Seite 202 von 274 ErsteErste ... 102 152 192 200 201 202 203 204 212 252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,011 bis 2,020 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #2011
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Hatte eigentlich irgendeine von den "Ex-Schwangeren" was mit der Galle zu tun? Ich hatte vor 2,5 Wochen schlimme Brustschmerzen und jetzt in der Nacht von Samstag auf Sonntag wieder, stundenlange Krämpfe. Ich bin dann Montag zur Kontrolle und gestern wurde ich operiert - "akute Galle", wech ist sie, nächsten Montag werde ich wahrscheinlich entlassen. Gleich kommt mich meine Mutter mit meiner Süßen besuchen, ich vermisse sie, gestern konnte ich gar nichts richtig mit ihr anfangen, weil ich noch im Halbschlaf war.

    Skaja, Du hattest Recht - irgendjemand hat mein Kind ausgetauscht

  2. #2012
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    @ Summsi: Mensch, Du machst Sachen. Ich wünsche Dir gute Besserung.

    Bei uns gibt es auch noch keinen richtigen Rhythmus. So ungefähr alle drei Stunden wird nach dem Busen gebrüllt. Rudi hat aber auch schon mal 5 Stunden am Stück geschlafen, allerdings am Tage. Nachts wird er in der Regel 2x wach. Ab um fünf möchte er nicht mehr alleine in seiner Wiege sein und knuckert. Dann nehme ich ihn mit ins Bett, lasse ihn noch mal am Busen nuckeln. Wenn ich Glück habe schlafen wir dann ca. bis gegen sieben.

    Am Tage kann ich auch schlecht schlafen. Wenn der gnädige Herr pennt, mache ich dann lieber ein bißchen was im Haushalt oder surfe im Netz (wie gerade jetzt ).

    Mir ist nur aufgefallen, dass die Tage wie im Flug vergehen, seit der Knirps da ist.
    Verliebt in Mr. Miez.

  3. #2013
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Hi ihr Mamas,
    sagt mal, welche Kurse besucht ihr denn alle so mit Baby und was kann man da empfehlen? Bin jetzt in der Stillgrupe und war in der Babymassage, wo wir nun leider so halb rausgeflogen sind, weil meine Suesse zuviel schreit fuer nicht so stressresitente Mamas udn Hebammen. Hmmm....ist natuerlich nicht das, was man sich so vorstellt bei dem Gedanken an ein Babyjahr....nun haben wir ein bisschen Panik vorm Babyschwimmen oder Pekip....was koennt ihr denn so empfehlen fuer die kleinen, die gerne mal lauter werden? .
    LG, Reni

  4. #2014
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    @Summsi, gute Besserung!


    Wir haben Pekip in der Elternschule gemacht, Babyschwimmen erst seit ein paar Wochen. Unser Kleiner wird am 3.9. 1 Jahr alt. Babyschwimmen hat ihn recht gut beruhigt.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #2015
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Hallo Piepsi und Hibernating, Dankeschön
    Zum Glück habe ich meinen Schlepptop + UMTS-Stick dabei. Und ungewöhnlich viel Zeit zum Totschlagen

  6. #2016
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    [QUOTE=hibernating;2154250
    Wir haben Pekip in der Elternschule gemacht, Babyschwimmen erst seit ein paar Wochen. Unser Kleiner wird am 3.9. 1 Jahr alt. Babyschwimmen hat ihn recht gut beruhigt.[/QUOTE]

    Ohh..ich sehe gerade, Hamburg....wo in HH hast du denn Babyschwimmen gemacht?

  7. #2017
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wir haben leider keinen Kurs machen können, weil der Pekip schon voll war (es gab nur 5 Plätze), es hier keine Krabbelgruppe gibt und einen Babyschwimmkurs auch nicht Zur Babymassage bin ich 1x. Aber der wurde von der Hebamme geleitet, die uns nach der Entbindung hat sitzen lassen. Somit war ich da nicht so richtig entspannt und konnte mich kein weiteres Mal dazu aufraffen, da hin zu gehen. Ich bin froh, wenn das Elternjahr rum ist, unser Sohn gelegentlich betreut wird (erstmal leider nur Tagesmutter) und wir darüber dann Kontakte zu anderen Kindern samt Müttern bekommen...

    @Summse: Gute Besserung!

  8. #2018
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Wir haben einen Babymassagekurs gemacht. Mein Sohn war da aber schon 4 Monate alt. Jünger hätte er das nicht ohne schreien mitgemacht. Alle anderen waren Mädels und haben ständig gebrüllt. Babyschwimmen möchte ich nicht. Pekip oder Elba ist mir zu verpflichtend.
    Krabbelgruppen möchte ich eigentlich auch vermeiden. Mal sehen was sich uns sonst noch so bietet

  9. #2019
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Da es in unserer Kleinstadt nicht so viele Angebote gibt, habe ich mir ein Pekip-Buch bei Amazon bestellt. Das war ganz informativ. Einige Sachen macht man automatisch mit dem Baby ohne jemals von Pekip gehört zu haben. Andere Sachen fand ich ganz hilfreich. Das man z.B. das Baby über die Seiten-/Bauchlage hochhebt und es so seinen Kopf schon halten kann. Oder wie man die Füßchen anfasst und welche Reflexe es auslöst (Zehen spreizen sich) usw.

    Wenn Mr. Knorke so 5 Monate ist, werden wir zur Krabbelgruppe gehen. Da habe ich schon einen Flyer, das Angebot klingt ganz interessant.
    Verliebt in Mr. Miez.

  10. #2020
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Zitat Zitat von Reni Beitrag anzeigen
    Ohh..ich sehe gerade, Hamburg....wo in HH hast du denn Babyschwimmen gemacht?
    @ Reni,

    wir machen das in Neugraben, man muß keinen Vertrag abschließen und sich ärgern, wenn man mal nicht hin kann.
    Das ist ja teilweise sehr teuer.

    Es kostet 7,30€ pro Mal Eintritt und Kurskosten und wir sind immer nur so 4-5 Mamas und Babies. das Wasser ist 32° warm und die Frau, die das leitet, ist sehr nett.

    Hier ist noch ein Link für alle Stadteile
    http://www.baederland.de/angebot/kin...ie.php?ang=181
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •