Seite 32 von 274 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 42 82 132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #311
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    danke für die Infos, paulinka!

    Mir hilft Schokolade immer am schnellsten, wenn ich das Händeflattern bekomme. Das geht bei mir sehr schnell (war schon immer so).
    Was kann ich denn anstatt dessen essen?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #312
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Juhuuu, Leute! Die E-Mail-Benachrichtigung für abonnierte Themen funktioniert wieder.

    Ich weiß: off topic, aber ich freu mich!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #313
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo,

    zum Thema proteinreiche Ernährung: Laut meinem Frauenarzt damals kann das auch gegen Wassereinlagerungen helfen.

    LG
    T

  4. #314
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Zitat Zitat von Tutenchamun Beitrag anzeigen
    Hallo,

    zum Thema proteinreiche Ernährung: Laut meinem Frauenarzt damals kann das auch gegen Wassereinlagerungen helfen.

    LG
    T
    ja, viel eiweiß und ausreichend salzen, so lauten die aktuellen empfehlungen f die optimale ernährung in der schwangerschaft.

  5. #315
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    @ Hibernating

    Wenn du Händeflattern hast, ist dein Blutzucker im Keller. Der Zucker in der Schokolade geht blitzschnell ins Blut über und behebt das Problem. Das setzt dann allerdings eine Kettenreaktion in Gang, in deren Folge Insulin ausgeschüttet wird (um den Zucker wieder auf Normalmaß zu bringen) und Insulin macht Hunger, worauf man wird er etwas Zuckriges isst etc ...

    Wenn du das schon immer hattest, neigst du zu erhöhter Insulinausschüttung, das kann genetisch sein oder eine Folge von zuviel Kohlehydraten in deiner Ernährung. Du solltest es gar nicht so weit kommen lassen, indem du vollwertig isst, also möglichst ohne raffinierten Zucker, weißes Mehl, weißen Reis, Weizennudeln etc ... Müslis, Vollkornbrote, sind optimal, also alles was länger braucht, um in Zucker umgewandelt zu werden.
    Und generell sollte die Ernährung stärker eiweißbetont sein (Fisch, Geflügel, Soja, Milchprodukte).

    Ich habe das auch. Wenn ich Marmeladebrötchen frühstücke, überfalle ich zwei Stunden später eine Bäckerei ... esse ich Joghurt mit Obst und ein paar Flocken und Nüssen, hält es viel länger vor. Alkohol ist auch nicht gut, aber das dürfte ja momentan nicht dein Problem sein.
    Sport hilft auch, den Blutzucker konstant zu halten. Und am besten nicht zu lange warten. Mal nen Apfel, ein Vollkornbrötchen oder einen Sportlereiweißriegel (mache ich immer) dazwischen, bevor es soweit ist. Ansonsten, falls du dir über dein Gewicht sorgen machst, ist im akuten Fall Traubenzucker besser als Schokolade, der hat kein Fett. Schoko ist aber leckerer, keine Frage

    Google mal unter dem Stichwort Hypoglykämie, so heißt das Flattern offiziell.
    Choose your battles wisely

  6. #316
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    , paulinka!


    Traubenzucker habe ich immer dabei, wenn ich unterwegs bin. Morgens esse ich Müesli mit Soja-Reismilch, das hält auch recht lange vor.
    Irgendwie kriege ich aber den Übergang nicht hin zwischen "satt" und "Unterzuckerung"
    Ich werde mal besser darauf achten.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #317
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Irgendwie kriege ich aber den Übergang nicht hin zwischen "satt" und "Unterzuckerung"
    Kenne ich. Oft geht Sattsein direkt in flattrigen Hunger über.
    Am besten ist es dann, wenn ich abnehme und mich umgestellt habe auf wenig essen mit wenigen KH und ganz ohne Alkohol, aber das hält man nicht ewig durch (leider). Ansonsten muss man lernen, diese Veranlagung zu managen. Bei mir hilft morgendliche Bewegung (45-60 Minuten laufen), um den ganze Tag stabiler zu sein. Und eben habe ich einen Eiweißriegel gefuttert, der hilft mir, die Zeit bis zum Mittagessen (heute erst 14 Uhr) zu überbrücken. So hat man halt seine Tricks ...

    @ all ich schleiche mich jetzt aus eurem thread ...
    Choose your battles wisely

  8. #318
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    auch gut für "den kleinen Hunger zwischendurch!
    Nüsse!

    außerdem bei mir hoch im Kurs, aber sicherlich nicht jedermans Sache: Mini-Salami, gekochte Eier, Stück Käse (Harzer! - ja, kann ich so aus der Hand essen)

  9. #319
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Diese Ernährungsform ist mir durchaus bekannt, habe selber lange die berühmte Glyx-Diät gemacht. Ich weiß also, daß man auf "schlechte" KH verzichten sollte, welche Produkte viel Eiweiß haben usw.
    Das Problem ist, daß ich, wenn ich morgens z.B. Hunger habe (und zwar nicht auf was Süßes wie Joghurt), nicht erst anfangen will zu kochen. Und ein Stück Käse o.ä. soll ich laut FÄ dann auch nicht, weil es zu fettig ist. - Harzer wäre keine Alternative für mich *würg* .
    Fisch bekomme ich momentan nicht runter - höchstens in Form von Backfisch mit Remoulade
    Außerdem habe ich nach wie vor das Problem, daß mir schnell übel ist und dann MUSS ich irgendwas bestimmtes essen, damit es mir wieder besser geht. Meist ist es was kohlehydratlastiges wie eine Scheibe Brot oder Nudeln. Wenn ich in dem Moment Quark oder sowas essen müsste, könnte ich direkt zum Klo rennen...

    Also: in der Theorie ist alles ganz klar und auch einfach - wie so oft. In der Praxis sieht es dann aber wieder ganz anders aus.

    Ich beneide die Schwangeren, die das völlig ausblenden und einfach genießen können!

    @Yaelle: Sehr schlank war ich nicht, aber normal. BMI von ca. 21

    lg
    Struppi
    Geändert von Exuser65 (31.07.08 um 14:51:43 Uhr)

  10. #320
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Mal 'ne Frage zwischendurch. Ich dachte Salami wäre tabu? Verzichte ich hier umsonst auf meine Cabanossi, oder was?

    Ich hatte eher das Problem: mir ist schlecht, ich muß unbedingt was essen (mit leerem Magen wurde mir nur noch schlechter). Aber wenn einem schlecht ist, was will man dann bitte essen *würg* Hach, ein Teufelskreis. Aber GsD ist das langsam vorbei *toitoitoi*.

    Und wenn ich das so lese *sorrygemeinbin*, aber Schoki hat mich ja immer kalt gelassen Eine evtl. Sucht weniger zu bekämpfen.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •