Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Was ist das für ein Reptil?

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Was ist das für ein Reptil?

    Anzeige
    Die Katze von meiner Freundin hat das hier eben angeschleppt. Ist schon tot gewesen.

    Ist das eine Blindschleiche oder gar was gefährliches? Wir haben keine Ahnung

    http://www.teddys-vom-polarstern.de/...e1/reptil1.jpg

    http://www.teddys-vom-polarstern.de/...e1/reptil2.jpg

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Das, meine Liebe, ist eine Ringelnatter

    http://www.schlangeninfos.de/fotos/s...ngelnatter.htm

    Btw: Bist du sicher, dass sie tot ist*fg*?

    Die Ringelnatter (Natrix natrix):
    Die wohl bekannteste und am häufigsten Anzutreffende der heimischen Schlangenarten ist die Ringelnatter. Eine Ringelnatter beim Schwimmen
    Sie hat eine blau-graue bis grün-graue, manchmal auch bräunliche Grundfärbung. Ihr Hauptmerkmal sind die zwei gelben bis weißen "Halbmondflecken" im Nacken.
    Meist wird sie nur um 1m lang, es gibt aber auch Exemplare von bis nahezu 2m Länge.
    Ringelnattern ernähren sich hauptsächlich von Amphibien, aber auch Fische und kleine Säugetiere werden gefressen.
    Im Frühjahr paaren sich die Tiere. Etwa 1 Monat später legen die Weibchen 10 bis 50 Eier, woraus nach weiteren 1 bis 2 Monaten die Jungen schlüpfen.
    Die Ringelnatter ist eine Wassernatter, lebt also an Gewässern und in Feuchtgebieten.
    Sie kann sich bei Gefahr tot stellen und ein stinkendes Sekret abgeben - ist aber völlig ungefährlich.

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich hab ihr den letzten Satz grad mal vorgelesen Sie hat Schiss nachzuschauen

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ihhhhh
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Mir ist zu Waldjugendzeiten mal eine Kreuzotter über die Beine gekrochen. Gut das mir erst hinterher gesagt wurde, was das für ein Tierchen war.

    Ich saß im Zelt mit lang ausgestreckten Beinchen und habe gelesen, also nichts gesehen, da es eine große Zeitschrift war. Plötzlich merke ich etwas glattes, warmes an meinem Bein und linse vorsichtig über die Zeitung - Die ist im Schneckentempo einmal quer über meine Beine in Richtung Hüfte, ist dann umgedreht und unter der Zeltwand durch.
    Ich saß da wie angewurzelt und habe nicht geatmet. Erst als draussen die ersten anfingen zu schreien ist mir klargeworden, was da gerad eben passiert ist. Angst habe ich aber keine vor Schlangen.
    Da machen Spinnen schon einen guten Job

  6. #6
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Oh mein Gott. Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich wäre gestorben. Ich hasse Schlangen. Werde heute Abend unbedingt unter das Bett schauen, bevor ich schlafen gehe.

  7. #7
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Wir hatten vor 4 Jahren eine Monster-Ringelnatter im Gartenteich. Die war etwa 1,50m lang und richtig dick.

    Eine mutige Freundin von mir, hat sie mit dem Kescher gefangen (wobei die Schlange laut gezischt hat), in einen Eimer getan und weit entfernt in einem Biotop ausgesetzt.

    Während ich schreiend durch den Garten gerannt bin.
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    lol ich reagier bei ekligen tieren auch immer hysterisch..vorallem aber bei spinnen
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  9. #9
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    boarhh, Tainted...deine Sig ist aber fies.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  10. #10
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628
    Anzeige
    Na wenigstens ist die Natur bei euch noch in Ordnung. Meine Oma hat mir neulich erzählt, daß es bei uns früher viele Schlangen vorallem Ringelnattern gab. Durch unser Dorf fließt ja ein ziemlich breiter Fluß und es gibt etwas außerhalb vom Ort auch einige Auen. In den 50iger und 60iger Jahren war dort alles voll mit Nattern. Ich bin 1979 zur Welt gekommen und meine Eltern waren mit mir oft in den Auen, eine Ringelnatter haben wir nie gesehen. Das heißt ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Schlange in freier Natur gesehen. Außer einmal eine zerfahrene neben einer roten Ampel. Jedenfalls, sagt man, daß die Natur noch intakt ist, wenn sich noch Nattern aufhalten.

    Glg Tija

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •