Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Handtaschendiebstahl - ich sag es noch mal

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998

    Standard Handtaschendiebstahl - ich sag es noch mal

    Anzeige
    Leider ist mir das passiert. Und ich bin wirklich entsetzt, denn ich habe nichts, aber auch gar nichts gemerkt. Die klassische Situation: Ich steige mit Tüten und Handtasche in die Bahn. Ich stemple den Fahrschein und sehe, die Handtasche ist offen und die Geldbörse fehlt.

    In der Geldbörse befand sich nun Geld (war gerade auf der Bank, alle (!!!) Karten und Ausweise usw.

    Schön blöd und ich weiß es jetzt auch.

    Ich habe aber auf meinem Handy die Nummer der Kartennotsperre gehabt und sofort dort angerufen und es hat geklappt. Alle Karten wurden sofort gesperrt.

    Deshalb noch mal mein Rat: Speichert euch die Nummer der Kartennotsperre ins Handy. Zuerst alle Karten sperren lassen. Die sind dort flink. Und dann ab zur Polizei. Aber erst sperren lassen. Und zwar über das eigene Handy!

    Ich bin dann auch noch zu Douglas und Pieper gerast und habe dort sperren lassen, denn mit den Karten kann man ja bargeldlos einkaufen. Und das wäre auch ein netter Spaß gewesen.

    Dass ich so leichtsinnig war, weiß ich. Wollte nur mal sagen, dass es absolut wichtig ist, die Nummer 116116 einzuspeichern. Sie gilt für die wichtigsten Banken und Amex etc.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Oh, du Arme. Was für ein Pech aber auch

    Tut mir leid für dich, Cara. Verbuch das Geld unter Lehrgeld. (Es bleibt ja nichts übrig ) Und gut, dass du die Nummer direkt griffbereit hattest. Werde sie auch gleich abspeichern.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    ohje, was für ein mist. ich wünsch dir gute nerven.

    toi toi toi, ich bin manchmal so sorglos und mir ist noch nie was weggekommen....
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    901
    danke für den tipp!

    habe die nr. nun echt eingespeichert, damit ich evtl. in so einem fall noch lück im unglück haben kann.

    man sieht das ja so oft im tv und ich kann mir immer nicht vorstellen, dass der bestohlene nichts merkt...

    hab mir schon oft gewünscht, dass so einer sich zu testzwecken mal an meiner handtasche versuchen soll.

    ich wünsche dir, dass ärger und gerenne wg. neubeschaffungen sich in grenzen halten!

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Oh man, ich weiss schon in was für eine Panik ich verfalle wenn ich meinen Geldbeutel nur etwas verlegt habe.
    Wirklich blöde Sache

    Meiner Nachbarin wurde sogar mal die Handtasche mit einer Rasierklinge aufgeschlitzt und somit unbemerkt alle Wertsachen entnommen. Entsetzlich, auf was die Leute so kommen.

  6. #6
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    373
    Uiuiui, vor sowas hab ich auch immer Angst!!
    Hast du die Handtasche über der Schulter getragen oder mit den Tüten in einer Hand? Man denkt ja immer, dass einem das nie passieren kann, weil man das merken würde...

    Das mit der Nummer ist gut...nur blöd, wenn man das Handy auch in der Handtasche hat wie ich

    Lg, Cassie
    LG Cassie

    *Club der DG Sammler*

    Vorsicht! Extrem anfixbar mit DG, Shampoo, BL, Deo, Creme, Parfum!

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Yep. Ich bin rumgescheucht wie ein flatterndes Huhn Zumindest konnte ich noch ein bisschen denken. Aber ehrlich, ich hätte die Nummer aus dem Kopf nicht mehr gewusst. Deshalb ist das so wichtig, sie griffbereit zu haben.

    Meist hat man die Nummern von Freunden usw. gespeichert. Aber so wichtige Nummern, daran denkt man nicht immer.

    Und meine Gedanken waren auch, dass die nun zu den Geschäften gehen, bei denen man bargeldlos einkaufen kann. Und da weiß ich nicht, wie die Rechtslage aussieht. 5 Parfüms zu 80 Euro sind 400 Euro, wer kommt dafür auf? Ich bin nie kontrolliert worden, musste nie meinen Ausweis vorzeigen und meine Unterschrift variiert auch, je nach Schreibunterlage.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Nein, ich hatte das Handy auch in der Handtasche. Die haben die Handtasche geöffnet und die Geldbörse rausgezogen. Und das erschreckt mich. Denn ich habe nichts gemerkt. Gar nichts.

    Aber wie gesagt: Ich mit Tüten, belebte Haltestelle, etwas Gedrängel. Trotzdem: Am besten ist es, die Karten, falls vorhanden, getrennt von Ausweis und Bargeld aufzubewahren. Und das Handy auch. Nur geht das im Winter besser. Da hat man Jacken mit Taschen. Im Sommer, ich hatte Jeans und Poloshirt an. So viele Möglichkeiten hatte ich nicht.

    Aber warum lauf ich Dussel auch mit allen Karten rum. Muss man sich nun auch fragen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,855
    Man, das ist immer so eine elendige Rennerei. Neuen Ausweis und Führerschein beantragen, Fotos machen lassen, argh
    Da kann man nur hoffen, dass die Geldböse doch noch irgendwann im Briefkasten landet und "nur" das Bargeld fehlt.
    So ein Mist, liebe Cara

    Danke für die Nummer, die hab ich mir jetzt auch eingespreichert...
    "Das hier... ist von Mathilda."

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Och, das tut mir leid.

    Vor vielen Jahren auf dem Ffter. Weihnachtsmarkt gab es so Teddys als Handspielpuppen. Ich hab einen Moment mit mir gehadert und dann den billigeren genommen. Was soll ich sagen. Eine halbe Stunde später war meine Geldbörse weg (allerdings hab ich da drin keinerlei Karten aufbewahrt). Geklaut. Was hab ich mich da geärgert, dass ich nicht den teuren Teddy genommen habe.

    Seither hab ich keine Geldbörse mehr.
    Deshalb ja auch die Bree-Taschen mit den Reißverschlussfächern.

    Meine Karte war zwar auch mal weg. Aber da hab ich Hirni vergessen, die aus dem Automaten zu ziehen und er hat sie, glücklicherweise bevor ein anderer sie entnehmen konnte, eingezogen.

    Ein anderes Mal hab ich Geld abgehoben und die Karte eingesteckt, nur das Geld, das hab ich leider vergessen. Ich bekam es gegen Zahlung von Finderlohn aber vom nächsten Automatenkunden zum größten Teil wieder.

    Da war ich aber auch jedesmal fertig.
    Kann also gut nachvollziehen, wie Du dich fühlst.

    Ich muss dann auch noch zwanghaft drüber nachdenken, was ich mir von dem Geld alles hätte kaufen können.

Ähnliche Themen

  1. Will noch zum DM, was könnte ich noch kaufen!
    Von angeleye263 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 22:58:08
  2. Noch ein MSF to go
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 22:17:24
  3. da wär noch was...
    Von zoe* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.03, 19:52:31
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 22:28:52
  5. noch was!
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 08:24:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •