Seite 237 von 274 ErsteErste ... 137 187 227 235 236 237 238 239 247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,361 bis 2,370 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #2361
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Anzeige
    Genau, ich habe meine auch total lieb wenn er es nicht mit 12 zum Abitur geschafft hat. Er darf gerne etwas "doof" sein.
    Lt. Aussage meiner Hebamme ist er aber intelligenter als andere Kinder. Beckenendlagenkinder wären oft hochbegabt Ich habe ihr dann gesagt : Sicher ist er das, er kommt auf die Welt und kann wahrscheinlich lesen und schreiben. Das Thema war dann auch vom Tisch.
    Mein Kind muss hier überhaupt nichts. Er kann machen was und wann er will. Er muss nur glücklich sein. Sollte es sein Herzenswunsch sein beispielsweise Maurer oder Metzger zu werden, dann darf er das auch tun. Wiegesagt, er muss nur glücklich dabei sein.

  2. #2362
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Mein Kind muss hier überhaupt nichts. Er kann machen was und wann er will. Er muss nur glücklich sein. Sollte es sein Herzenswunsch sein beispielsweise Maurer oder Metzger zu werden, dann darf er das auch tun. Wiegesagt, er muss nur glücklich dabei sein.
    Schön gesagt!

  3. #2363
    Registriert seit
    23.07.09
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    806
    Zitat Zitat von Reni Beitrag anzeigen
    Wir haben vor ein paar Tagen mit Brei angefangen. Möhrchen . Grundsaetzlich mag sie es, aber sie schluckt nicht. Wie kann man ihr dasbeibringen oder kommt das von alleine? Irgendwas ist aber schon durchgekommen (wie auch immer, wahrscheinlich aus versehen ) Hatte naemlich heute so eine Windel, die hatte ne leichte Orangefaerbung . Aber so richtig schlucken tut sie nicht, sie sperrt den MUnd auf und will essen, dann weiss sie aber nix damit anzufangen und schiebt das wieder nach draussen. LG, Reni
    Na da bin ich mal gespannt, uns steht der Anfang bald bevor. Zur Zeit versuche ich meinem Kleinen (fas 5 Monate) Früchtetee und Saft zu geben, das mag er aber nicht. Die Muttermilch ist ihm halt am liebsten. Aber es heißt ja, man soll es immmer wieder probieren.

    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt. Wir versuchen schon monatelang in an Beikost zu gewöhnen. Er schluckt es einfach nicht bzw. macht einfach nicht den Mund auf. Ihn interessiert es auch null wenn wir essen. Wir waren schon beim Kinderarzt und bei einer Ernährungsberaterin. Beide haben uns vesichert, daß Milch (er bekommt eine 1er Flaschenmilch) im ersten Jahr alle Nährstoffe enthält. Alles andere sei nur Werbung. Wir versuchen mittlerweile nur noch alle 2 Tage ihm was zu geben. Wenn er nicht will bekommt er eben eine Flasche. Anfangs dachte ich auch noch, er muss doch essen lernen. Mittlerweile sehe ich das ganz entspannt. Er macht was er will. Zwingen kannst Du kein Kind zu irgendwas. Vielleicht läuft er dafür früher oder er kann früher sprechen. Wir werden abwarten was passiert. Allerdings spreche ich nicht mehr mit Müttern gleichaltriger Kinder über Beikost
    Ich denke, dein Kinderarzt hat Recht. Die Kinder holen sich schon, was sie brauchen. Und wenn sie halt mehr brauchen, werden sie das zu erkennen geben. Das ist meine Meinung dazu.
    Ich spreche grundsätzlich mit keinem so gern über die Entwicklung meines Sohnes, denn das Vergleichen und Kommentieren finde ich sowas von unangebracht! Wir erleben das hier gerade recht oft live, denn ich habe eine Bekannte, die hat mit mir zusammen entbunden, ihr Sohn ist allerdings zwei Wochen früher zur Welt gekommen, und meiner genau an dem errechneten Termin. Durch Stillen ist mein Kleiner ein recht kräftiger Kerlchen. Und meine Bekannte hat Probleme mit Stillen, von Anfang an schon, und ihr Sohn ist etwas kleiner geraten. Jedes Mal, wenn wir uns treffen, redet sie ununterbrochen davon, wie groß und dick mein Sohn ist. Das finde ich ehrlich gesagt sowas von bescheuert und dumm von ihr! Denn ich rede ja nicht fortwährend davon, wie klein ihr Sohn ist, und dass sie wohl nicht imstande ist, seinem Sohn genug zu geben.

  4. #2364
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Mein Kind muss hier überhaupt nichts. Er kann machen was und wann er will. Er muss nur glücklich sein. Sollte es sein Herzenswunsch sein beispielsweise Maurer oder Metzger zu werden, dann darf er das auch tun. Wiegesagt,er muss nur glücklich dabei sein.

  5. #2365
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Also, Ella ist jetzt 5 1/2 Monate, also wir haben ja noch alle Zeit der Welt, will aber natuerlich langsam mal anfangen zu Ueben. Ihr scheint es ja zu schmecken, also sie hat einen Drang zum Löffel, aber schlucken ist noch nicht. Ich werde mal einfach so weitermachen, immer mal wieder ein paar Löffelchen Möhrenbrei und abwarten, ob sie nicht doch mal schluckt. Habe gelesen, der Schluckrefelx beim Stillen ist ein anderer, weil die MIlch schon sehr weit hinten angesaugt wird, beim Essen müssen sie noch die Zungenbewegung nach hinten schaffen udn das braucht wohl Uebung.

    LG, Reni

  6. #2366
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Wir waren beim Impftermin, hat sie ganz gut weggesteckt, war nur etwas unruhig und etwas erhöhte Temperatur. Das Baby-Dorm Kissen hat sie auch gut angekommen und schläft gut drauf, mal gucken, ob das was bringt in Bezug auf den abgeflachten Hinterkopf. Ich haben den KiArzt drauf angesprochen, weil ich dachte, dass das jetzt inzwischen ein großes Problem sei, aber er meinte, dass es gar nicht sooo schlimm sei, so abgeflacht sei er noch gar nicht. Na ja, ich hoffe, dass es mit dem Kissen auch nicht schlimmer wird

  7. #2367
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe nicht Dich gemeint. Mich nerven nur eben die "Übermütter" hier in meiner Umgebung mit Bemerkungen wie : Mein Kind konnte mit x Monaten schon das und das blablabla. Davon will ich mich nicht irre machen lassen. Jedes Kind ist anders und entwickelt sich eben auch individuell.
    Och, ich denke, das gibt sich spätestens, wenn die Kinder in der Pubertät als erste, irgendeinen Mist zu bauen - da wird dann nicht mehr stolz verglichen, welches Kind das erste war!

  8. #2368
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Über Größe und Gewicht brauchen wir auch nicht reden. Er trinkt zwar nur 4 Flaschen Milch am Tag (manchmal auch 5) hat sich aber aus beiden Kurben im Untersuchungsheft rausgetrunken. Er ist etwas zu schwer und ca 8 cm zu groß. Mittlerweile werde ich ständig angesprochen wie ich es denn schaffe das er, beispielsweise beim einkaufen, so schön im Wagen bleibt und nicht durch die Gegend rennt Er sieht aus wie 1,5 Jahre, trägt momentan Größe 92 und ist supersüüüüß. Denke wenn er essen würde könnte ich ihn nicht mehr tragen!

  9. #2369
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Denke wenn er essen würde könnte ich ihn nicht mehr tragen!
    Das würde ich nicht sagen. Unser war auch immer viel größer und schwerer und sah/sieht älter aus. Aber seit er isst, ist er langsamer gewachsen und nicht mehr so moppelig. Ich glaube, es liegt einfach am Alter und daran, wieviel sich das Kind schon bewegt!

  10. #2370
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Zumal die Milch sehr viel mehr Kalorien hat als die ganzen Breichen, wenn ich mich recht erinnere. Das ist ja anfänglich auch genau das Problem, ein Baby mit Möhrenbrei satt zu bekommen, ohne noch Milch dazuzugeben. Meistens verwächst sich das mit den ersten Jahren. So viele Kinder, die im ersten Jahr schon fast dick sind, mit mehreren Rollen an Armen und Beinen und Dreifachkinn sind später sehr viel schlanker. Mein Neffe ist so ein Fall, heute ist er 6 und geradezu dürre. Also keine Sorge, alles was im ersten Jahr ist, gilt nicht

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •