Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mörder-Mücken?

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Mörder-Mücken?

    Anzeige
    Hi!

    Dieses Wochenende wurden bei uns im Eck vier Kinder im Krankenhaus aufgenommen: Blutvergiftung nach Mückenstich.

    Also bei einem Fall könnte man ja noch denken, okay, kratzen mit dreckigen Fingernägeln, aber gleich vier?

    Ich wusste nicht, dass Mücken so gefährlich geworden sind. Und Mückenstiche hatte ich schon viele, manche sensationell dick, aber an eine Blutvergiftung hätte ich nie gedacht

    Habt ihr solche Fälle auch?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Dieses Jahr hab ich noch keine gesehen, aber in den letzten Jahren hab ich mehrere Leute kennengelernt, die ganz schwere Entzündungen an Armen oder Beinen nach Mückenstichen hatten und teilweise auch stationär behandelt werden mussten. Da hab ich auch manchmal gedacht, das müssen Mutanten sein.

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Hallo Silke,

    ich hatte solche "netten" Stiche bisher zwei mal; einen davon in unserem Suedtirol-Urlaub - beides mal musste ich zum Notarzt, weil mein Bein bedrohlich angeschwollen war. Im ersten Fall erklaerte mir der Arzt, dass viele Muecken heutzutage einfach voller Giftstoffe aus der Umwelt stecken wuerden (na ja, so ungefaehr hat er sich ausgedrueckt) und sich sehr viele Stiche entzuenden wuerden.

    Ich musste in beiden Faellen Antibiotika schlucken.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Hinter unserem Haus ist ein Kanal - wir haben extrem viele Mücken dieses Jahr und auch sonst. Aber entzündet hat sich da bei mir Gott sei Dank (!) noch nichts. Ich weiß aber, dass sich bei meiner Cousine vor etlichen Jahren ein Stich in die Kniekehle mal total entzündet hat. Unangenehme Sache!

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ein Schüler von uns entdeckte halt irgendwann diesen charakteristischen roten Strich am Arm hoch und nun hängt er am Antibiotika-Tropf. Das finde ich schon heftig. Und gleichzeitig mit ihm wurden eben noch drei weitere Fälle aufgenommen.

    Sowas kannte ich bisher nur von Zecken. Meine Ma hatte Borreliose und musste auch monatelang Infusionen kriegen - trotzdem bleiben einige Gelenke wohl beschädigt, weil es zu spät entdeckt wurde.

    Aber dass Mücken auch schon solche Ekeltransporter sind, wusste ich nicht.
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055

    Standard Re: Mörder-Mücken?

    Original geschrieben von SiGuenther
    Dieses Wochenende wurden bei uns im Eck vier Kinder im Krankenhaus aufgenommen: Blutvergiftung nach Mückenstich.

    (...)

    Habt ihr solche Fälle auch?
    Davon höre ich zum ersten Mal, finde es aber erschreckend, welche Folgen so ein Stich haben kann.
    Hoffentlich killt mein Weleda Birken Celluliteöl auch solche Dreckschleuderattacken, den Juchreiz verhindert das Öl schon mal sehr gut.
    Tempora mutantur.

  7. #7
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    wow...ich hab gedacht das ist nur bei uns so.

    die Mücken sind erstmal total groß und mich hat vor drei Tagen eine auf der Stirn gestochen und rund um den Stich ist das so heftig angeschwollen, das war ungelogen 2 Eurostück groß, alle haben mich schon als Einhorn ausgelacht.
    Und heute ist da immer noch ne sichtbare Beule und die Einstichstelle ist rot.

    Ich habe nie so extrem auf Stiche reagiert. Am Fuß hat mich auch eine gestochen und der juckt höllisch.
    Meine Mutter hat auch am Fuß einen der sich total entzündet hat, hat sie mir heute gezeigt. Hoffe das wird keine Blutvergiftung wie im oben genannten Fall.

    Finde ich schon heftig.
    Drop Perfume, not Bombs!

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Mein kleiner hatte vor 3 Jahren erstmals mit Mückenstichen zu kämpfen und so geht das jetzt jedes jahr ( dieses jahr noch nicht, wird aber sicher noch). jeder stich schwoll innerhalb kürzester Zeit so stark an, das die Haut richtig gläsern wurde. 1x musste ich mit ihm auch ins KH, weil der daumen so dick war, das er ihn nicht mehr bewegen konnte. Vor 2 Jahren hatte er einen Stich im Gesicht unter dem Auge, das schwoll so stark an, das er kaum noch aus den Augen schauen konnte.
    Ich hab für solche Fälle ein Allergiemittel, was ich ihm dann geben muss. In schlimmen Fällen bekommt er AB.

    LG

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Anzeige
    Ich bekomme von manchen Mückenstichen riesige Flatschen - ganz toll. Schmerzhaft und nicht ganz ungefährlich. Deswegen habe ich auch schon Cortison nehmen müssen.

    Jetzt nehme ich, wenn ich Stiche habe, Apis D6 Globuli. Ich bilde mir ein, dass sie damit nicht so schlimm werden und schneller abschwellen. Den Tipp habe ich von meiner 2-jährigen Nichte .
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Ich HASSE Mücken!!!!!
    Von juuules im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 18:19:41
  2. Best of Mücken-Abwehrschutz
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 12:49:13
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 11:22:37
  4. Wie werde ich die blöden Mücken los?
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 08:11:49
  5. Mini-Mücken
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.02, 08:24:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •