Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Handtaschendiebstahl - ich sag es noch mal

  1. #31
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    Wie war das denn bei euch, wenn euch die Handtasche oder Geldbörse gestohlen wurde? Habt ihr die Ausweispapiere etc. wieder bekommen? Die Polizei hat uns nämlich geraten, nicht sofort Führerschein, Ausweis etc. neu zu beantragen, weil das recht häufig wieder auftaucht in Umkleidekabinen, Toiletten usw.
    Viele Ämter nehmen einen Neuantrag von Ausweispapieren erst 2 Wochen nach dem gemeldeten(!) Diebstahl an, da wie Du schon erwähnst die Sachen immer mal wieder auftauchen. Ich weiß von einem Fall wo es allerdings 17 Jahre gebraucht hat...

  2. #32
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Vor ein paar Tagen stand ich bei Promod in der Schlange. Tasche unter dem Arm geklemmt. Hinter mit stand eine Frau, die beim Warten gedankenverloren durch den Laden starrte. Als sie bezahlen wollte kam dann der große Schreck, die Frau schrie auf, ihre Börse war weg. Der Reissverschluss ihrer GGL Tasche stand offen und die Börse war weg. Sie tat mir so leid, es muss in den paar Minuten an der Kassenschlange passiert sein. Danach habe ich 5x mal nachgeguckt ob meine Börse auch wirklich noch da ist. War sie zum Glück aber der Schreck ist selbst mir durch alle Glieder gefahren

    Die Promod Verkäuferin erzählte dann, das sie sehr sehr oft abends beim Aufräumen die leergeräumten Börsen in den Regalen finden.

    Mir ist zum Glück noch nie was geklaut worden. Die Nummer für die Kartensperre habe ich aber schon vor Jahren in mein Handy gespeichert. Damit ich für den Notfall gerüstet bin.

  3. #33
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Prinzipiell ist ja die zentrale Sperrnummer eine tolle Idee.

    Aber für Postbankkunden leider nutzlos, weil die Postbank nicht daran teilnimmt. Na herzlichen Dank auch.

  4. #34
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Mir ist das vor einigen Jahren auch schon mal passiert - in die U-Bahn gestiegen, die wirklich gerammelt voll war, jemand hat mich angerempelt - und dann habe ich gemerkt, dass meine Tasche offen war und die Geldbörse weg. Die Karten waren schnell gesperrt, aber besonders ärgerlich fand ich, dass ich mir einen neuen Ausweis machen lassen musste und dazu mein Familienbuch brauchte...

  5. #35
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Mittlerweile haben wir die Bankkarten, SIM-Karten etc. neu beantragt. Aber Ausweise und Führerscheine dürfte sich noch hinziehen. Ich hab jetzt aber Hoffnung, dass vielleicht ein Teil der Sachen wieder aufgetaucht ist. In der Stadt, in der mir die Tasche gestohlen wurde, können die Sachen aus dem Fundamt online abgefragt werden. Und vor zwei Tagen ist wohl in der Straßenbahn (in der ich aber gar nicht war) eine Handtasche mit Inhalt gefunden worden. Und die Beschreibung passt wohl. Ich kann aber erst am Montag mittag dort anrufen *aufheißenkohlensitzt* Drückt mir die Daumen, dass es meine ist und wir zumindest einen Teil der Sachen wiederbekommen.

    Btw, allein das Sperren und Neubeantragen der SIM-Karte für´s Handy kostet mal eben 40 EUR!!! Bin gespannt, was da noch so kommt...
    Auf geht´s!

  6. #36
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    ich habe auch mal meine Geldbörse verloren und sie wurde gleich geklaut. Anzeige habe ich ncihit erstatttet, die Polizei hat mich aber angerufen weil meine EC-KArte gefunden wurde - bevor ich den Verlust bemerkt habe. Der Rest war verschwunden und das Beantragen neuer Papier war gar kein Problem, das Amt wollte eigentlich gar keinen Grund wisssen
    Ich will Sommer!

  7. #37
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,732
    Als leichtsinniger Mensch bin ich eigentlich für solche Debakel prädistiniert.

    All meine Karten, Perso und Führerschein habe ich seit langem in meinem Kellnerportemonnaie, das ich möglichst in der Jacke verstaue, da ich fast immer mit Rucksack unterwegs bin.
    Vor Diebstahl hat mich ganz sicher oft schon mein Hund geschützt, alles andere "schaffe" ich alleine.

    So habe ich vor vielen Jahren, als noch mit Schecks bezahlt wurde, meine funkelniegelnagelneue Handtasche verschusselt - auch mit fast allem drin, was ein Leben damals ausmachte.
    Bis zum Sperren der Karte hatte der Finder tatsächlich mit den Schecks abgehoben, was ging - zum Glück weder Ausweis noch Führerschein im Täschchen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #38
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Hier in Berlin in öffentlichen Verkehrsmitteln kann man auch gar nicht vorsichtig genug sein. Ich bin früher oft genug mit offenen Rucksacktaschen nach Hause gekommen, wenn die U-Bahn voll war. Aber man packt da ja auch kein Geld rein. Und meine Handtasche habe ich immer so unter dem Arm, dass da keiner dran kommt. Außerdem ist das Geld jetzt immer in der Innentasche von meinen Mänteln, da soll erst mal einer drankommen, ohne dass ich das merke. Und auf den Weihnachtsmarkt oder in ähnliches Gedränge gehe ich wenn möglich gar nicht, wenn doch, dann nur mit Scheinen in der Hosentasche, alles andere bleibt zu Hause.

Ähnliche Themen

  1. Will noch zum DM, was könnte ich noch kaufen!
    Von angeleye263 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 22:58:08
  2. Noch ein MSF to go
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 22:17:24
  3. da wär noch was...
    Von zoe* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.03, 19:52:31
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 22:28:52
  5. noch was!
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 08:24:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •