Seite 61 von 274 ErsteErste ... 11 51 59 60 61 62 63 71 111 161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #601
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Anzeige
    *reinschleich*

    Guten Morgen zusammen,

    ich bin auch schwanger. Noch ganz frisch: am Samstag getestet, heute will ich zum FA.
    Bin noch ganz nervös und aufgeregt.

    Werde mich jetzt erst mal durch den Thread lesen ...

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #602
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Herzlichen Glückwunsch !!!!!!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #603
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Herzlichen Glückwunsch!

  4. #604
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @Flake: Herzlichen Glückwunsch!! Und viel Spaß beim Lesen!


    Ich hatte heute wieder einen FA-Termin und dort wurde (mal wieder) Zucker im Urin festgestellt. Habe jetzt eine Überweisung für eine Diabetologin bekommen, werde am Mittwoch zum Glucosetoleranztest antanzen müssen. Ich frage mich nur, ob das JETZT überhaupt noch Sinn macht Selbst, wenn die jetzt wirklich was finden und ich brav diäte - das ganze wäre dann doch eh nur noch für ein paar Tage oder evtl. Wochen *grmpf*. Aber so kann man dann ja auch seine Zeit totschlagen: Stundenlang in Wartezimmern hocken...

    lg
    Struppi

  5. #605
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Vielen lieben Dank!

    Bin immer noch nicht ganz durch den Thread durch, weil ich auch immer noch auf anderen Babyseiten lessen "muss".
    A fish can love a bird - but where would they live?

  6. #606
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Whiteline, meine Tochter hat sich vier Wochen vor dem ET noch gedreht (und ich habe es nicht mitbekommen, obwohl sie 3800 Gramm Geburtsgewicht hatte).

    Die Hebamme hatte zuvor mit irgendeinem Räucherstäbchen an meinem kleinen Zeh rumgespielt, wer weiß, vllt, hats geholfen .

    War übrigens eine schulmedizinische Praxis.
    KS wurde mir ja auch geraten, weil das Kind bei der Geburt mit den Schultern stecken bleiben KÖNNTE. Darauf hab ich keine Lust. Inzwischen hab ich mich damit arrangiert, einen Kaiserschnitt zu bekommen. Jetzt muss ich eh erst mal den 01.12. abwarten.

    @Flake: Herzlichen Glückwunsch !!!

    LG Katja (33. SSW)

  7. #607
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen
    KS wurde mir ja auch geraten, weil das Kind bei der Geburt mit den Schultern stecken bleiben KÖNNTE. Darauf hab ich keine Lust. Inzwischen hab ich mich damit arrangiert, einen Kaiserschnitt zu bekommen. Jetzt muss ich eh erst mal den 01.12. abwarten.

    @Flake: Herzlichen Glückwunsch !!!

    LG Katja (33. SSW)
    Bei mir war es fast genauso. Allerdings wurde mir auch zwischen der 30. und der 34. Woche schon gesagt, dass es unwahrscheinlich ist, dass er sich noch drehen kann, weil er kaum Platz hatte und schon ganz tief im Becken saß.
    Ich habe mich auch für den KS entschieden, die Ärzte sagten, das Risiko einer Spontangeburt wäre zu hoch, da 1. erstgebärende, 2. BEL, 3. verdacht auf Symphysendehnung. Mir wurde gesagt, das Baby könnte mit den Schultern oder mit dem Kopf stecken bleiben *blablabla* wenn er länger als 3min stecken bleibt, könnte er Gehrinschäden bekommen
    Nein, das war es mir nicht Wert, auch wenn ich absolut keinen KS wollte!
    Ich wünsche Dir und deinem Baby alles Gute
    LG

  8. #608
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @Whiteline:
    Wieso könnte der Zwerg mit der Schulter stecken bleiben? Worauf bezieht sich dieser Verdacht? Wg. der BEL?

    Eine Symphysenlockerung habe ich übrigens auch und mir wurde sowohl vom KH als auch von der FÄ gesagt, daß dies zwar während der SS schmerzhaft ist, aber kein Grund ist, das Kind nicht spontan zu bekommen.

    Komisch, wie unterschiedlich die Meinungen sind.

    lg
    Struppi

  9. #609
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    @Whiteline:
    Wieso könnte der Zwerg mit der Schulter stecken bleiben? Worauf bezieht sich dieser Verdacht? Wg. der BEL?

    Eine Symphysenlockerung habe ich übrigens auch und mir wurde sowohl vom KH als auch von der FÄ gesagt, daß dies zwar während der SS schmerzhaft ist, aber kein Grund ist, das Kind nicht spontan zu bekommen.

    Komisch, wie unterschiedlich die Meinungen sind.

    lg
    Struppi
    Das Problem bei der BEL ist, dass wenn das Baby mit den Schultern oder mit dem Kopf stecken bleibt, besteht die Gefahr, dass die Nabelschnur eingeklemmt wird und somit auch die Sauerstoffzufuhr (so wurde mir das gesagt).

    Zum Thema Symphysendehnung... ich hab keine Ahnung Aber mir wurde von MEHREREN! Ärzten gesagt, dass es möglich wäre, danach Wochenlang nicht aufstehen zu dürfen und eine Ärztin sagte mir auch irgendwas mit Gips Mir wurde jedenfalls von einer Spontangeburt abgeraten, aber das war ja nicht der einzige Grund dafür.

  10. #610
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Anzeige
    Zur BEL möchte ich nur kurz sagen, dass mich meine Ma vor über 28 Jahren auch ohne KS hinausgepresst hat
    Liebe Grüße,
    Uti

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •