Seite 182 von 274 ErsteErste ... 82 132 172 180 181 182 183 184 192 232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,811 bis 1,820 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1811
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Anzeige
    Kukuschka,
    ach herrjeh, GSD hat man die Kleine retten können!
    Ich kann mir vorstellen, wie schrecklich die vergangenen Wochen waren.
    Ich wünsche dir sehr, dass die Geschichte jetzt überstanden ist und nichts zurückbleibt!
    Jetzt seid ihr erstmal in ruhigerem Fahrwasser und das bleibt jetzt auch so!!!
    Herzlichen Glückwunsch zum Baby!
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  2. #1812
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    @kukuschka: ich gratuliere von ganzem herzen. und: der name gefällt mir ausgesprochen gut. ich bin froh, dass alles noch gut ausgegangen ist, hier haben sich sehr viele beauties sorgen um euch gemacht! also: ein herzliches willkomen zurück.

    das missionieren beginnt mit der schwangerschaft und hört, nach meiner erfahrung, nicht mehr auf.

    am besten ist in meinen augen: etwas mehr auf den eigenen instinkt hören, sich nicht vor angst in die hosen machen (es kommt sowieso alles anders) und sich die informationen, wenn möglich, nicht unbedingt aus dem netz zu holen, sondern von hebammen und FA. wenn notwendig auch von mehreren.

    mich hätte NIE jmd dazu überreden können, in ein entbindungsheim zu gehen oder gar zu hause zu entbinden. hinterher habe ich auch gewusst warum. vllt wara das auch instinkt. ich würde das aber auch keiner frau ausreden wollen. wie bereits hier schon erwähnt: jede mama sollte sich wohlfühlen und dort entbinden, wo sie genau das tun kann.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #1813
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    ohja das missionieren beginnt wirklich mit der schwangerschaft, ich merke das auch jetzt schon, wenn ich mit meiner mutter über babypflege spreche. sie hat ihre ganz eigenen erfahrungen gemacht und meint natürlich das diese die absolut richtigen sind. ich denke aber sie meint es nur gut mit ihren tipps, aber alles so befolgen werde ich nicht, ich sehe einiges anders..selbst angelesen und der meinung das es so gut ist.
    da wäre das thema neben dem stillen auch tee anzubieten..muss nicht sein habe ich gelesen, sie meint das müsse man aber, wegen der blähungen. oder auch das hier erwähnte tragetuch thema, ich bin keine absolut verfechterin davon, ich würde aber gerne sowas ausprobieren, oder auch diese tragegestelle, nur mal sehen ob das praktisch ist, natürlich nicht als kinderwagenersatz. das finden einige auch affig usw usf.
    und die geburt an sich ist auch so ein thema, da redet jeder gerne mit und vor allem rein. ich bin ja so das ich es ausser meiner familie keinem gesagt habe wie ich mir das vorstelle, also mit dem eventuellen kaiserschnitt, es hat mich auch noch niemand darauf angesprochen, die fragen nur wann es soweit ist. und selbst da ist schon eine diskussion in brand. meine mutter hält da aber zu mir und findet meine entscheidung wie auch immer ok, mein vater z.b ist schon eher dagegen und und und.

  4. #1814
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @Struppi:

    Ich nehme das flüssige Bad von Töpfer. Das macht keine Sauerei.


    @summsi:

    Danke der Nachfrage. Seit April und dem Heilprakterbesuch mit Bioresonanztherapie, Globuli- und Pilzbehandlung ist die Haut absolut top. Als wäre nie was gewesen. Amelie kann auch alles essen und ich kann auch "normale" Babyprodukte zum Cremen usw. nehmen.

    @maffi:

    Fragst Du aus bestimmten Gründen?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #1815
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    @kukuschka:

    Herzlichen Glückwunsch Schön, dass alles gut für euch ausgegangen ist! Den Namen finde ich wunderschön

    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  6. #1816
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Im Moment bade ich unseren Stinker fast jeden Tag, einen Spritzer Babylove Waschgel Kopf bis Fuß. Er hat immer naßgeschwitzte Haare und Käsefüße (echt!)

    @maffi: ich glaube, ich würde wohl als Schwangere nicht nach GB reisen


    http://maps.google.co.uk/maps/ms?hl=...2&source=embed
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #1817
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Kukuschka, schön, dass du dich gemeldet hast. Wir waren wirklich - leider ja zurecht - in Sorge. Aber nun hat sich ja alles zum Guten gewendet. Genießt die Zeit nun in vollen Zügen! Meinen Glückwunsch zur Geburt.

    Ich fühl mich mal angesprochen, was die Besserwisserei und Bekehrung betrifft, auch wenn ich nicht allzuviel dazu geschrieben habe, da ich denke, es ist Perlen vor die Säue... die Entscheidung WKS oder Nicht-Stillen wird ohnehin schön geredet. Bitte, dann redet man es eben schön. Ich wollte nie missionieren, bin wirklich davon ausgegangen, dass im Grunde jede Frau auf natürlichem Wege gebären möchte und stillen... es will mir einfach nicht in den Kopf, wie man das NICHT wollen kann. Und ja, ich wage die Aussage, dass - wenn man das nicht will - ich mich frage, wieso man dann überhaupt Kinder möchte. Wenn es bei so etwas geringem, einfachen und natürlichen wie stillen schon anfängt. Ich begreif es nicht und es macht mir Angst, wirklich. Diese neumodernen Einstellungen machen mir Angst. Und traurig macht es mich außerdem.

  8. #1818
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    bin wirklich davon ausgegangen, dass im Grunde jede Frau auf natürlichem Wege gebären möchte und stillen... es will mir einfach nicht in den Kopf, wie man das NICHT wollen kann. Und ja, ich wage die Aussage, dass - wenn man das nicht will - ich mich frage, wieso man dann überhaupt Kinder möchte. Wenn es bei so etwas geringem, einfachen und natürlichen wie stillen schon anfängt. Ich begreif es nicht und es macht mir Angst, wirklich. Diese neumodernen Einstellungen machen mir Angst. Und traurig macht es mich außerdem.
    das mit dem Kindern wollen finde ich nun schon ziemlich heftig! Du machst das einzig und allein an dem Stillen und der Geburt fest? Heftig heftig. Aber, nun gut, deine Meinung. Es gibt einfach Frauen die ticken nicht wie eine Glucke! Die lieben ihre Kinder, aber bleiben dennoch ein eigener Mensch. Die geben nicht ihre Persönlichkeit mit der Geburt ab, sondern entscheiden für sich alleine, was gut ist. Denn nur wenn die Mutter sich gut fühlt, gehts dem Kind auch gut!

    Weißt du was ich traurig finde? Das man sich für das alles rechtfertigen muß. Warum keine normale Geburt, warum kein Stillen. Denkst du ich liebe mein Kind weniger, nur weil ich es nicht aus mir rausgepresst habe? Ich habe es auch 9 Monate in mir getragen, habe ihn 6 Monate gestillt, auch wenn ich es gehasst habe. Ihm zuliebe!

  9. #1819
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Was mir hier auffällt:

    Einige leben nur noch für die Kinder, es scheint, keine Interessen mehr, keine Hobbys, nur noch das Kind.

    Andere wieder sind etwas entspannter und haben noch Interesse und Neugier an anderen Dingen. Diese Frauen sind wesentlich toleranter.

    Und Himmel hilf mir, dass ich nicht wie die ersteren werde
    Geändert von Isis (23.07.09 um 08:52:22 Uhr)
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #1820
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Einige leben nur noch für die Kinder, es scheint, keine Interessen mehr, keine Hobbys, nur noch das Kind.

    Andere widerrum sind etwas entspannter und haben noch Interesse und Neugier an anderen Dingen. Diese Frauen sind wesentlich toleranter.

    Und Himmel hilf mir, dass ich nicht wie die ersteren werde
    Allerdings Isis! Ich liebe mein Leben, brauche auch Zeit für mich und mich dann wieder voll und ganz auf meinen Kleinen einlassen zu können. Ich hasse nichts mehr als Muttis, die stäääääändig von ihren Kindern sabbeln, wenn man mit ihnen zusammen ist und kein anderes Thema mehr kennen..

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •