Seite 236 von 274 ErsteErste ... 136 186 226 234 235 236 237 238 246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,351 bis 2,360 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #2351
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Anzeige
    Babix hab ich auch immer da, das Inhalat oder das Einreibezeugs...

  2. #2352
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Babix haben wir früher auch immer genommen, das kannste wirklich bedenkenlos geben oder aufträufeln! Musst nur sparsam damit umgehen!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  3. #2353
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Sehr, sehr, sehr zu empfehlen ist die Weleda Schnupfencreme. Die kann man wunderbar auch dem schlafenden Kind an/in die Nase reiben und sie können besser atmen. Wenn meine Kleine Schnupfen hat, bekommt sie die ca. alle 2 Stunden, sie schmiert sie sich inhzwischen selbst in die Nase.
    Wir Großen nehmen sie auch und sie wirkt wirklich gut.
    Auf Babix schwöre ich auch, aber die Schnupfencreme ist noch besser.

  4. #2354
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Danke für den Tipp, Ella!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  5. #2355
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Wir haben vor ein paar Tagen mit Brei angefangen. Möhrchen . Grundsaetzlich mag sie es, aber sie schluckt nicht. Wie kann man ihr dasbeibringen oder kommt das von alleine? Irgendwas ist aber schon durchgekommen (wie auch immer, wahrscheinlich aus versehen ) Hatte naemlich heute so eine Windel, die hatte ne leichte Orangefaerbung . Aber so richtig schlucken tut sie nicht, sie sperrt den MUnd auf und will essen, dann weiss sie aber nix damit anzufangen und schiebt das wieder nach draussen. LG, Reni

  6. #2356
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Reni, wie alt ist sie denn?
    Dazu kann man das Kind nicht "bringen". Es muss von alleine drauf kommen, d.h, es ist eine Frage der Entwicklung. Manche Kinder können es mit 4 Monaten, manche mit 6 Monaten und manche erst mit 8 Monaten.
    Frederic hatte nie Probleme damit, er war immer schon ein begabter Esser Der Sohn einer Bekannten wollte mit 8 Monaten noch nichts ausser MuMi...

    lg
    Struppi

  7. #2357
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt. Wir versuchen schon monatelang in an Beikost zu gewöhnen. Er schluckt es einfach nicht bzw. macht einfach nicht den Mund auf. Ihn interessiert es auch null wenn wir essen. Wir waren schon beim Kinderarzt und bei einer Ernährungsberaterin. Beide haben uns vesichert, daß Milch (er bekommt eine 1er Flaschenmilch) im ersten Jahr alle Nährstoffe enthält. Alles andere sei nur Werbung. Wir versuchen mittlerweile nur noch alle 2 Tage ihm was zu geben. Wenn er nicht will bekommt er eben eine Flasche. Anfangs dachte ich auch noch, er muss doch essen lernen. Mittlerweile sehe ich das ganz entspannt. Er macht was er will. Zwingen kannst Du kein Kind zu irgendwas. Vielleicht läuft er dafür früher oder er kann früher sprechen. Wir werden abwarten was passiert. Allerdings spreche ich nicht mehr mit Müttern gleichaltriger Kinder über Beikost

  8. #2358
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Allerdings spreche ich nicht mehr mit Müttern gleichaltriger Kinder über Beikost

    Muss ich jetzt den Mund halten? Oder zählt Frederic nicht als gleichaltrig, weil er bald 11 Monate wird?

  9. #2359
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Nein, ich habe nicht Dich gemeint. Mich nerven nur eben die "Übermütter" hier in meiner Umgebung mit Bemerkungen wie : Mein Kind konnte mit x Monaten schon das und das blablabla. Davon will ich mich nicht irre machen lassen. Jedes Kind ist anders und entwickelt sich eben auch individuell.

  10. #2360
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe nicht Dich gemeint. Mich nerven nur eben die "Übermütter" hier in meiner Umgebung mit Bemerkungen wie : Mein Kind konnte mit x Monaten schon das und das blablabla. Davon will ich mich nicht irre machen lassen. Jedes Kind ist anders und entwickelt sich eben auch individuell.
    Oh man, wie habe ich das GEHASST!!! Und ich hoffe daß es die tollen Übermütter mal irgendwann kapieren, daß jedes Kind ein Individuum ist und sich nicht in irgendwelche Muster, Vorgaben ect. pressen läßt.

    Josh hat erst mit 13 Monaten angefangen "normal" zu essen. Vorher wollte er nur Milch. Hats ihm geschadet? Nein! Er ist absolut normal entwickelt.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 14:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 13:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 09:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 11:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 21:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •