Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Haustiere und Staubsaugen

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328

    Standard Haustiere und Staubsaugen

    Anzeige
    An alle Hunde- und/oder Katzenhalter!

    Wie oft saugt ihr? Ich lebe mit 3 Katzen und muss ehrlich gestehen, ich sauge nur 1x Woche (habe Parkett), zwischendurch mit dem Handsauger mal um die Katzenklos rum... Meine Kollegin erzaehlt mir eben, sie saugt jeden Abend bei sich (auch Parkett, aber weder Tiere noch Mann, lebt alleine und arbeitet vollzeit). Bin ich ein Ferkel oder hat sie OCD?!

  2. #2
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    hallo felina

    nein du bist kein ferkel
    ich glaube das hängt stark davon ab, wieviele tiere man hat, wieviel fell die verlieren und natürlich auch wie groß die wohnung ist (also wie stark sich das verteilt).

    ich habe 2 katzen, beide haaren im moment stark, kriegen wohl ihr sommerfell
    also sauge ich grad auch täglich, manchmal auch nur jeden 2. tag.
    wenn sie weniger haaren sauge ich alle drei tage.
    wir haben dielen. 110quadratmeter. aber die eine katze hält sich fast nur in einem raum auf die ist bisschen faul. (und ich sauge natürlich nicht jeden tag alle räume, sondern nur dort wo es grad nötig ist.)
    das bad sauge ich täglich, weil wir (3 leute) vorm duschen da viel sand beim ausziehen verteilen. (sind viel am strand).


    ich kenne auch jemanden, sie saugt nur einmal die woche und hat auch 2 katzen, und da liegen nie viele haare rum. da scheint es also keine gesetze zu geben

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Wir haben 2 Katzen, und ich sauge auch nur 1x in der Woche
    everybody is someone's angel

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    wir haben auch zwei Katzen und saugen nur 1 x die Woche (Teppich)

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    2 Katzen und ich sauge mindestens alle 2 Tage (Laminat). Wenn ich mal nicht sauge, fege ich aber wenisgtens um die Katzenklos rum.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Wir sind zu dritt und eine Katze und ich sauge 1x täglich, manchmal auch 2x (Parkett und Laminat)
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo,

    wir haben eine Katze. Ich sauge eigentlich auch täglich, aber nicht wegen den Haaren der Katze, sondern wegen den Krümeln, die mein Sohn überall verbreitet Meine Katze verliert nicht allzu viele Haare, wenn es danach gehen würde würde ich nur alle paar Tage mal saugen.

    LG
    Melli

  8. #8
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    ich - mit 2 katzen - sauge einmal pro woche.
    hab schon ein paar mal überlegt das intervall zu verkürzen, kann mich aber nicht aufraffen, denn wenn ich sauge wird alles abgesaugt (inkl. sofas, diverser kratzbäume etc.) und das dauert dann...

    dafür kehre ich täglich (oder auch mal 2mal am tag wenn ich zu hause bin) die ganze wohnung... hauptsächlich um katzenstreu zu entfernen.

  9. #9
    Registriert seit
    04.07.01
    Beiträge
    395
    Hallo,

    ich habe einen Golden Retriever, der wirklich sehr viele Haare lässt...um es richtig sauber zu haben, muss ich einmal pro Tag saugen..spätestens aber alle 2 Tage sonst sehen unsere Füße aus wie Hobbit-Füße

    Liebe Grüße

    Izabella
    Bitte lieber Gott mach, dass ich nicht immer gleich beleidigt bin!

  10. #10
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Ich habe eine Katze und sauge so 2 - 3 x in der Woche. Ich habe weiße Fliesen und helle Brücken. Eigentlich MÜSSTE ich auch öfters saugen aber ..... ...... so gerne wie ich putze, ich hasse SAUGEN, aber das liegt wohl auch an meinem maroden Staubsauger

    Choco

Ähnliche Themen

  1. Haustiere - wer hat was
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 16:34:15
  2. Haustiere
    Von Betti im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 09:57:48
  3. Haustiere
    Von Regina1983 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 16:52:09
  4. Haustiere???
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 10:53:43
  5. Haustiere?
    Von frankenschnegge im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 09:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •