
    Struppi

  5. #2005
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    @GritMax: Wie hältst Du das Wetter heute aus mit Bauch?!

    Es wird tatsächlich schöner, je mehr sie mit einem kommunizieren - und einen eben nicht nur anbrüllen.

    Ist aber schon lustig, wie widersprüchlich das ist, auf der einen Seite bin ich oft soooo froh, wenn die Motte abends im Bett verschwunden ist und pennt *Füße ausstreck*, auf der anderen Seite vermiss ich sie dann nach ein paar Stunden und freu mich schon wieder auf den nächsten Morgen. Anstrengend, nervenaufreibend, manchmal zum Aus-dem-Fenster-Springen oder Losbrüllen, aber gleichzeitig das Schönste, was einem je passiert ist. Ich bin gerne Mama. Meistens. Fast immer.

    LG
    Katja

  6. #2006
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    das hast Du schön geschrieben, Katja! geht mir genauso!

    und ja, heut wars ganz schön anstrengend... waren nachmittags auch noch unterwegs, im Rathaus und beim Kinderarzt... puh... aber auch dieser heiße Tag ist fast rum - wieder einer weniger bis zur Geburt

  7. #2007
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Hi,
    ja, so ganz ohne Schlaf ist tatsächlich nicht so romantisch.
    ich komme jedenfalls im Moment auf dem Zahnfleich daher. Clara ist jetzt grade mal 10 Tage alt und schläft nie länger als 3 Stunden und nachts nur 1-2.
    Von einem 4 Stunden Rhythmus kann ich nur träumen.
    Das geht schon an die Substanz.
    Tagsüber kann ich partout nicht schlafen...*nerv*

    Aber ich bin froh, bei der Hitze wenigstens nicht mehr schwanger zu sein - du tust mir echt leid, Grit!
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  8. #2008
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von skaja Beitrag anzeigen
    @Ist aber schon lustig, wie widersprüchlich das ist, auf der einen Seite bin ich oft soooo froh, wenn die Motte abends im Bett verschwunden ist und pennt *Füße ausstreck*, auf der anderen Seite vermiss ich sie dann nach ein paar Stunden und freu mich schon wieder auf den nächsten Morgen. Anstrengend, nervenaufreibend, manchmal zum Aus-dem-Fenster-Springen oder Losbrüllen, aber gleichzeitig das Schönste, was einem je passiert ist. Ich bin gerne Mama. Meistens. Fast immer.
    Da sprichst du mir wirklich aus tiefstem Herzen!

  9. #2009
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Zitat Zitat von Bernadette Beitrag anzeigen
    Tagsüber kann ich partout nicht schlafen...*nerv*
    ...och... das kommt schon noch fällt dann zwar eher unter "halb-komatös auf dem Sofa liegen" statt unter "schlafen", aber irgendwann geht das

    LG
    Katja

  10. #2010
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bernadette Beitrag anzeigen
    Hi,
    Tage alt und schläft nie länger als 3 Stunden und nachts nur 1-2.
    Von einem 4 Stunden Rhythmus kann ich nur träumen.
    Das aendert sich alles ratzfatz mal in das totale Gegenteil udn wieder zurueck, gerade wenn man denkt, man haette einen Rythmus gefunden *g*. Den Nachtrythmus finden sie aber recht schnell.

    Irgendwann brichst du auch am Tage zusammen und schlaefst mit ihr ein. Ich hatte mir zu Beginn ins Wohnzimmer eine Matratze gelegt auf der wir dann bei offener Terassentuer die Sonne genossen udn so vor uns hingestillt und gekuschelt haben . Wurde auch alles nachts besser als ich gecheckt habe, wie ich im Liegen stillen kann, seitdem habe ich entspannte Naechte.
    Genieß die Zeit trotzdem, sie geht rasend schnell vorbei.
    LG, Reni

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 14:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 13:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 09:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 11:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 21:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •