Seite 54 von 274 ErsteErste ... 4 44 52 53 54 55 56 64 104 154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 2731

Thema: @ die Schwangeren

  1. #531
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    @Mafalda: Danke! :-)

    @anouk: Das Riskiko ist auf Grund der OP erhöht, so wie sie nach jeder OP erhöht ist, z.B. nach einem KS ;-) Und lt. div. Studien betrifft es 0,5-1% der spontanen Geburten nach OP. Die Zahl wirkt klein, in meinen Augen aber groß genug um sich Sorgen zu machen. Wenn ich jetzt zu den 0,5-1% gehöre?

    Die Ärzte äußern sich natürlich nicht wirklich dazu. Der eine schiebt es auf den anderen. Meine FÄ schickt mich in das KH zum Abklären und die schauen in den OP-Bericht. Der Operateur hat vor einem Jahr geschrieben, daß bei gutem Heilungsprozess einer spontanen Entbindung voraussichtlich nichts im Wege steht. Und das nehmen die dann als aktuelle Diagnose, ohne sich nochmal zu vergewissern. Der Operateur ist übrigens in dem Haus nicht mehr tätig....
    Und klar kann man, falls was ist, auch unter der Geburt noch zu einer Not-Sectio greifen. Aber ob das Geburtserlebnis dann schöner ist??
    Übrigens kann ich auf Grund der OP auch keine PDA haben. Und das schon im Vorfeld zu wissen finde ich auch ein wenig abschreckend....

    Aber wie gesagt: Ich habe nochmal einen FA-Termin und werde das nochmal besprechen.

    lg
    Struppi

  2. #532
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Nach aktuellem Stand müßte ich auch einen KS haben. Ich wollte es eigentlich auch auf jeden Fall mit einer normalen Entbindung probieren, aber in meinem Fall ist es, wenn sich nichts ändert, nicht möglich. Und ehrlich, das ist auch ok für mich. Hat halt beides seine Vor- und Nachteile. Wenn die Ärzte das so empfehlen, werden die schon wissen warum.

    Ich hab noch mal eine Frage nebenbei.

    Bin heute Morgen umgekippt. Erst war alles normal, dann ist mir schwindelig geworden, dann kam Übelkeit dazu. Dann ist mir heiß geworden und ich wollte zur Toilette *räusper*.
    Bin dann auf allen Vieren die Treppe hochgekrochen und oben hinter der Badezimmertür zusammengeklappt. War wohl kurz weg, aber zum Glück kam mein Mann schnell. Er wollte mich schon tragen etc. aber das konnte ich alles nicht haben (war mir zu heiß und zu übel zu). Mir war sooo elend und heiß, mußte erst mal meinen Pulli ausziehen und mich auf die kalten Fliesen legen. Wollte/konnte nicht mal die Augen aufmachen. Dann ging es nach kurzer Zeit aber wieder. Und jetzt ist alles ok.

    Hab jetzt schon öfter gehört/gelesen, dass man in der Schwangerschaft Kreislaufprobleme haben kann. Also ist das "normal"? Und wenn es mir jetzt wieder ganz gut geht, muß ich mir doch keine weiteren Gedanken machen, oder? Ist das denn normal, dass einem, wenn der Kreislauf absackt, auch so übel und heiß wird?

    Ach so, zur Info: bin jetzt in der 22. SSW

  3. #533
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @Penelope: Diese Kreislaufprobleme sind zumindest nicht ungewöhnlich. Wenn es jetzt natürlich ständig passiert, solltest du es mal abklären lassen.
    Ich bin letztens an der Ikea-Kasse zusammengeklappt!
    Da ich das von früher schon kannte (hatte schon immer mal einen schlappen Blutdruck), war das für mich nicht so tragisch. Aber es sind immer die gleichen Symptome: Übelkeit, Schwindel, Kaltschweißigkeit, Hitzewallungen....
    Sobald ich mich dann setzen, besser noch legen bzw. die Beine hochlegen kann, geht es mir besser.

    lg
    Struppi

  4. #534
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Danke Struppi, dann bin ich ja beruhigt. Kann man als Vorsorge irgendwas dagegen tun? (essen, Eisenpräparate oder sonst was)

    Gut, dass mir das zu Hause passiert ist. An der IKEA-Kasse wär's mir dann doch etwas unangenehmer (aber in dem Moment auch wohl egal).

  5. #535
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Allgemein kann man zwar sagen, daß ein zu niedriger Eisenspiegel, zu geringe Flüssigkeitszufuhr und ein zu niedriger Blutzucker zu einem zu niedrigen Blutdruck führen können. Da könnte man also evtl. vorbeugen. Aber immer nützt das leider auch nichts...

    lg
    Struppi

  6. #536
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    ok, danke. Ich sprech das nächstes mal einfach beim Arzt an (irgendwann muß ja auch mal der Blutzucker-Test anstehen)

  7. #537
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    @penelope: ich hatte das auch mal,bei meiner ersten ss im 3. monat,da bin ich im bad einfach umgefallen,weil mir schwarz vor augen wurde. mein mann hat mir dann ein glas wasser gebracht und dann gings wieder. ich neige aber auch eher zu niedrigem blutdruck,da muss man halt aufpassen.... würde trotzdem dem fa davon erzählen und abklären lassen,vor allem,wenns öfter passiert.


    glg

  8. #538
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    mir ist das auch mal passiert, im vierten monat an der supermarktkasse. da hatte ich lange nichts ordentliches gegessen und vergessen, zu trinken. mir wurde richtig schwarz vor augen. zum glück hatte ich eine freundin dabei, und konnte mich dann auch dort in einem extra raum hinlegen. dass der kreislauf mal spinnt, ist nichts ungewöhnliches während der schwangerschaft, denke ich.

  9. #539
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    So langsam bekomm ich wieder diese Angst vor der Geburt. Ich hatte sie einige Zeit ganz gut im Griff. Jetzt sind es noch 12 Wochen und die Angst kommt wieder. Gehts euch auch so?

    LG Katja

  10. #540
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Mädels, das wird schon! Ich hatte auch total Angst vor der Entbindung, wenn´s soweit ist, wird man ruhig und der schicke Kreissaal ist einem vollkommen wurscht.

    Ich kann nur jeder raten, die PDA in Anspruch zu nehmen, dann ist´s echt erträglich. Damit konnte ich gut mitmachen, die Wehen gut veratmen und musste nicht mal schreien ...just for info f. NdP. Hätte nicht gedacht, dass das geht.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. @ die (Ex-)Schwangeren - ein Jammerthread ;)
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.14, 13:26:23
  2. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  3. @ die neuen schwangeren
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 08:35:26
  4. @die Schwangeren & Mamis
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:44:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •