Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: EL Makeup's

  1. #1
    Registriert seit
    16.04.08
    Beiträge
    182

    Standard EL Makeup's

    Anzeige
    Ich lese hier immer wieder im Forum, dass das Double Wear von EL große Begeisterung findet. Nun mal die Frage, ob jemand auch Erfahrung mit dem Equalizer Smart Makeup oder Ideal Matte Refinishing Makeup von EL gemacht hat.

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich hatte mal vor langer Zeit das Equalizer Smart MU. Das war so ziemlich die schlimmste Foundation die ich je hatte. Obwohl ich normale Haut habe die fast nie glänzt sah ich nach dem Auftragen aus als hätte ich mich mit Öl eingerieben.
    Keine Ahnung woran das lag. Vielleicht stimmte auch irgendwas nicht mit der Foundation. Habe mich sofort abgeschminkt, das Zeug in den Schrank gestellt und irgendwann verkloppt.

    Das Ideal Matte hatte ich auch mal. Ich kann mich kaum noch daran erinnern. Meine aber das es ganz gut war.

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Also ich mochte das Equalizer immer sehr gern. Und bei mir hielt sich der Glanz in Grenzen, obwohl ich Mischhaut habe, die gern in der T-Zone glänzt.

    Das Ideal Matte ging dagegen gar nicht. Ich sah total maskenhaft aus, es zog überhaupt nicht ein, betonte jede Pore und Hautschuppe und ich hab es nach 3 Versuchen zurück gebracht.

    Sehr schön ist das Individualist, ich konnte mich zuletzt nicht entscheiden, ob ich das Individualist oder das Equalizer nehmen sollte und habs dann aus finanziellen Gründen erstmal ganz aufgeschoben. Aber wenn, würde ich wohl wieder das Equalizer nehmen. Das Individualist glänzt doch was schneller.

    Für meinen Hauttyp und Hautton hat EL einfach die besten MUs.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    @Badeverixe: Das ist echt merkwürdig! Ich habe noch nicht mal Mischhaut und glänzte wie eine Speckschwarte damit.
    Ich wette das meins gekippt war oder so ähnlich.

    Das Individualist kann ich auch empfehlen wenn es ein Lauder MU sein soll. Es ist schön natürlich. Leider gibt es bei Lauder immer das typische Farbproblem. Für die ganz hellen Beautys ist oft nichts dabei und für dunkle Typen wie mich auch nicht. Die 5 ist mir etwas zu hell und zu grau und die 6 Auburn zu rötlich.
    Ansonsten würde ich auch öfters mal bei Lauder schauen.

  5. #5
    Registriert seit
    16.04.08
    Beiträge
    182
    Erstmal vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte.

    Ich habe mich heute mal bei EL ausgiebig beraten und schminken lassen und mich dann für das Individualist 01 Fresco entschieden. Es ist herrlich leicht und die Deckkraft reicht mir aus, bis auf meine roten Flecken auf den Wangen. Ich denke, dass ich die an manchen Tagen doch etwas mehr abdecken muss.

    Schwanke nun zwischen Double Wear MU / Double Wear Powder MU (hatte das schon mal jemand?) oder Maximum Cover? Kann mir jemand einen Rat geben?

    Und noch was: Wie ist das mit den Nummern der Farben unter den MU's; sind die gleich oder weichen die ab? Bei meinem Individualist 01 Fresco steht z.B. die Nr. 2C2 mit dabei. Beim Double Wear 01 Fresco steht 2N2. Was hat diese Nummer zu bedeuten?

  6. #6
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    141
    Hallo Telly!

    Die Nummerncodes zeigen, ob der Ton eher kühl (C), neutral (N) oder warm (W) ist. Die Nummern geben die Farbe / Farbintensität an.
    Hier ist die Übersichtsliste
    http://www.esteelauder.co.uk/templates/products/ff.tmpl
    Deutsche Liste, etwas zu "übersichtlich"
    http://www.esteelauder.de/templates/products/ff.tmpl
    Die Farben stimmen in den verschiedenen Produkten überein, allerdings muss man natürlich Konsistenz und Deckkraft berücksichtigen, welche die Farbe vielleicht beeinflussen könnten.

    Ich habe das flüssige Double Wear und finde es klasse, speziell bei roten Flecken. Da man die Menge sehr gut variieren kann (von Messerspitzentüpferchen bis zu großem Tupfen ) finde ich es praktischer als ein Powder MU. Von Powder MUs bin ich kein großer Fan (und habe auch Jahre lang deswegen keines mehr benutzt), weil ich mir immer irgendwie "zugespachtelt" vorkomme. Außerdem bilde ich mir ein, dass Powder MUs nicht so lange halten wie flüssige MUs
    Vielleicht kannst Du in Deiner Parfümerie auf einer Wange Powder MU und auf der anderen die flüssige Variante testen?

    Zu Maximum Cover kann ich leider nichts sagen.

  7. #7
    Registriert seit
    16.04.08
    Beiträge
    182
    Anzeige
    Hallo Teetasse,

    vielen Dank für die Links. Wow, gibt es in UK viele Farbnuancen. Warum bieten denn einige Firmen in D. nicht ihre gesamte Farbpalette an? Zu doof.

    Was soll's. Weiter rumprobieren ...

    Ja, ich werde in der Tat mal beide (also flüss. MU und Puder) testen. Ich tendiere auch eher zum flüss. MU.

Ähnliche Themen

  1. Shiseido Makeup's auch für Hellhäuter?
    Von moesha im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 10:04:39
  2. Diverse Makeup's
    Von regi_aeberli im Forum Themen-Threads
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.05, 10:05:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •