Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Zwei Fragen zu EL Stay-in-Place

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429

    Standard Zwei Fragen zu EL Stay-in-Place

    Anzeige
    Hallo,

    Frage 1: Gibt es dafür auch eine Pumpe? Das Make Up aus der Flasche zu kriegen ist ja schon sehr mühsam.

    Frage 2: Womit schminkt Ihr Euch ab, wenn Ihr das Stay-in-Place benutzt habt? Das ist ja ein wahres Teufelszeug ... nach drei Waschgängen (MAC Reinigungsöl, Caudalie Reinigungsschaum und Benefit Wieheißtesnochgleich) waren immer noch braune Spuren am Handtuch.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Meinst Du das Double Wear ?

    Eine Pumpe habe ich dafür nicht, bisher habe ich keine Probleme es aus der Flasche zu bekommen.

    Ich schminke mich mit der rosafarbenen RM von Lancaster und zwei Kleenextüchern ab. Danach nehme ich entweder noch das MAC Reinigungsöl oder Clarins Wasschaum für trockene Haut oder aber noch einmal die RM, die ich dann aber mit Wasser und einem Microfasergesichtstuch abnehme.
    Danach dann Carita Eau de Lagons und das Wattepad ist sauber.

    LG Purzel

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,118
    Leich OT:
    Aber nach deiner Reinigungsorgien-Beschreibung verzichte ich gleich darauf, das Schätzchen mal antesten zu wollen...

    PS: In manchen Apotheken gibt es Pumpspender, die es in verschiedenen Größen gibt und so ziemlich auf jede genormte Flasche passen!


    LG, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Eine Pumpe hab ich nicht und brauch ich dafür auch nicht.

    Aber das Abschminken ist bei mir kein Riesen-Akt. Ich nehm eigentlich nur Reinigungslotion und Wasser, das war´s.
    Auf geht´s!

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876
    eine Pumpe wär schon schön, glaube aber nicht, dass es eine für das DW gibt.
    Ich nehme Reinigungstücher und Gesichtswasser und habe keine Probleme
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  6. #6
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    hallo Aunti,
    und was kannst Du noch über das Zeug sagen: Haltbarkeit, Finisch....
    Ich bin zurzeit immer noch auf der Suche und am Testen. Habe in letzten Tagen wieder mal Studio fix nach langer zeit... dann habe ich chanel mat lumiere getestet-- nicht schlecht aber läst sich nicht so gut auftragen, finde ich, etwas klebrig das zeug.
    habe eine Probe vom DW die etwas zu dunkel für mich ist, warte aufs WE um es zu testen.
    also, bin gespannt auf dein Urteil.
    oder was kannst Du noch empfehlen?

    liebe Grüße
    Sauerkirsche

  7. #7
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    141
    Ich entferne es auch ganz normal mit Waschgel und dann eben noch Gesichtswasser (Wattebausch auch umdrehen, also 2 Durchgänge).
    Wenn man wirklich viel aufgetragen hat, kann man ja vorher ein leichtes Waschpeeling benutzen (ich verheize hier das eklige Neutrogena-Zucker-Wärmepeeling, das klebt richtig igittigitt)

    Haltbarkeit:
    äußerst gut, es färbt nichts ab, trotzt hoher Temperaturen verläuft nichts (auch wenn man sich mal über's Gesicht fährt), trotzdem wird es kein Brei

    Finish:
    satinmatt, sehr natürlich (Puder nur nötig, wenn man sehr fettige Haut hat oder nicht mal schimmern möchte)

    Feuchtigkeitsversorgung:
    ausgezeichnet

    Deckkraft:
    mittel bis hoch, kann man aber schön selbst variieren (z.B. auf Rötungen nochmal ein bisschen mehr einklopfen)

    Die Entnahme aus dem Flakon ist recht einfach. Allerdings muss man das Fläschchen wohl auf den Kopf stellen, wenn es sich dem Ende zuneigt. Tipp: Aus der Apotheke Probetöpfchen holen (diese 5-ml-Töpfchen) oder alte Cremetester-Töpfchen aufbewahren (natürlich vorher mit heißem Wasser auswaschen), dann kann man umfüllen

    Einziger Haken: der hellste Ton ist für den Winter wohl vielen zu braun

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Also mit der Feuchtigkeitsversorgung ist das so eine Sache. Meine Kollegin hat das fast täglich genommen und muss es nun absetzen, weil sie nach gut 2 Jahren Dauergebrauch eine sehr, sehr trockene Haut bekommen hat. Sie hat monatelang überlegt, wovon die trockene Haut kommen kann, bis sie das MU mal eine Woche weg ließ und die Haut viel besser wurde.

    Ich nehme es nur, wenn ich ausgehe oder mit Hautunreinheiten zu tun habe, weil es ja sehr stark deckt. Für den Alltag nehme ich eher von Clinique das Superfit, das ist leichter und hält auch prima.

    Aber grundsätzlich ist das MU schon genial, aber eine Mischhaut oder eh ölige Haut fährt damit wohl besser, als eine sensible, zu Trockenheit neigende Haut.

    Ach ja: die Abreinigung ist gar kein Problem. Waschpeeling und Gesichtswasser und alles ist ab.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Also gut, dann muß es wohl ohne Pumpe gehen.

    Was das Abreinigen angeht, da massiere ich jetzt das Öl länger ein, warte einen Moment und wasche es dann erst ab. Mit dem You Clean Up Nice von Benefit mache ich es genauso und das klappt ganz gut. Ach ja, und ich habe ein bißchen weniger Make Up aufgetragen.

    Kirschlein, dem, was Teetasse geschrieben hat, habe ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, sie hat das Make Up gut beschrieben.

    Ich habe normale, leicht glänzende Haut und das paßt mMn besser zu dem Makeup, als trockene Haut.

    Yogabella, ja aber vom Abschminken mal abgesehen, ist es wirklich ein zuverlässiges Schätzchen, das Du nicht unbeachtet lassen solltest.

    Wenn es so heiß ist, ist mir mein Mat Lumiere schonmal abhanden gekommen, aber das Stay-in-Place hält durch (wie man abends am Handtuch sieht).

    Und ganz besonders gefällt mir, daß mir das Stay-in-Place noch nicht einmal meine riesige Sonnenbrille übel nimmt. Sonst hatte ich immer Make Up an der Brille kleben und irgendwann kaum noch welches auf den Wangenknochen ...
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    @ badeverixe

    Hallo liebe Nixe,

    das macht mir ja nun etwas Angst. Ich habe ja schon von Haus aus trockene Haut und komme bisher mir dem Double Wear gut klar. Hoffentlich trocknet es nicht trotzdem zu sehr aus

    Welches MU nimmt Deine Kollegin denn jetzt ? Gibt es eines das genauso gut deckt, aber besser für trockene Haut geeignet ist ?


    LG Purzel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 11:00:38
  2. Double wear-stay-in-place powder Make-up
    Von AdrianaLima im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 13:01:25
  3. Zwei Fragen!
    Von Fides im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 21:21:21
  4. Mal zwei Fragen...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 19:48:09
  5. Zwei Fragen
    Von caroline im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.01, 22:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •