Seite 65 von 274 ErsteErste ... 15 55 63 64 65 66 67 75 115 165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #641
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Oh, Mrs Pepper! Herzlichen Glückwunsch! habe hoffentlich richtig aus dem Kontext erschlossen?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #642
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Moin!

    Bin noch da

    Dank Wassereinlagerungen kann ich meine Hände jetzt nichtmal mehr zum Stricken und Plätzchen backen verwenden (war mein Plan für heute) *grmpf*.

    Naja, mal abwarten. Mein Himbeerblättertee ist alle, neuen werde ich nicht nachkaufen und ansonsten werde ich außer ´nem heißen Bad nichts mehr veranstalten.

    Dafür habe ich mich heute mal wieder auf die Waage getraut und es scheint, daß es trotz Ödemen nicht GANZ so schlimm ist wie befürchtet :-/ Das lässt ja hoffen....

    Kugelrunde Grüße

    Struppi

  3. #643
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Guten Morgen,

    nun auch mal wieder ein kleines "Update" von mir.

    Nun war ich ein paar Tage gar nicht online weil es mir echt von Woche zu Woche bescheidener geht. Als ob Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen, Rippenschmerzen, Mutterband-Dehnungs-Schmerzen oder was weiß ich, nächtliche Wadenkrämpfe, Pinkel- und Trinkaktionen, Wassereinlagerungen, Kreislaufprobleme, Bewegungseinschränkungen und diverse Schmerzen noch nicht genug wären, ist es seit diesem WE so, als ob sich meine Kleine in meinen Rippen "verkantet", das sind höllische Schmerzen, so dass ich mich ein paar Augenblicke fast nicht bewegen kann. Außerdem plagt mich jetzt schon das ganze Wochenende das blöde Sodbrennen. Und zwar ist es gleich so stark, dass ich kein Obst, keine Säfte, kein Tee, kein kohlesäurehaltiges Mineralwasser mehr vertrage. Ich halte mich also mit ungewürztem Essen, STILLEM Mineralwasser, obstfrei und mit Riopan Magengel über Wasser. Ich kann echt nicht mehr. Ich bin total am Ende, nur noch am Heulen und ich denke, ich packe die 3 Wochen bis zum (voraussichtlichen) KS überhaupt nicht mehr.

    Was kann ich denn überhaupt noch essen und trinken? Ich weiß mir keinen Rat mehr. Selbst von meinem Mann und vom Hausarzt ernte ich nur ratloses Schulterzucken.

    Jammernde Grüße

    Katja

  4. #644
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo Katja,

    Sodbrennen hatte ich eigentlich die ganze Schwangerschaft über. Besonders schlimm ist es bei mir so ab der ca. 28. ssw bis zu Beginn der Senkwehen (36. ssw) gewesen. Jetzt habe ich es zwar auch noch, aber meist nur nachts, wenn ich abends was zu fettiges gegessen habe. Riopan halte ich für keine gute Idee! Hast du das mit deinem FA abgesprochen? In der Schwangerschaft wird Rennie (wirkt mit Kalzium) und Bullrich/Natron empfohlen und beides hat mir auch meistens geholfen. Ansonsten kann ich auch nur empfehlen: Finger weg von süßem, zu stark gewürztem, fettigem, kohlesäurehaltigem, säurehaltigem. Abends vertrage ich am besten Gemüse, evtl. kombiniert mit magerem Fleisch oder Nudeln. Leider verträgt sich das nicht unbedingt immer mit meinen Heißhungerattacken!

    Kopf hoch! Die 3 Wochen schaffst du auch noch!

    Ich könnte mich schwarz ärgern. Hatte soooo gehofft, von Schwangerschaftsstreifen verschont zu bleiben und da habe ich vor 3 Tagen doch tatsächlich welche entdeckt!!! *heul* Mal sehen, wieviele sich bis zur Entbindung noch dazu gesellen.....
    Hätte ich einen geplanten KS machen lassen,wäre ich davon (und von anderem) verschont geblieben...

    lg
    Struppi

  5. #645
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    @Mrs. Pepper: auch von mir die herzlichsten Glückwunsch!
    Da bin ich ja jetzt nicht mehr so allein als "Frischling".
    In der wievielten Woche bist Du denn?

    Danke euch für die Infos wg. pränat. Untersuchungen. Wir sind uns noch unschlüssig, was wir machen wollen. Aber eigentlich könnten wir uns nicht vorstellen, ein behindertes Kind zu bekommen und würden über Abtreibung nachdenken. Wie das dann allerdings wäre, wenn´s die Diagnose wirklich gäbe, ist ja noch mal eine ganz andere Geschichte. Zumal diese ganzen Tests ja auch immer sehr unsicher sind und nur eine Wahrscheinlichkeit angeben.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  6. #646
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Hallo Katja,

    Riopan halte ich für keine gute Idee! Hast du das mit deinem FA abgesprochen? In der Schwangerschaft wird Rennie (wirkt mit Kalzium) und Bullrich/Natron empfohlen und beides hat mir auch meistens geholfen. Ansonsten kann ich auch nur empfehlen: Finger weg von süßem, zu stark gewürztem, fettigem, kohlesäurehaltigem, säurehaltigem. Abends vertrage ich am besten Gemüse, evtl. kombiniert mit magerem Fleisch oder Nudeln. Leider verträgt sich das nicht unbedingt immer mit meinen Heißhungerattacken!

    Kopf hoch! Die 3 Wochen schaffst du auch noch!


    lg
    Struppi
    Rennie hab ich schon zuhause, hilft überhaupt gar nicht. Das Riopan wurde mir in der Apotheke empfohlen, sie sagte, absolut unbedenklich in der Schwangerschaft. Ernährung haben wir auch schon umgestellt. Abends gibt es meistens gedünstetes Gemüse mit Nudeln oder Reis, 2-3 mal in der Woche noch Putenfleisch dazu. Mit dem stillen Wasser gehts schon besser aber nachts ist es immer noch schlimm. Leider versteht mein Mann nicht so ganz, warum er beim kochen nicht mehr würzen soll und würzt ordentlich. Dann kann ich das Essen grad mal stehen lassen Er versteht nicht / will nicht verstehen, dass ich es im Moment einfach nicht vertrage.

    LG Katja

  7. #647
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Nochmal was zum Thema Riopan:
    http://www.dr-roeder.de/riopan.html

    Bei mir hilft Rennie und Bullrich auch nicht immer, aber meistens. Wenn ich allerdings beim Essen zugeschlagen habe und zu viele säurebildende Sachen gegessen habe, dann hilft mir das auch nicht mehr. Habe schon einige Nächte halbsitzend auf dem Sofa verbracht und irgendwelche DVDs geschaut...
    Da fällt mir ein: Wenn es mir im Magen flau wird, ich Sodbrennen bekomme usw. hilft mir einigermaßen auch das Kauen vom Orbit Kirschkaugummi! - Zumindest in der Zeit, wo es noch frisch ist und ich aktiv kaue.....

    Aber irgendwann geht diese fiese Zeit auch vorbei! Und bei dir, Katja, ist die Zeit ja auch wirklich absehbar!

    @Mrs. Pepper: Dir wird es auch bald besser gehen! Bestimmt! *Daumendrück*

    lg
    Struppi

  8. #648
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Nochmal was zum Thema Riopan:
    http://www.dr-roeder.de/riopan.html

    lg
    Struppi

    Hmmm, na super, wozu lass ich mich denn in der Apotheke beraten???!!! Bis jetzt hab ich nur 2 Beutel genommen innerhalb von eineinhalb Wochen. Gestern hat mir Trinkjoghurt ganz gut geholfen und mit dem stillen Wasser gehts eigentlich tagsüber ganz gut. Aber nachts ist es echt schlimm.

  9. #649
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von Mrs. Pepper Beitrag anzeigen

    Mir haben ein bisschen Globuli geholfen (Isis D 12 Streukügelchen). Da ich kaum etwas anderes vertrage, habe ich sie mal ausprobiert. Sie haben keine umwerfende Wirkung, aber ich meine, dass es etwas bringt.
    Meine Hebamme aus dem GVK hat mir gestern auch Globuli aufgeschrieben, die ich in der Apo holen kann. Weiß grad leider nicht, wie sie heißen. Aber ich werd sie mal ausprobieren.

    LG Katja

  10. #650
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Na? Struppi schreibt nicht mehr...Bestimmt ist Little Struppi schon da!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •