Seite 1 von 274 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard @ die Schwangeren

    Anzeige
    Hallo liebe Kugelbäuche!

    Da der alte Kugel-Fred schon sehr lang und unübersichtlich geworden ist dachte ich, ich starte mal einen neuen!

    Also: Wie geht es euch? Wie weit seit ihr inzwischen? Was macht der Zwerg?

    Ich hatte heute einen Termin beim FA. War aber ein wenig enttäuschend, denn der Ultraschall hat max. 15 sec. gedauert (obwohl mein Mann extra mit ist) und gesehen hat man fast nix. Gemessen wurde auch nicht. Insgesamt waren wir max. 5 Minuten drin. Irgendwie kann ich mit dem FA nicht mehr. Er ist immer so fahrig, vergesslich und uninteressiert, sein Ultraschallgerät ist uralt. Ich habe mich heute entschieden, den FA zu wechseln.
    So einfach scheint das aber nicht zu sein: Als ich versucht habe, bei einem anderen FA einen Termin zu bekommen, bei dem ich vor 2 Jahren schonmal war, bekam ich zur Antwort, daß ich ja damals wohl unzufrieden war und gewechselt habe, deshalb will man mich jetzt nicht mehr behandeln!! Ich war echt geplättet! Mal abgesehen davon, daß die Gründe andere, sehr private waren, fand ich diese Art der Behandlung sehr befremdlich!!
    Naja, ich habe jetzt bei einer anderen FÄ einen Termin für nächste Woche. Mal schauen.

    Meinem Zwerg scheint es aber gut zu gehen, meine Plautze wächst scheinbar jeden Tag um einiges und ich habe schon 4 kg zugenommen *schock* Bin jetzt Ende 4. Monat!

    So, nun seit ihr dran!
    *Kekse+Tee hinstellt*

    lg
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    also *hüstel* da ich ab morgen 35. ssw bin,kann ich deine 4 kg locker ver-x-fachen *schäm* trotz kleinkind und täglichen unternehmungen,das eis schmeckt einfach zu gut. mein muttermund ist leider schon verkürzt (wie letzte ss) und schonung ist leicht gesagt,wenn man ein kleinen wirbelwind hat. aber bei meiner hebi fühle ich mich gut aufgehoben,gehe jetzt jede woche und fange bald an mit akkupressur (geburtsvorbereitend),ansonsten hole ich mir demnächst den geb.v. tee,mache schon damm-massage und nutze mal hier mal da meinen epi-no,aber das muss ich auch noch steigern *ggg*
    die temperaturen sind nat. wie für alle anderen auch viel zu warm,aber ich hoffe auf die angekündigte schafskälte....
    muss noch ein paar dinge wie kleine matratze für unseren babybalkon kaufen und ein neues kühlendes tragetuch,dann haben wir alles. mein mann hat am wochenende kistenweise klamotten von damals geholt,wir bräuchten glaube ich die ersten 8 wochen nix waschen,soviel haben wir *geldgespart-freu*
    diese woche wird noch alles durchgewaschen,hole mir dafür extra meine waschnüsse wieder raus...
    soweit zu mir,wie gehts den anderen???


    glg

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Tolle Idee, Struppi!!

    Freut mich, dass Du Dich zum FA-Wechsel durchgerungen hast, war sicher nicht einfach. Mich hätte schon das alte US-Gerät zum Wechsel bewogen.



    Bei mir haben sich die ersten Schwierigkeiten eingestellt: ich bin bis Ende Juni krankgeschrieben, darf wohl vor dem Mu-Schutz gar nicht mehr arbeiten gehen. Bin jetzt Ende 6. Monats.

    Bei dem "großen Ultraschall" (das "Folgemodell" einige Wochen nach der NT-Messung) wurde bei mir festgestellt, dass der Druck zweier Gefäße von mir zum Kind zu hoch ist, so dass eine Gestose und Plazentainsuffizienz droht. Bisher ist meine Kleine noch gut versorgt, ich muss aber öfter liegen, den Blutdruck mehrmals tägl. messen, tägl. Urin auf Eiweiß und Zucker kontrollieren und aufpassen, dass die Beine nicht anschwellen.
    Ansonsten ist meine Gyn sehr bemüht und kontrolliert total engmaschig: ich bin jede Woche mindestens 1 x dort, am Mittwoch hab ich die normale Vorsorge, am Donnerstag einen Termin zur Doppleruntersuchung im Krankenhaus.
    Darüber hinaus kämpfe ich noch mit einer netten Mischung aus Heuschnupfen und "richtiger" Erkältung, eher einer Bronchitis.

    Wg. dieser Problematik trau ich mich jetzt gar nicht, den Kinderwagen schon zu bestellen, geschweige denn groß einzukaufen.
    Da beneide ich anouk, wenn ich schon so weit wäre, würde ich mir auch weniger Gedanken machen. Ich hoffe, die Kleine hält wenigstens noch 4, besser 8 Wochen aus, bzw. ich kann sie so lange noch gut versorgen.

    Was ich genau zugenommen hab, kann ich gar nicht sagen. Bis vor 4 Wochen waren es ca. 4 kg. Ich wiege mich bei der Gyn zur Vorsorge.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    23.01.06
    Beiträge
    1,030
    Ich bin jetzt in der 38. SSW und es ist ziemlich anstrengend. Die Hitze ist schwer auszuhalten. Aber wenn ich lese, was du Elke aushalten musst, dann weiß ich, dass ich nur kleine Wehwehchen habe... Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dein kleiner Schatz sich noch viel Zeit zum wachsen nehmen kann.

    @ Struppi: 4 kg sind gar nichts. Insgesamt hab ich mehr als das 3fache zugenommen. Aber du hast ja noch ein bißchen Zeit zum runder werden. Was dir vom FA gesagt wurde, ist übrigens eine Frechheit! Schlimm, was man sich stellenweise anhören muss...

    Viele Grüße,
    nimwen
    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (F. Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Bei mir läufts grad auch nicht ganz so rund wie bislang gewohnt. Bin jetzt 20. Woche, also Ende 5. Monat und habe seit einiger Zeit Kontraktionen und leichte Blutungen, Kreislauf ganz schlapp, ab und an ziemliche Bauchkrämpfe und überhaupt.
    Laut FA alles nicht so schlimm, schonen, Magnesium, kein Stress. Jaha, zum kein Stress schauen wir bitte mal in meinen Thread "Ärger mit Nachbarin"...
    Aber dem Kleinen gehts gut, der 2. Ultraschall war unauffällig, auch wenn er nicht so recht mitgemacht hat *nö, ich dreh mcih jetzt nicht ich schlaf grad*
    Arbeitsmäßig habe ich 2 Wochen Urlaub, mal sehen, wenn ich mich wieder berappel fahren wir vielleicht an den Gardasee. muss drinegnd hier raus..
    Alles Gute den Beschwerdegeplagten!!!
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  6. #6
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    @elke: au backe,das klingt aber nicht gut. drücke dir die daumen,bei meinem mann auf arbeit sind auch 2 kinder extrem zu früh gekommen,aber beiden geht es gut. heute ist gsd viel möglich,auch,das kind so lange es geht noch im bauch zu halten..... alles liebe!!!

    @bernadette: du hast schon richtige vorwehen im 5. monat? normalerweise wird man doch dann sofort krankgeschrieben... *wunder* ´oder meinst du nur einen harten bauch ab und an?
    hatte damals auch um die 24. woche schon ab und an wehen und bekam sofort nen gelben schein,ohne nachfrage,quasi aufgedrängt? ist der mumu noch ok oder schon verkürzt? ansonsten frag mal deine hebi,es gibt da ein gutes mittelchen,bryophyllum oder so,hab die packung gerade nicht zur hand,das ist auch gegen vorz. wehen.


    glg

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Allen Schwangeren erstmal Alles Gute für die Schwangerschaft und das alles gut geht.

    Ich möchte nur kurz noch fragen, hat jemand was von Sunny74 gehört? Ich hab sie seit einiger Zeit nicht gelesen?!

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @all
    Danke für Eure Anteilnahme.

    @bernadette:
    Wir packen das schon, gell? Schonen und liegen....

    @nimwen:
    Ohhh, schon 38. Woche...wie schön! Da bräuchte ich mir keine Gedanken mehr zu machen... Eigentlich könnte es jetzt schon kommen, oder? Dann würdest Du der wahrscheinlichen Juli-Hitze entkommen!

    Jaaaa - wie geht´s eigentlich sunny74?? *Blondie007zustimm*
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Hi Anouk,
    tja wenn ich das wüsste?
    Der bauch wird jedenfalls hart, aber seit dem Magnesium jetzt schon deutlich weniger und das B. nehm ich auch.
    Wenns superdramatisch wäre, wäre ich wohl krankgeschrieben, Mumu ist geschlossen.
    Ich blick da doch nicht durch.
    Hi Elke,
    klar packen wir das und du ganz besonders!
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  10. #10
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,843
    Anzeige
    @ Elke und Bernadette
    Euch wünsche ich von Herzen, dass alles gut wird! Schont Euch, laßt Euch ein wenig verwöhnen und versucht Euch mit schönen Gedanken abzulenken. Meine Freundin hatte Ende des 5. Monats Frühwehen, sie hat sich vier Wochen lang wirklich geschont und alles war wieder gut und sie konnte den Rest der Schwangerschaft noch genießen. Das wird schon!

    Und Euch anderen Schwangeren wünsche ich auch noch eine tolle (Rest-) Schwangerschaft, werdet schön rund und bleibt gesund!
    "Das hier... ist von Mathilda."

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •