Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Handtaschendiebstahl - ich sag es noch mal

  1. #21
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,001
    Anzeige
    Du Ärmste, Cara! Mir ist im vorigen Jahr auch im Urlaub in Frankreich das Portemonnaie aus der Umhängetasche gestohlen worden, auf dem Bahnhof im Gedränge beim Einsteigen.

    Sie hatte nur einen Druckknopfverschluss. Ich hatte u. a. auch die EC- und Douglaskarte und die KV-Karte drin und hab gleich in D. angerufen und sie sperren lassen. Bevor die neue EC-Karte fertig ist, dauert es fast zwei Wochen. Alles mit Bargeld machen ist schon irgendwie strange heutzutage. Für die Arzt- und Zahnarzt besuche bekam ich dann so Behandlungsscheine, bevor ich die neue Karte hatte.

    Aber jedem, dem ich davon erzählt habe, ist das irgendwie auch schon mal passiert oder er kennt jemanden, dem es passiert ist.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #22
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,171
    Das ist ja echt superärgerlich!! Mir ist auch schon 2x der Geldbeutel geklaut worden, allerdings aus dem Auto raus

    @Cara: Mußtest du die Kreditkarten-Nummer beim sperren lassen angeben oder reichte dein Name dafür??

    Viele Grüße
    allure

  3. #23
    Registriert seit
    02.11.07
    Beiträge
    367
    Oh Gott sovielen wurden schon die Geldbörsen geklaut ? Und was macht ihr nun gegen erneuten Diebstahl ? Tragt ihr nun x Taschen für Bargeld, Karten, Ausweise mit euch rum oder wie kann ich mir das vorstellen ?
    . . . ich will ihn ESSEN ! . . .

  4. #24
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Oh Mist! Das tut mir echt leid. Meiner Mutter wurde in der Stadt mal ganz mies die Tasche abgeschnitten, obwohl meine Oma und x Leute daneben rumgelaufen sind und niemand hats bemerkt. Die Diebe waren aber so freundlich und haben Führerschein und Ausweis ect. per Post geschickt!!!!

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  5. #25
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Ich habe, wie gesagt, die 116116 angerufen. Diese zentrale Nummer ist gut und die Leute sind auch geschult. Man wird nach dem Namen gefragt und nach den Karten und dann weiterverbunden zu den Bankunternehmen. Es reicht, wenn man seinen Namen weiß und das Geburtsdatum. Je mehr man weiß, um so besser. Also BLZ und KTO sind o.k. Die fragen auch nicht nach PIN!

    Es gibt da auch Betrüger, die geben dir ihr eigenes Handy "wohlmeinend" mit einer eingespeicherten (falschen) Nummer und du musst die PIN ins Tastenfeld eingeben. Dann wird dir das Konto anhand der PIN eben geplündert, denn die PIN ist die Legitimation. Also auch da Vorsicht. Wenn Telefon, immer vom eigenen Handy oder in ein Geschäft oder Polizei!

    Und ich, mir ist immer noch übel. Ich nehme das schwer. Es ist viel Arbeit, viele Anrufe. Ich guck jeden Tag ins Online-Banking mit Angst. Und ich werde die Karten nun getrennt tragen. Vielleicht im Brustbeutel? Aber da komme ich mir so dämlich vor. Und das mit dem Aufschneiden der Taschen macht es nicht besser. Im Winter ist es einfacher. Da habe ich Jacken mit Taschen. Aber jetzt im Sommer?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #26
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das ist echt ärgerlich, tut mir leid für Dich, Cara!

    Denk aber auch dran (falls Du es nicht schon gemacht hast), auch alle Bücherei und DVD-Verleih Karten usw. sperren zu lassen, das könnte sonst auch teuer für Dich werden.

  7. #27
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Leider ist mir das am WE auch passiert und selbstverständlich waren alle Ausweise, Karten, Handy etc. drin. Und als Krönung hatte mein Freund auch noch seine Geldbörse und Handy bei mir in der Tasche deponiert. Damit es ihm auf dem Weihnachtsmarkt nicht geklauft wird! Naja, Volltreffer :-(

    Wie war das denn bei euch, wenn euch die Handtasche oder Geldbörse gestohlen wurde? Habt ihr die Ausweispapiere etc. wieder bekommen? Die Polizei hat uns nämlich geraten, nicht sofort Führerschein, Ausweis etc. neu zu beantragen, weil das recht häufig wieder auftaucht in Umkleidekabinen, Toiletten usw.
    Auf geht´s!

  8. #28
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Oh je, Du Arme!
    Einer Freundin ist das jetzt 2 oder 3x hintereinander passiert. Jedes mal hat sie das Portemonnaie irgendwann zurück erhalten - mit allem drin, bis auf das Geld. Beim letzten Mal war sie schon derart routiniert, daß sie es gar nicht in Erwägung zog, irgendwas neu zu beantragen. Leichtsinnigerweise hat sie sogar die Bankkarten nicht sperren lassen

  9. #29
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,171
    Mist, das ist echt superärgerlich

    Ich habe meine Karten am Tag nach dem Diebstahl in einem Gebüsch aufsammeln können, nachdem ein Passanter meinen Ausweis dort gefunden hat und der Polizei gebracht hat. Die haben mich dann angerufen und mir gesagt, wo evtl. noch mehr Sachen von mir liegen könnten und so wars auch, alles außer natürlich dem Bargeld hatten die Diebe ins Gebüsch geworfen.

    Beim 2. Mal wurde leider nichts wiedergefunden

    Ich drück euch die Daumen, daß sich die Karten wieder finden

    Viele Grüße
    allure

  10. #30
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    Oh, das ist wirklich ärgerlich, Cara.
    Da hast Du aber vernünftig reagiert, super!
    Ich hatte neulich meine Handtasche verlegt und da vor allem Panik wegen der Schlüssel für´s Bürogebäude.
    Ein pfiffiger Dieb hätte mit meinen Visistenkarten (Etui) geschickt kombinieren können..dann wären Pc´s, Notebooks etc. weg gewesen.

    Mit meiner Handtasche bin ich eher nachlässig, die ist häufig offen. Trotzdem ist mir noch nie etwas gestohlen worden.
    Möglicherweise denken die Langfinger: "Huch, das ist ja meine Strafverteidigerin. Das lass ich mal." :-)

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

Ähnliche Themen

  1. Will noch zum DM, was könnte ich noch kaufen!
    Von angeleye263 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 22:58:08
  2. Noch ein MSF to go
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 22:17:24
  3. da wär noch was...
    Von zoe* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.03, 19:52:31
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 22:28:52
  5. noch was!
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 08:24:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •