Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: welchen Puder von Mac??

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109

    Standard welchen Puder von Mac??

    Anzeige
    hallo,

    ich bin am samstag auf eine hochzeit eingeladen und möchte natürlich, dass mein makeup sehr gut und lange hält und hoffe gleichzeitig, dass es nicht zu heiß wird.

    jetzt hab ich mir die frage gestellt, welchen puder ich von mac nehmen soll. als foundation würde ich evtl. die armani face fabric verwenden.

    es stellt sich jetzt die frage, ob ich
    a) select compact nehmen soll (ist schön leicht, macht aber einen schönen glatten teint

    b) blot powder (hab ich allerdings nur in der losen version)
    aber der wirkt doch eher extrem matt oder

    oder

    c) den mineralize natural (hab ich zwar in medium, ist mir aber mom. etwas zu hell, würd mir sonst den medium plus kaufen)
    was macht der eigentlich für einen effekt??? hab meinen schon lang nimmer verwendet

    ich will auf keinen fall total matt und tot ausschauen, eher frisch und glowig, der teint soll eher natürlich bzw. wie leicht geschminkt aussehen. ich hoffe, ihr wisst was ich meine

    übrigens, den chanel peche hab ich auch noch, allerdings in der kompakten form und da find ich ihn nicht so besonders.

    hoffe auf viele antworten und danke schon mal im voraus
    michi

  2. #2
    Registriert seit
    13.03.06
    Ort
    Nördlichstes Ruhrgebiet/Grenze Münsterland
    Beiträge
    390
    Hallo michi,
    also die Face Fabric hört sich ja schon mal sehr gut an, macht bei mir einen schönen ebenmäßigen Teint, und das, wo sie ja eigentlich nur eine sehr sehr leicht Foundation ist.
    So nun zu deinem eigentlich Problem, zu dem Select Compact kann ich leider gar nichts sagen, habe ich noch nie benutzt.

    Den Blot Powder habe ich in beiden Varianten und er macht schon sehr matt, allerdings glänzt man dann auch nicht so schnell! Abhilfe gegen den "In-Mehl-Gelegt"-Look bei mir ist das FIX+ von MAC. Das ist super, sprüht man halt nachher nochmal komplett über das Gesicht und schon sieht man nicht mehr so mehlig aus! Zudem habe ich den Tipp aufgeschnappt, ein wenig von einem sehr hellen MAC Pigment in das Fix zu mischen und ja, was soll ich sagen, dass macht den Glow-Teint schlechthin. Ich habe dafür ein wenig von dem Naked Pigment genommen.

    Das Mineralize Natural ist auch sehr schön, deckt noch ein bissle mehr als das Blot. Es hat ja eigentlich von sich aus schon ein wenig Glow/Shimmer enthalten, mattiert aber meiner Meinung nach nicht halb so gut wie das Blot. Und auch beim Mineralize nehm ich im Anschluss noch Fix+, entweder mit oder ohne Glow.

    Fazit: Ich stimme für Face Fabric darüber Blot und zum guten Abschluss noch Fix+ mit Pigment vermischt!
    LG und einen schönen Tag am Samstag!
    Jule
    P.S.: Zu Chanel kann ich leider auch nichts sagen.
    ...tempus fugit...
    ...amor manet...

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    @jule8293: Sorry etwas OT! Ich liebe auch das Fix von MAC. Wenn es mal alle ist wird es auf jeden Fall wiedergekauft und das soll bei mir was heißen. Aber wie machst du das mit dem Pigment? Ich verstehe es nicht..vielleicht bin ich auch schon zu müde dazu.
    Füllst du etwas von dem Fix in eine seperate Flasche und mixt es mit dem Pigement?

  4. #4
    Registriert seit
    13.03.06
    Ort
    Nördlichstes Ruhrgebiet/Grenze Münsterland
    Beiträge
    390
    Hallo Chrissi,
    kein Problem, ich erkläre es gerne nochmal, vielleicht hab ich mich vorhin auch nicht richtig ausgedrückt:
    Also, man nehme eine Flasche Fix+, in meinem Fall ist/war sie noch 3/4 voll, dann das Pigment Naked und dann noch die Rückseite von einer Pinzette. Warum grade die Rückseite einer Pinzette, erkläre ich gleich noch ! Man schraube die Fix+ Flasche auf, nehme die Rückseite der Pinzette, nehme damit 1-2 gehäufte Enden von dem Pig und schütte es in die Flasche! Der Flaschenhals ist ja sehr klein im Durchmesser und sehr schmal, da hab ich lange überlegt, womit es gehen könnte, denn ein Teelöffel funktioniert gar nicht und so einen kleinen Trichter hatte ich jetzt auch nicht zu Hand. Und da viel mir auf einmal halt die Pinzette in die Hände und die ist perfekt dafür!
    Schraube die Flasche wieder zu, kräftig schütteln und Viola, fertig ist das beste Glow-Produkt, was ich momentan besitze! Sprühe es dann so aus halber armlängen Entfernung auf, aus der Entfernung gibt es einen schönen leichten Nebel.
    Wenn man jetzt natürlich nicht seine ganze Flasche Fix dafür hergeben mag, dann kann man sich das sicher auch in eine kleinere Sprühflasche abfüllen, dann aber auch weniger Pig, weil sonst wird es glaub ich zu glowig!
    Ich hab noch ein anderes Fix, so ein orangenes, komm grad nicht auf den Namen, da hab ich halt die normale Flasche "geopfert" und es war wirklich ein super Tipp!
    Und ja, dass Fix ist definitiv ein Nachkaufprodukt, weiß gar nicht, wie viele Flaschen ich davon schon gekauft habe!
    So, ich hoffe, dass war verständlich und ich konnte weiterhelfen?!
    LG und ich habs gerne nochmal erklärt.
    ...tempus fugit...
    ...amor manet...

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    @ jule: also das war ja echt ausführlich --> VIELEN DANK!!! *freu

    das fix+ kenn ich, das hab ich eh zu haus, das ist echt toll. nachdem man es aufgesprüht hat, wirkt man gleich total frisch und glowig irgendwie
    hab erst später erkannt, was das eigentlich für ein tolles produkt ist :-) wollts nämlich schon einmal in der TB loswerden aber jetzt geb ich es nimmer her.

    danke auch nochmals für die erklärung wie man das pigment ins fix+ reingibt, ich hätts nämlich zuerst auch nicht kapiert aber ich weiß nicht, ob es sich auszahlt, dass ich mir extra dieses pigment kaufe, obwohl ich schon oft was vom naked gehört habe, soll ja recht toll sein.

    ich werd dann doch eher den losen blot nehmen und einfach mit dem fix drüber. dann hab ich auch wenigstens eine gute mattierung und trotzdem schau ich nicht so abgstaubt aus

    echt super, ganz lieben dank jule!!!

  6. #6
    Registriert seit
    13.03.06
    Ort
    Nördlichstes Ruhrgebiet/Grenze Münsterland
    Beiträge
    390
    Hallo,
    danke, hab ich doch gerne gemacht, manchmal drück ich mich kompliziert aus, sorry. Freut mich, wenn diese Erklärung verständlich war!
    Freut mich auch, dass ich dir weiterhelfen konnte, michi. Möchtest du vielleicht eine kleine Abfüllung von dem Pig? Mein Döschen ist auch noch fast voll und ich merk langsam, dass ich das wohl bis an mein Lebensende gebrauchen kann. Also, wenn du magst, PN genügt.
    LG, Jule
    ...tempus fugit...
    ...amor manet...

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    hallo jule..

    hab grad an dich gedacht...
    hab nämlich überlegt, ob ich mir den blot powder in compact evtl. noch zulegen sollte. ich hab ja nur den losen, aber von der wirkung ist wahrscheinlich gar kein unterschied oder?

    bezügl. pigment.. pn kommt

    lg michi

  8. #8
    Registriert seit
    13.03.06
    Ort
    Nördlichstes Ruhrgebiet/Grenze Münsterland
    Beiträge
    390
    Hallo,
    also bei dem Blot kann ich persönlich nicht so einen Unterschied ausmachen, eigentlich gar keinen. Der Compacte ist halt toll zum mitnehmen und dann kann man halt zwischendurch noch mal nachlegen. Wäre vielleicht für Sam gar nicht so schlecht?! Sonst hat es meiner meinung nach keinen Vor- oder Nachteil.
    LG,Jule
    ...tempus fugit...
    ...amor manet...

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    ok, hab ich mir fast gedacht.
    Hmm, überleg nochmal, weil sonst könnt ich mir den Select auch mitnehmen, glaub nicht, dass ich öfter als 1 x nachlege und dann muss ich mir nicht extra den kompakten kaufen, aber mal sehen, wenn ich dann am Counter bin, möcht ich ja wieder mal einfach ALLES haben

    DANKE

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    @jule8293: Vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung! Das werde ich auch mal versuchen.
    Lieben Gruß Chrissi

    @frechemichi: Mir ging es mit dem Fix+ genauso wie dir. Man drehte es mir an und ich habe es benutzt. Dachte dann: Was fürn Sch... und ich machte bereits ein PIC für Ebay. Tja, irgendwann bekam das Zeug eine erneute Chance und nun werde ich es definitiv nachkaufen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 15:51:38
  2. Welchen matt. Puder für helle Haut
    Von mich03 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.06, 14:54:34
  3. welchen puder von TLC...
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 17:34:03
  4. Welchen TLC Puder?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 21:06:27
  5. loser Puder, aber welchen
    Von katrin** im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.00, 18:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •