Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: lohnen sich Tanzschuhe

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard lohnen sich Tanzschuhe

    Anzeige
    Hi,

    wir haben mit dem Tanzen angefangen, macht total Spass. Nur einmal rutschen meine Schuhe nicht, dann rutschen sie wieder zu viel.

    Viele haben richtige Tanzschuhe, die sie mitschleppen und dort erst anziehen. Lohnt sich das?

    Wer kennt sich aus?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,322
    hmm, da ist sicher jeder anders.

    mir haben sie damals geholfen und es hat sich gelohnt. ich hatte damit besseren halt auf der tanzfläche und die drehungen gingen einfacher.

    hatte mich auch lange gesträubt (weil die ja nicht billig sind), aber als ich dann mal welche probiert hatte und damit probe-getanzt hat, hab ich mir eigene gekauft.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Danke Layla, das habe ich mir fast gedacht.

    Da ich vorhabe weiterzumachen, würde sich die Anschaffung wahrscheinlich lohnen.

    Stimmt das, das man die Sohle immer zwischendurch mit einer Bürste aufrauen muss?

    Wobei, ist ja sicher kein Problem. Aber man darf sie keinesfalls auf der Straße tragen, oder?
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,322
    das mit der sohle kann ich dir nicht sagen.

    ich hatte dance-sneaker. da war ein aufrauhen nicht nötig, da gummisohle.

    auf der straße hatte ich sie aber nie an. immer mitgenommen und vor ort angezogen.
    haben alle anderen tänzer auch so gemacht.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.07
    Beiträge
    82
    Original geschrieben von jennifer


    Stimmt das, das man die Sohle immer zwischendurch mit einer Bürste aufrauen muss?

    Wobei, ist ja sicher kein Problem. Aber man darf sie keinesfalls auf der Straße tragen, oder? [/B]
    Erstens, wenn man oft und viel tanzt, kommt man nicht ohne Tanzschuhe aus, wenn man seine Füße nicht quälen wil.

    Die Tanzschuhe sind komplett aus Leder. Sind nicht für die Straßen geeignet.

    Und, natürlich, muss man die Sohle schonen und pflegen. Schmutz gibt es ja auch auf der Tanzfläche, dadurch dass der Schmutz an der Sohle bleibt und man weiter tänzt, wird die Sohle zu glatt. Daher die Behandlung mit der Bürste.

    die Tanzschuhe sind ja wesentlich teuer , als herkömmliche Straßenschuhe.

    Grüße
    Fialka - erfahrene Tänzerin von salsa und tango

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Tanzschuhe kosten mit zwischen 70 und 100 Euro doch auch nicht mehr als ein man für ein qualitativ hochwertiges Paar Straßenschuhe ausgeben würde?

    Ich trage zum Tanzen auch lieber Tanzschuhe, ich finde die Absatzhöhe, die ich ausgewählt habe, ideal, mit der aufgerauten Sohle gleitet man besser, ohne gleich auszurutschen.

    Ich habe welche von Werner Kern mit angenehmen Fußbett, komplett aus Leder. Die tragen sich sehr bequem, auch nach Stunden des Tanzens gibt es keine Blasen oder Druckstellen.

    Außerdem schont man die eigenen guten Schuhe, mir sind schon oft andere Frauen mit spitzen Pfennigabsatz beim Tanzen auf den Fuß getreten und meinen Tanzschuh verschrammt - würde ich normale Schuhe tragen, hätte ich jetzt mehrere Paare mit Schrammen.

    (Wenn Ihr wissen wollt, warum Frauen mir auf die Füße treten können, ich mache halt keinen Standard- oder Lateintanz, sondern Square Dance, da tanzen immer vier Paare zusammen im Quadrat).

    Und, man kann in Tanzschuhen auch schonmal vom Auto in den Tanzraum huschen, solange es nicht regnet bzw. solange der Boden trocken und sauber ist. Ansonsten sind Tanzschuhe für "draußen" nicht geeignet.

    Das Aufrauen zwischendurch geht schnell und ist kein Akt, nur krümelt es ein bisschen, also am besten vor dem Umziehen machen und nicht gerade auf dem frisch gesaugten Teppichboden

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Ich kann Tanzschuhe auch absolut empfehlen! Meine (Diamant) haben (gebraucht) keine 20 €uro bei iBäh gekostet!

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    ich kann tanzschuhe auch nur empfehlen. es gibt ein bürstchen dazu mit dem die sohle wieder aufgerauht werden kann.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich tanze nur mit Tanzschuhen, die sind einfach besser. Und ich schone meine anderen Schuhe!!!

  10. #10
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Anzeige
    Hallo meine Liebe,

    sie lohnen sich!

    Das Aufrauen der Sohle ist ab und an erforderlich, da die meisten Parkettböden gewachst sind und sich die Wachsschicht mit der Zeit an der Schuhsohle festsetzt. Wenn man nicht aufraut, schlittert man irgenwann ganz schön durch die Gegend - unfreiwillig, versteht sich
    LG, Ela

    Don't look back.

Ähnliche Themen

  1. lohnen sich lifting-foundations
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 09:02:23
  2. welche DVD's lohnen sich?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.11.06, 16:45:43
  3. Wofür lohnen sich Investitionen bei Deko?
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 12:59:26
  4. Lohnen sich die 60 Euro für
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 14:31:31
  5. Lohnen sich die Maskenpads von Kanebo?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 13:30:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •