Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Vorspeise ohne Fisch gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Schaue mal hier. So klein musst du sie ja nicht machen. Finde das Bild mit der Lupe so cool
    http://www.chefkoch.de/forum/2,69,34...niravioli.html

    http://www.chefkoch.de/forum/2,69,37...n-Bonbons.html
    http://www.chefkoch.de/forum/2,69,39...o-Ravioli.html

    Ein richtiger Italiener macht seine ganze Pasta immer ohne Nudelmaschine Wenn du sie rund ausstechen willst, wie im letzten Beispiel, kannst du auch eine Espressotasse oder so was nehmen.

    Füllen kannst du sie ja mit allen was du willst.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Guter Hinweis von Caro: einfach mit Tasse ausstechen und mit der Gabel eindrücken. Das sieht dann so richtig selbstgemacht aus und du musst ja nicht viele herstellen

    Und dann stehst du dann vor den offenen Mündern deiner bogenständigen Essergästen wenn du erklärst, dass das nix Besonderes ist?

    Ich liebe Bohei um essen und habe so eben beschlossen, dass ich für morgen mal Spargel vormariniere und dann anbrate. Morgen sehe ich meinen Schatz wieder

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    ja
    grad mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt.

    das sind ganz liebe Gäste, denen ich schon lange ein Essen versprochen habe, denen möchte ich wirklich leckere Sachen machen
    das darf ruhig auch ein bisschen Mühe machen.
    ich glaube, Ravioli sind meine Favoriten. Da könnte man ja auch zwei verschiedene Füllungen machen...

    als Dessert wollte ich eine französische Schokoladentarte mit Erdbeeren machen, so eine, die innen noch feucht ist
    es soll eh kühl und regnerisch werden, da geht das

  4. #14
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Ich melde mich dann auch mal an.

    Wir haben vor kurzem auch Ravioli gemacht, ohne Nudelmaschine. Einmal mit Büffelmozarella, getrockneten Tomaten, Parmaschinken und Kräutern und einmal mit Kalbshackfleich und Kalbsbries. Hm, jetzt habe ich Hunger. ICh glaube, wir gehen heute Mittag zum Italiener. Ach ja, wir haben nicht ausgestochen, sondern mit dem Pizzarollmesser (wie heißt denn das Teil?) Quadrate geschnitten.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #15
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    also ich glaube, jetzt ist es definitiv

    weiß jemand, ob ich die Ravioli oder zumindest den Teig schon am Vortag zubereiten kann?

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Mit was füllst du sie?

    Teig am Vortag ist kein Problem. Füllung (je nach Inhalt) auch nicht.
    Du kannst die Ravioli auch schon ganz fertig machen und dann einfrieren, auch wenn es nur für ein Tag ist. Einfach so aufbewahren ist blöd, je nach Feuchte drückt die Füllung durch und alles klebt und sie gehen auf.
    Wenn es geht möglichst immer nur eine Schicht einfrieren und dann eine Folie dazwischen legen. Also nicht alle in ein Gefäss tun und in den TK. Die kleben sonst wie sau.
    Dann brauchst du nur noch die gefrorenen Ravioli ins heisse Wasser zu geben.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Ich würde auch schichtenweise einfrieren empfehlen. Das ist am sichersten. Teig am Vortag ist sowieso kein Problem.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #18
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    o.k.
    Gefrierfach ist voll, also werd ich den Teig am Vortag zubereiten, den Rest dann am nächsten.

    *dankezwitscher*

  9. #19
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    so, mein Essen ist rum
    es war lecker, aber die Ravioli waren nicht ganz soo gelungen, der Teig war eindeutig zu dick.
    ich dachte, ich hätte sie wirklich gut + superdünn ausgerollt, hat sich dann aber als zu dick rausgestellt.

    Geschmeckt haben sie trotzdem, ich hab eine Füllung aus Kartoffeln, in Balsamico geschmorten roten Zwiebeln und Parmesan gemacht, das ganze dann noch in Butter mit Pinienkernen geschwenkt.

  10. #20
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    wait a moment, ich will mich nur mal eben gedanklich in deine Füllung reinsetzen

    womit hast du gewürzt, nur S&P?

Ähnliche Themen

  1. Vorschlag für Vorspeise gesucht
    Von Noémi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 12:11:06
  2. Suppe als Vorspeise
    Von Milchstrasse im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 10:09:05
  3. Hl. Abend - suche Vorspeise
    Von Aura im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 16:42:41
  4. Fisch im Backofen in Alufolie - Rezept gesucht
    Von Maja im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 20:26:12
  5. Vorspeise
    Von Karin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 17:22:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •