Seite 186 von 274 ErsteErste ... 86 136 176 184 185 186 187 188 196 236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,851 bis 1,860 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1851
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Zitat Zitat von Ella* Beitrag anzeigen
    Sokari, ich hab ihn wieder gelöscht. Ich glaube, der gehört hier doch nicht her... der ist zu brutal.
    Mh, könntest du recht haben, aber da kann man mal wieder sehen, wie viel macht andere Menschen doch haben können, wenn man empfänglich ist für so etwas..

  2. #1852
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Zitat Zitat von Ella* Beitrag anzeigen
    Sokari, ich hab ihn wieder gelöscht. Ich glaube, der gehört hier doch nicht her... der ist zu brutal.
    Finde ich nicht....
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #1853
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Wie oft denn noch? Es geht doch nicht um Not-KS! Oder medizinisch indizierte. Und meinetwegen sollen die Leute mit ihrem Körper machen, was sie wollen! Mich regt einfach an der Sache am meisten auf, dass diese WKS 2 Wochen VOR dem eigentlichen Termin stattfinden. Wieso? Und wieso lässt man das zu? Wieso - wenn man schon einen WKS hat - wartet man nicht wenigstens noch näher ran?

    ...
    Meiner war bei 40+6.
    Ich denke nicht, dass die Ärzte das zu früh machen, oder?
    Bisher habe ich noch von keiner Frau gehört, die sich nicht nah am eigentlich vorausberechneten Geburtstermin befindet.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #1854
    Registriert seit
    03.04.05
    Beiträge
    455
    Herzlichen Glückwunsch an die Mamis!!!

    Ich will mich in so etwas ja eigentlich gar nicht einmischen, weil es mich anko***, wie sich Frauen bei diesem Thema zerfleischen. Ich habe aber auch oft das Gefühl, dass der Hinweis auf Dinge, die grundsätzlich momentan erwiesen besser für das Kind sind, gleich als missionarisch abgetan werden. Ich bin ein Mensch, der gerne FAkten hat und dann trotzdem noch selbst entscheidet. Insofern ist es mir schon wichtig zu wissen, dass z.B. Stillen (ich nehme das nur als Beispiel, kann man auf alles Mögliche übertragen) wegen aller möglichen Dinge empfohlen wird und wissenschaftlich erwiesen als besser gilt als Flaschennahrung. Sollte es dann aber mal nicht klappen, ist es halt so, dann wird mein Kind davon, dass ich nicht alles so mache, wie es momentan wissenschaftlichen erwiesen am besten für das Kind wäre, nicht sofort sterben und kann trotzdem prima wachsen und gedeihen. Klar fühlt sich eine Mutter schnell "angemacht", wenn sie immer wieder darauf hingewiesen wird, dass Stillen besser wäre, aber klar ist auch, dass es doch gut ist, mal grundsätzlich zu hören, was denn so "state of the art" ist.

    Unabhängig davon sollten sich alle, die sich dann zu sehr in alles Mögliche verbeißen, mal überlegen, dass man z.B. beim Stillen vor 20-30 Jahren wegen der hohen Toxinbelastung abgeraten hat. Ähnliches erlebe ich bei allem Möglichen ständig. Erst ist etwas ganz toll, dann verschrieben....."state of the art" ist eben eine Momentaufnahme, die durch neue Erkenntnisse wieder geändert werden kann. Mir wurde der Po als Baby ständig gepudert, was man heute gar nicht mehr macht. Das junge Mütter sich trotzdem an "state of the art" orientieren, finde ich normal, dass es aber nicht der Weisheit letzter Schluss sein muss, aber eben auch.

    Übrigens fällt es mir schwer, heutige Geburten mit denen von vor vielen Jahrhunderten zu vergleichen. Damals waren die Leute kleiner, im Normalfall kam das erste Kind sehr früh, ich habe keine Ahnung, wie groß die Babys damals im Vergleich waren (Stichwort Industrienahrung etc.). Jede Zeit hat m.E. ihre eigenen "Gesetze", die man aber nicht stoisch und ohne auf sich selbst zu hören, verfolgen muss!!

    Noch so als Zusatz: Ich kenne viele Hebammen, die ihre Kinder zu Hause bekommen, allerdings habe ich kürzlich gelesen, dass sich 1/3 aller Frauenärztinnen für Wunschkaiserschnitte entscheiden. Was besser ist? Weiß keiner, meint jeder nur zu glauben.... mir persönlich macht eine Narbe über den Bauch mehr Angst, aber wenn´s mal so kommen sollte, auch gut.

    Wir sind zwar anfällig wegen unserer Hormonüberflut. Vielleicht sollten wir aber einfach bei uns selbst anfangen und uns gegen Kommentare anderer "dickhäutiger" machen. Ich lasse mir Sachen erzählen und filtere heraus, was für mich interessant ist, was dagegen ja, ja, ins eine Ohr rein, aus dem anderen wieder raus gehen sollte. Wobei ich zugebe, dass das schon schwer sein kann, aber da ich die anderen nicht erziehen kann und ja auch wirklich teilweise gute Infos dabei sind, kann ich nur mich selbst ändern und nicht alles gleich als Vorwurf etc. verstehen......momentan höre ich übrigens gerade ständig, ich solle nicht so viel in die Sauna....da es aber keine wissenschaftlichen Erkenntnisse dagegen gibt und es mir gut dabei geht, gehe ich heute wieder ;-) :-D und sage "ja, ja", wenn mir das nächste Mal jemand erzählt, das sei nichts für eine Schwangere.....

    Sorry, langer Post.......

  5. #1855
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Meiner war bei 40+6.
    Ich denke nicht, dass die Ärzte das zu früh machen, oder?
    Bisher habe ich noch von keiner Frau gehört, die sich nicht nah am eigentlich vorausberechneten Geburtstermin befindet.
    Eine gute Klinik macht das auch nicht so früh! Meiner war bei 39+6. Und wie geschrieben, ich hatte Wehen.

  6. #1856
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Dann ist das Klinikum Großhadern keine gute Klinik.

  7. #1857
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    mir hat der doc gesagt das das kind 2 wochen früher per ks (wks) geholt wird.
    in meinem fall wäre das so? wenn es denn so kommt, noch ist nicht alles entschieden.

  8. #1858
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    @ Amidala: Wenn du das sagst, ich kenne die Klinik nicht.

    @ Beautyjunkie: Ich hab nun echt mal rumgelesen und 2 Wochen vorher scheint wohl an den meisten Kliniken normal zu sein. Gut, unsere Klinik hier oben schiebt es etwas länger raus. Die Kliniken müssen ja auch planen, zwecks OP, Belegschaft, etc.

  9. #1859
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich hätte einen KS bei 40+2 bekommen (war ja zum Glück dann nicht mehr nötig). Die OÄ sagte, (W)KS würden heutzutage ohne zwingenden medizinischen Grund gar nicht mehr vor Termin gemacht! Und einen KS braucht man auch nicht lange zu Planen, ein WKS kann 1 Tag vorher entschieden werden. Das Personal ist eh da und das OP-Programm wird 1 Tag vorher erstellt...

    lg
    Struppi

  10. #1860
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    ich hab auch grad gegoggelt das es nicht gut sein soll das baby zu früh zu holen, es könnte zu problemen kommen. das klingt ja gar nicht gut, da werde ich nachhaken, nur wegen der belegschaft und dem OP etc. soll das nicht auf die kosten meines kindes und mir gehen. mal hören was die zu sagen haben

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •