Seite 221 von 274 ErsteErste ... 121 171 211 219 220 221 222 223 231 271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,201 bis 2,210 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #2201
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Bei uns hat übrigens auch Sab Simplex (bzw. Espumisan) als einziges Mittel wirklich ein wenig geholfen! Ganz weg ist es damit aber auch nicht. Dafür war nach nicht ganz 3 Monaten der Spuk vorüber!

    lg
    Struppi
    Jepp, bei uns war es genauso!

    Also ich weiss aus meinem Bekanntenkreis das ein KS ziemlich übel sein soll und wirklich weh tut, da bevorzuge ich lieber die natürliche Methode! Aber das soll jede Frau so machen wir Sie es für sich selber gut hält!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  2. #2202
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen

    Also ich weiss aus meinem Bekanntenkreis das ein KS ziemlich übel sein soll und wirklich weh tut, da bevorzuge ich lieber die natürliche Methode! Aber das soll jede Frau so machen wir Sie es für sich selber gut hält!

    Ich kenne die Schmerzen beider Varianten (die ja immer sehr individuell sind) und ebenso die möglichen Komplikationen und Nachwirkungen. Naja, wie ich schon schrieb: Eine neuerliche Entbindung ist ein nur sehr theoretisches Problem bei uns

  3. #2203
    Registriert seit
    01.11.07
    Beiträge
    243
    Sab Simplex hat unserem Kleinen total gut geschmeckt - mehr aber auch nicht
    Den "Durchbruch" haben dann die Kümmelzäpfchen Carvum Carvi oder so ähnlich gebracht - was für eine Erleichterung!

    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    @ Piepsi

    Ich hab ja selbst keine Kinder, aber bei den jungen Müttern aus meinem Freundeskreis, deren Jungs starke Bauchkrämpfe haben, wirkt Sab Simplex wesentlich besser als das zuerst ausprobierte Lefax.
    Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist...

  4. #2204
    Registriert seit
    01.11.07
    Beiträge
    243
    Die neuerliche Entbindung wird um den 17.11. herum zu einem sehr praktischen Problem hier
    Bei der Kreissaalbesichtigung im Krankenhaus ist mir auch ganz schwummerig geworden, da kamen die Bilder der letzten Entbindung alle wieder hoch. KS auf Wunsch wäre dennoch keine wirkliche Alternative für mich. Rausbeamen, das wär was...

    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Schmerzen beider Varianten (die ja immer sehr individuell sind) und ebenso die möglichen Komplikationen und Nachwirkungen. Naja, wie ich schon schrieb: Eine neuerliche Entbindung ist ein nur sehr theoretisches Problem bei uns
    Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist...

  5. #2205
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Simo,
    das freut mich sehr zu lesen, das klingt doch wirklich toll!
    jetzt geht es bestimmt so gut weiter!
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  6. #2206
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Zitat Zitat von wunderfrollein Beitrag anzeigen
    Sab Simplex hat unserem Kleinen total gut geschmeckt - mehr aber auch nicht
    Den "Durchbruch" haben dann die Kümmelzäpfchen Carvum Carvi oder so ähnlich gebracht - was für eine Erleichterung!
    das kann ich so unterschreiben

    (Carum Carvi )

    außerdem half bei Max immer eine Bauchmassage mit der Kümmelsalbe sehr gut!

  7. #2207
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen

    Ich hab ja selbst keine Kinder, aber bei den jungen Müttern aus meinem Freundeskreis, deren Jungs starke Bauchkrämpfe haben, wirkt Sab Simplex wesentlich besser als das zuerst ausprobierte Lefax.

    Bei uns war es genau andersrum
    Das hilft nichts, da muss man ausprobieren

    Bzgl. KS denke ich auch, da muss jeder selbst entscheiden. Ich wollte auch erst KS, dann hieß es, es muss ein KS sein, dann gings doch natürlich, ich habe dann natürlich entbunden und dann wäre es fast zu einem Not-KS gekommen Ich kenne Frauen, die haben sich bewusst für einen KS entschieden und waren glücklich damit. Frauen, die keinen KS wollten und trotzdem einen haben mussten, sind damit weniger gut zurechtgekommen. Und ein Not-KS ist sowieso schlimm, weil man damit ja sozusagen "überfallen" wird

    Wir waren inzwischen bei der U4, die Kleine wurde allerdings noch nicht geimpft wegen der Erkältung. Und ich möchte sie auch jetzt noch nicht impfen lassen, weil ich mich darüber erst noch genau informieren möchte, ob ich sie wirklich gegen jeden Mist impfen lassen muss

    Beim Arzt lag übrigens ein Prospekt aus, das hörte sich vielversprechend an. Dort wird Unterstützung angeboten in Form von Begleitung zum Einkauf, Arzt oder Aufpassen auf das Kind, damit die Mutter schlafen kann (viell. für Alleinerziehende oder wo der Partner den ganzen Tag weg ist und man sonst keine Hilfe hat oder einfach, wenn man mal Hilfe braucht):

    http://www.wellcome-online.de/cgi-bi...20412211325817
    Geändert von Exuser58 (18.09.09 um 16:00:34 Uhr)

  8. #2208
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Bei meinem Püpperich helfen Sab Simplex und auch Lefax ungefähr gleich gut. Durch das Zeug donnert er aber einmal täglich eine so große Ladung in seine Windel, dass es überall rausquackert. War das bei Euren Mäusen auch so? Ich sag nur, ein Hoch auf Oxi Action.
    Verliebt in Mr. Miez.

  9. #2209
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von Piepsimaus Beitrag anzeigen
    Bei meinem Püpperich helfen Sab Simplex und auch Lefax ungefähr gleich gut. Durch das Zeug donnert er aber einmal täglich eine so große Ladung in seine Windel, dass es überall rausquackert. War das bei Euren Mäusen auch so? Ich sag nur, ein Hoch auf Oxi Action.
    Oxi Action ist klasse.

    Am Anfang hat Amelie auch so reingefeuert, mittlerweile verteilt sie die Ladungen dann auf 2 oder 3 Sessions. Und dann wird auch mal mit dem Socken schön reingematscht, wenn Maaaamaaa nicht schnell genug ist um die Beine festzuhalten. Wobei wir wieder beim Loblied auf Vanish OA wären.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #2210
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen

    Am Anfang hat Amelie auch so reingefeuert, mittlerweile verteilt sie die Ladungen dann auf 2 oder 3 Sessions. Und dann wird auch mal mit dem Socken schön reingematscht, wenn Maaaamaaa nicht schnell genug ist um die Beine festzuhalten. Wobei wir wieder beim Loblied auf Vanish OA wären.

    Jaaa! Bei uns das gleiche Spiel *Nasezuhalt*

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •