Seite 226 von 274 ErsteErste ... 126 176 216 224 225 226 227 228 236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,251 bis 2,260 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #2251
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Ich probier's und wenns nicht klappt, geb ich den Auftrag weiter Danke

  2. #2252
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Naja, der platte Hinterkopf wird sich ja nicht in den letzten 3 Wochen gebildet haben, sondern in den ersten Wochen, als sie wirklich nur auf dem Hinterkopf lag. Jetzt fängt die Zeit an, wo sie langsam mobiler wird und bald wird sie dir was husten, wenn sie auf dem Rücken liegen bleiben soll Deshalb würde ich JETZT echt noch kein Trara darum machen. Warte doch noch 2-3 Wochen ab. Wie alt ist sie? 4 Monate? Wie ich schon schrieb, mit 3,5 Monaten hat sich unser auf den Bauch gedreht, auch nachts! Und das kam ohne Ankündigung von heute auf morgen! Also entspann dich erstmal und lass dich überraschen!

    Und der Versuch, sie zum Seitwärtsschauen zu bewegen ist gut! Dadurch wird sie vielleicht auch animiert, sich zu drehen!

    lg
    Struppi

  3. #2253
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Danke Struppi, ich werd' mal versuchen, ein bisschen zu entspannen

  4. #2254
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Jepp, wenn's um das eigene Kind geht ist man eben manchmal unentspannt

    Musst Dich nicht entschuldigen, geht doch allen so!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  5. #2255
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Hi,
    ich dachte, die ersten 6 Monate SOLLEN die auf dem Rücken schlafen wegen dem plötzl. Kindstod. Bin jetzt völlig verwirrt...
    Clara schläft auch ganz sicher nicht auf dem bauch. Da schreit sie sofort nach 2,3 minuten. ich war eigentlich immer froh drum.
    Und Tragebeutel findet sie auch doof, obwohl ich so viel davon halte...
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  6. #2256
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Bernadette, die Empfehlung lautet, die Säuglinge so lange wie möglich auf dem Rücken schlafen zu lassen, besonders nachts. Aber wenn sie sich von alleine drehen, kann man eh nichts mehr machen. Und das ist ja meist vor dem 6. Monat Und über Tag, wenn man dabei ist, können/sollen sie doch ruhig auf dem Bauch liegen. Dann können sie die Welt wenigstens mal aus einer anderen Perspektive sehen

    lg
    Struppi

  7. #2257
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Hi Maedels, es ist garnicht so verkehrt, die Babies ab und zu mal (am Tage ist man ja meist dabei) auf den Bauch zu legen, halten sie ja eh meist noch nicht lange aus. Ich kenne auch viele Babies mit dem beruehmten flachen Hinterkopf, der von zuviel Rueckenliegerei kommt, die Gefahr ist meist bei besonders ruhigen Babies gross, dass man sie einfach zu lange in der Position liegen laesst, weil sie nicht viel schreien. Unsere Hebamme hat auch zur Bauchlage als Schlafposition geraten, wenn sie mal wieder sehr unruhig war, hat auch manchmal geholfen, ganz geheuer war mir das aber auch nie udn ich habe staendig gekuckt, ob sie noch atmet. Ich hab sie oft so in halber Schraeglage liegen gehabt, wenn sie direkt nach dme Stillen einschlief und das Kissen noch im Ruecken hatte. Geht auch ganz gut und man muss sie nicht auf dne Bauch legen.

  8. #2258
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Bernadette, das war auch das, was mich irritiert hatte. Madame schläft auch vom ersten Tag an auf dem Rücken und ich dachte, dass soll so, daher hatte mich der Kommentar vom Arzt auch irritiert und ich lass mich, was sie angeht, ja gerne manchmal etwas verrückt machen, zumindest vom Arzt, was ja eigentlich totaler Quatsch ist. Drehen kann sie sich noch nicht alleine. Wenn ich sie auf den Bauch lege und mit ihr spiele - was ja zugegebenermaßen ja nie lange klappt auf dem Bauch - und sie dann auf die Seite drehe, dann dreht sie sich von da aus auf den Bauch oder Rücken, das geht. Aber wohl eher unabsichtlich. Na ja, mal gucken. Zur Not muss sie später ihre Haare drüberwachsen lassen

  9. #2259
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Also Rudi hat links eine platte Stelle am Kopf, weil er bei Schlafen seinen Kopf immer nach links gedreht hat. Wenn Rudi am Tage schläft, lagere ich ihn daher nun auf die Seite. Das geht gut. Das kannst Du ja auch mal probieren Summsi. Die Bauchlage kann mein Kleiner auch bisher zum Schlafen nicht leiden. Ich würde mich noch nicht so verrückt machen. Bald drehen sich die Kleinen eh wie sie es wollen, dann kann man sowieso nichts mehr beeinflussen. Ein bißchen wird sich die platte Stelle auch noch verwachsen.
    Verliebt in Mr. Miez.

  10. #2260
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Zitat Zitat von Piepsimaus Beitrag anzeigen
    Also Rudi hat links eine platte Stelle am Kopf, weil er bei Schlafen seinen Kopf immer nach links gedreht hat. Wenn Rudi am Tage schläft, lagere ich ihn daher nun auf die Seite. Das geht gut. Das kannst Du ja auch mal probieren Summsi. Die Bauchlage kann mein Kleiner auch bisher zum Schlafen nicht leiden. Ich würde mich noch nicht so verrückt machen. Bald drehen sich die Kleinen eh wie sie es wollen, dann kann man sowieso nichts mehr beeinflussen. Ein bißchen wird sich die platte Stelle auch noch verwachsen.
    Das war bei unserem auch so, er hatte einen schiefen Hinterkopf. Ich sollte ihn dann lt. Physiotherapeutin auf die Seite legen beim Schlafen.
    irgendwann rollte er sich dann fast immer auf den Bauch und jetzt schläft er NUR so (13 Monate). Der schiefe Hinterkopf hat sich verwachsen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •