Seite 227 von 274 ErsteErste ... 127 177 217 225 226 227 228 229 237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,261 bis 2,270 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #2261
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Tagsüber seitlich lagern ist ja kein Problem, aber nachts ist das schlecht wegen dem Schnullerproblem

  2. #2262
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Ach so, sorry, ich sollte besser lesen.
    Ich habe ihn nachts immer so schräg auf die Seite gelegt, also nicht komplett seitlich. Den Rücken habe ich mit dem Stillkissen abgestützt. Die Seite habe ich jeden Mal gewechselt und den Schnuller auch abgestützt mit einem kleinen Stofftier. Dann ist der Schnuller nicht rausgefallen.

    Eine Bekannte hat das Baby Dorm Kissen gekauft und gute Erfahrungen gehabt
    http://images.google.de/images?clien...N&hl=de&tab=wi

    Die Krankengymnastin sagte, dass das viele Kinder haben, weil man eben auf die Rückenlage achtet.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #2263
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ah, Danke Hib

    Den Dorm-Kissen-Tipp habe ich mir schon angeguckt, aber fördert das nicht die Rückenlage? Na ja, also wir haben schon versucht, sie nicht komplett seitlich zu lagern und nur so ein Handtuch unter die Seite gelegt, dass sie schrägt liegt, so wie Du das beschreibst. Aber Schnulli fällt trotzdem raus. Und bei dem Stofftier habe ich Bedenken, dass ihr das im Bett gefährlich werden könnte. Sagen doch so viele

  4. #2264
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    ich bin eigentlich bei jedem Pups unseres Kleinen aufgewacht und habe die Lage gepeilt, im wahrsten Sinne, und habe reguliert.
    Das Stofftier war winzig, nur als Stopper. Aber du hast schon recht, klar.

    Ja, das Kissen ist für die Rückenlage, so dass das Kind nicht mit dem Kopf auf die schon abgeflachte Seite kippt.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #2265
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Dann ist das Kissen wahrscheinlich leider nichts für uns, weil sie ja sowieso nur auf dem Rücken liegen möchte.

    Aber ich such mal nach so einem Mini-Stofftier

  6. #2266
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Alles Gute

    Das klappt schon, und sonst suchst du einen Osteopathen auf, der testet, ob eine Blockade vorliegt.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #2267
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Informier Dich doch mal über eine Cranio-Sacral-Therapie, das hat meine Freundin mit Ihrem Kleinen machen lassen und schwupps waren die Schreiphasen und der platte Hinterkopf futsch ! Logo isses verwachsen, aber ich glaub die Therapie hat es beschleunigt!


    Good Luck!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  8. #2268
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Summse,
    ehrlich, ich würde sie einfach nachts auf dem Rücken liegen lassen. Das bringt doch nichts. Die beiden scheinen sich ja doch zu ähneln und meine plärrt auch auf dem bauch nur (sonst nie), das hat doch gar keinen Zweck.
    Und ich habe grad nochmal die Broschüre vom KH rausgekramt, da steht, die ersten 6 Monate auf den Rücken. Und wenn sie sich doch eh noch nicht dreht, lass sie doch einfach.
    Meine Mutter meinte, zu ihrer Zeit hieß es noch nur auf dem Bauch udn sie hat sich einen abgebrochen, ich lag schön auf dem bauch, mein bruder auf keinen fall, nur geschrieen und dann hat sie es halt auch gelassen.
    Das Schnullerproblem kenn ich auch. Die nachts-nachstopferei ist echt nervig...
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  9. #2269
    Registriert seit
    30.03.09
    Beiträge
    1,470
    Mädels, vielleicht könnt ihr mir helfen..Wir planen jetzt auch unsere Schwangerschaft

    Meine Frauenärztin hat mir liste mit diversen Angeboten gegeben, ich habe aber keine Ahnung welche davon sinnvoll und notwendig sind...


    Ich habe mich zuerst fürs Rötelntest und für Ultraschal des kleinen Beckens entschieden. Das zweite bezahlt die KK leider nicht
    jetzt überlege ich mir ob es nicht sinnvoller wäre diese Untersuchung in ersten Schwangerschaftswochen zu machen? Wie denkt ihr?

    Was habt ihr vor dem Schwangerschaft für Untersuchungen gemacht?

  10. #2270
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Wozu soll ein Ultraschall den kleinen Beckens sinnvoll sein?

    Rötelntiter testen kann Sinn machen vor einer Schwangerschaft, damit evtl. noch aufgefrischt werden kann. Ich habe keinerlei spezifischen Untersuchungen vorher machen lassen. Wozu auch? Bis zum Eintritt einer Schwangerschaft können Jahre vergehen, wenn man Pech hat. Da bleibt dann noch genug Zeit und Gelegenheit zum untersuchen

    lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •