Seite 184 von 274 ErsteErste ... 84 134 174 182 183 184 185 186 194 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,831 bis 1,840 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1831
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Was mir hier auffällt:

    Einige leben nur noch für die Kinder, es scheint, keine Interessen mehr, keine Hobbys, nur noch das Kind.

    Andere wieder sind etwas entspannter und haben noch Interesse und Neugier an anderen Dingen. Diese Frauen sind wesentlich toleranter.

    Und Himmel hilf mir, dass ich nicht wie die ersteren werde
    Isis, das ist mal ein weises Statement!

    Man sollte nicht alles so verbissen sehen. Und wer sich nicht nur am Thema Kind "festbeißt", ist sicher toleranter!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #1832
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Mich bestürzt das, echt.

    Es geht doch um die Kinder, um die Liebe und das Vertrauen. Es geht darum, einen sehr kleinen Menschen ins Leben zu begleiten, es "vorzubereiten", das Leben mit ihm zu teilen und dafür zu sorgen, dass es glücklich ist und später mal ein verantwortungsvoller, empathischer Erwachsener aus ihm wird.

    Es ist doch dabei völlig egal, wie dieser Mensch zur Welt kam und was er in dem ersten Jahr seines Lebens als Nahrung bekam. Die Verantwortung liegt doch ganz woanders, das ist doch alles Blödsinn.

    hibernating, Ella, Crazy, Struppi, aus Euch spricht soviel Liebe für Eure Kinder, schaisegal, wie und warum und weshalb ihr was gemacht habt. Das ist doch das einzige was zählt Sokari natürlich auch
    Geändert von Isis (23.07.09 um 09:33:05 Uhr)
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #1833
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Aber wieso findet man es EKLIG?

    Crazy, ich weiß, dass du mich gut genug kennst, dass du weißt, dass meine Aussage hier zu krass aufgefasst wird. Und natürlich fragt da nie jemand nach. Ich frage halt nach den Müttern, die von Anfang an nicht stillen WOLLEN, das würde ich gern verstehen. Wenn man es versucht und man empfindet es als zu stressig, anstrengend... okay, ist nachzuvollziehen. Aber wieso greift ihr Mütter wie mich so an, stellt sie als Übermutter dar, weil wir länger als "normal" stillen (bei uns waren es 15 Monate) oder weil ich die Vorsorge beim nächsten Kind über die Hebamme machen lassen möchte, weil die Ärzte mich in der ersten Schwangerschaft so verrückt gemacht haben oder weil ich beim nächsten Kind über eine Hausgeburt nachdenke... ohne meine vorherige Aussage hättet ihr doch da auch so eure Meinungen zu, oder nicht?

    Es ist sinnlos, das weiß ich. Keine Ahnung, weshalb ich überhaupt geschrieben habe.

    Ich hab nie gesagt, dass die Mütter, die ihre Kinder so bekommen oder nicht gestillt haben, schlechte Mütter sind! Wieso wird mir das in den Mund gelegt?

    Isis, auch du solltest mich eigentlich besser kennen, als so zu reagieren, wie du es tust.
    Geändert von Exuser 6 (23.07.09 um 09:30:58 Uhr)

  4. #1834
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    @ Crazy, Ella, anke, hibernating: Ich finds schön, hier Leute zu haben, die absolut genauso denken wie ich.

    Crazy, du hast mit deinem Post genau ins Schwarze getroffen. Knutsch dafür!

  5. #1835
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Wo steht, das Stillen eklig ist? Wer stellt Dich als Übermutter dar, weil Du solange gestillt hast?
    Du wirst als Übermutter dargestellt, weil Du nicht akzeptieren kannst, dass andere es anders sehen. Und NUR deshalb. Weil Du und andere fast missionarisch hier auftreten und andere Meinungen nicht gelten lassen. Und nicht wegen Deiner persönlichen Entscheidung, Dein Kind natürlich zu gebären und so lange zu stillen.

    Ich kenne zwei Frauen, die ihr Kind noch mit 2 Jahren stillen. Es sind wahnsinnig interessante Frauen, die so viel mehr zu erzählen haben. Sie sind keine Übermütter. Überhaupt nicht. Sie haben ihre Entscheidung getroffen und never ever würde ihnen so ein Blödsinn über die Lippen kommen wie: Du stillst nicht? Du hättest wohl besser keine Kinder bekommen.

  6. #1836
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Dann muß man das Kind eben zur Adoption freigeben, wenn man nicht stillt und einen KS hatte, auch wenn es ein Not-KS war. Das wars mit dem richtige-Mutter-Sein.
    Wie oft denn noch? Es geht doch nicht um Not-KS! Oder medizinisch indizierte. Und meinetwegen sollen die Leute mit ihrem Körper machen, was sie wollen! Mich regt einfach an der Sache am meisten auf, dass diese WKS 2 Wochen VOR dem eigentlichen Termin stattfinden. Wieso? Und wieso lässt man das zu? Wieso - wenn man schon einen WKS hat - wartet man nicht wenigstens noch näher ran?

    Ich weiß, dass ich nicht allein bin mit meiner Meinung, dass hat der ellenlange WKS-Thread gezeigt, ich vermute nur, dass die anderen sich nicht mehr trauen, noch was zu sagen, weil man ja sofort in der Luft zerrissen wird.

    Zitat Zitat von Ella* Beitrag anzeigen
    Wo steht, das Stillen eklig ist?
    Ich habe ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis genannt.

  7. #1837
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Ich hab nie gesagt, dass die Mütter, die ihre Kinder so bekommen oder nicht gestillt haben, schlechte Mütter sind! Wieso wird mir das in den Mund gelegt?

    Isis, auch du solltest mich eigentlich besser kennen, als so zu reagieren, wie du es tust.
    Du hast aber an die Aussage, dass Mütter nicht stillen wollen, die Frage gekoppelt, ob sie dann überhaupt Kinder bekommen sollten. So ein Echo ist doch dann nicht verwunderlich?

    Du bist sicher genauso eine gute Mutter wie alle anderen hier, nicht perfekt denn das ist keiner aber sehr bemüht, alles richtig zu machen. Das spreche ich Dir auch null ab.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #1838
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Mich bestürzt das, echt.

    Es geht doch um die Kinder, um die Liebe und das Vertrauen. Es geht darum, einen sehr kleinen Menschen ins Leben zu begleiten, es "vorzubereiten", das Leben mit ihm zu teilen und dafür zu sorgen, dass es glücklich ist und später mal ein verantwortungsvoller, empathischer Erwachsener aus ihm wird.

    Es ist doch dabei völlig egal, wie dieser Mensch zur Welt kam und was er in dem ersten Jahr seines Lebens als Nahrung bekam. Die Verantwortung liegt doch ganz woanders, das ist doch alles Blödsinn.
    *unterschreib* aber sowas von!

  9. #1839
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Aber mir wird unterstellt, nicht anderes als mein Kind im Kopf zu haben!

    Ist ja auch egal, was mich gerade betrifft... jeder nach seiner Facon. Wie ich schon schrieb, ich bin sehr sensibel im Moment aufgrund der Bekannten, die momentan hochschwanger ist. Vielleicht sollte ich ihre Einstellung nicht mit denen hier gleichsetzen (ich gebe zu, dazu neige ich).

  10. #1840
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Ich fühl mich mal angesprochen, was die Besserwisserei und Bekehrung betrifft, auch wenn ich nicht allzuviel dazu geschrieben habe, da ich denke, es ist Perlen vor die Säue... die Entscheidung WKS oder Nicht-Stillen wird ohnehin schön geredet. Bitte, dann redet man es eben schön. Ich wollte nie missionieren, bin wirklich davon ausgegangen, dass im Grunde jede Frau auf natürlichem Wege gebären möchte und stillen... es will mir einfach nicht in den Kopf, wie man das NICHT wollen kann. Und ja, ich wage die Aussage, dass - wenn man das nicht will - ich mich frage, wieso man dann überhaupt Kinder möchte. Wenn es bei so etwas geringem, einfachen und natürlichen wie stillen schon anfängt. Ich begreif es nicht und es macht mir Angst, wirklich. Diese neumodernen Einstellungen machen mir Angst. Und traurig macht es mich außerdem.
    DESHALB wird es Dir in den Mund gelegt, Amidala. Bzw. Du hast es Dir selbst in den Mund gelegt Lies Dein eigenes Posting nochmal genauer, vielleicht kommt Dir dann auch das Grauen Weil Du mit dieser Aussage implizierst, dass WKS-Mütter und Nicht-Stillen-Wollen-Mütter nicht nur schlechte Mütter sind, sondern besser nie Mütter geworden wären. Weil Du genau daran festmachst, dass man einfach keine gute Mutter sein KANN.

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •