Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Herbstyp und "kaltes"MU?

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683

    Standard Herbstyp und "kaltes"MU?

    Anzeige
    Nach mehrerenTests bin ich eigentlich eindeutig ein Herbsttyp.

    Ich habe brünette Haare, grüne Augen, eine leicht bräunende Haut, die auch im Winter nie richtig blass ist und die Venen schimmern eher grünlich als blau durch die Haut (ist wohl auch so ein Kriterium).

    Im Bereich Kleidung besitze ich fast nur Sachen in erdigen Naturfarben, taupe, oliv, braun, was mir auch am besten steht.
    So weit so gut und eindeutig.

    Im MU Bereich mag ich allerdings nichts "warmes" in meinem Gesicht.

    Ich hasse orange und peachige Brauntöne.
    Am besten stehen mir Rosenholztöne bei Blush (mein HG ist Sand Pink) und Lippie und beim AMU die Stonewashed Farben viel besser als die Chocolates. (alles BB Farben)

    Ist das nicht irgendwie ein Widerspruch?

  2. #2
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    ja das ist ein widerspruch!
    denn die meisten greifen instintkiv zu den richtigen makeupfarben.

    wenn dich rosenholz strahlen lässt und vor allem pink. dann kannst du eigentlich gar kein herbst sein.


    sich für einen herbst zu halten obwohl man keiner ist, ist allerdings auch sehr verbreitet.
    kenne ich selbst einige frauen.

    online tests kannst du knicken! hast du nur solche gemacht?

    der einfachste test ist doch folgender.....nimm eine alufolie und eine goldene aus dem bastelladen. stell dich vor den spiegel und guck was dich mehr strahlen lässt, silber kalt oder gold warm.
    das mit den adern ist übrigens auch nonsense.

    genauso mit der augenfarbe es gibt jede augenfarbe bei jedem farbtyp.
    das gesamtbild ist entscheidend. und das wichtigste ist der hautUNTERTON!

    ich z.b. hab warme braune augen und bin trotzdem sommer.


    insgesamt sehe ich das alles aber nicht sehr streng. und besonders im sommer trage ich auch beim makeup mal peachige, korallige töne.

    was mich noch stutzig macht wollte ich noch kurz sagen.....deine farbvorlieben.

    oliv, braun, taupe.
    es gibt warmes und kaltes oliv
    die meisten die man kaufen kann sind kalt, da die meisten deutschen auch kalt sind.
    braun das gleiche, gibts warm und kalt (zartbitter z.b. ist kalt, oder alles mit graustich)

    taupe ist imo eine kalte farbe. aber das ist halt meine vorstellung von taupe. ich habe viele tshirts in taupe und viele lidschatten, die sind alle kalt und stehen mir super.


    wenn du nen lippenstift-test machen könntest wär das auch cool. nimm einen in mauve (muss ja nicht gleich pink sein) und einen in peach mit goldschimmer oder so.
    trag sie auf und frage dann jemanden der ganz ehrlich sagen kann welcher besser aussieht.


    aber wenn du dir selbst kalte farben aussuchst....dann klingt das für mich nicht nach herbst

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    Ich danke Dir für Deine ausführliche Erklärung!

    Das macht mich sehr nachdenklich- sollte ich wirklich schon lange auf dem Holzweg sein- hört sich fast so an.

    Ich habe tatsächlich solche Onlinetests gemacht und vor Jahren mal flüchtig eine "Farbberatung" von einer Jafraberaterin bekommen.
    Da kamen die Herbstfarben raus und ich habe auch die entsprechenden warmen MU Farben bei ihr bestellt, die ich aber nie wirklich mochte.
    Das mit dem Lippenstifttest ist ne gute Idee- werde ich sicher machen!
    Am stutzigsten macht mich, dass meine vermeintlich warme Garderobe vielleicht eine kalte ist....

    Wenn nicht Herbst- was könnte ich dann sein?

  4. #4
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    yasemin!
    das haben aber wirklich viele, leider, dass sie jahrelang denken ein farbtyp zu sein und am ende sind sie es nicht.

    zu den onlinetests...
    wenn ich die mache, dann kommt meist entweder herbst oder winter raus. verschiedener gehts jawohl nicht! (habe auch dunkelbraune haare, braun-grüne augen, im winter blass, bräune aber schnell).

    theoretisch könntest du alles sein
    aber wenn du wirklich wirklich kalte farben lieber magst, orange hasst! (eigentlich ein klares indiz) und dir kaltes makeup steht, dann könntest du nur winter oder sommer sein.

    winter.....kalte farben, knallig,kräftig und klar also royalblau! eisblau! feuerwehrrot! reines tiefes echtes schwarz usw.

    sommer......kalte gedämpfte farben, taubenblau, altrosa, die ganzen tarngrüns (aber eben kalte!) und und und und die sommerpalette ist riesengroß.

    alle angaben ohne gewähr


    (...*flüster, bei der konkurenz (beautyjunkies) gibt es einen farbtyp-thread im schminkunterforum, wo nette kompetente menschen weiterhelfen können

  5. #5
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    hallo darcie!! neeeein ich kenn mich echt nicht soooo gut damit aus, nur ein bisschen und das auch nur weil ich halt selbst mal in dieser blöden lage war....."was bin ich denn nun?"

    naja, EIGENTLICH hätte es mir schon vor jaaaaahren klar sein müssen. schliesslich sah ich in orange mehr als bescheiden aus wie eine olle hässliche kranke Möhre sah ich aus

    aber ich gebs zu, ich fand orange mal eine saison cool. heute besitze ich nur noch eine orangene sache zum anziehen, und das sind fahrradschuhe
    die sind soooo weit weg vom gesicht, da ist das egal.
    obwohl naja, sie ruinieren trotzdem jedes outfit, aber zum sport machen muss ich ja nicht schön aussehen. hihi


    naja, jedenfalls war ich mal paar jahre so "nature-mäßig" unterwegs. kleidete mich sehr öko, gestrickt (peinlich) und in solchen läden findet man wirklich die meisten warmen farben!
    also kA ob das heute auch noch so ist, ich vermute ja.
    weil halt viele menschen mit naturfeeling, öko-look sowas warmes assoziieren.

    diese ganzen klamotten von damals sind alle beim drk oder ebay gelandet

    es ist schon schön zu wissen welcher farbtyp man ist, man muss sich ja nicht strikt dran halten, aber es erklärt schon so einiges UND hat mich schon vor etlichen fehlkäufen gerettet. heute überlege ich halt dreimal ob mir ein teil wirklich steht, die farbe gut zu meiner haut aussieht.
    damals dachte ich immer, wenn ich ein warmes teil im laden anprobiert habe, was mich hat doof aussehen lassen, dass es am schlechten licht liegt

    nunja, ähm, das dachte ich wirklich, und später sind diese teile oft als schrankleichen geendet.


    für farben die dem eigenen farbtyp zugeordnet werden, kriegt man wirklich mehr komplimente, fühlt man sich wohler und letztlich sicherer drin.


    ich kann das nur jedem empfehlen, herauszufinden was man ist.
    wenn man dann wirklich mal einen tag "warm sein möchte", oder eben kalt, dann kann man das auch mit makeup usw hinschummeln, was aber nicht immer vorteilhaft wird


    ps
    mir fällt noch was ein......wenn man seinen farbtyp kennt, bewahrt einen das auch vor "falschen" haarfarben. ich hatte z.b. sooo oft warme rotbraune haarfarben in meinem leben, das hat mich immer so kränklich-gelb aussehen lassen, und ich doofie habs nicht realisiert wieso

    bei blondinen ist das auch interessant! z.b. hatte eine freundin von mir (sie ist frühling, also warm) ihr halbes leben sich platinblonde strähnchen machen lassen. seit nem halben jahr ist sie jetzt goldblond, und sieht um welten besser aus!
    der sommerblondine hingegen würden die platinblonden strähnen wahrscheinlich super stehen.


    ich rede zuviel, entschuldigung

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich bin wohl auch ein Herbsttyp und mag an mir nur kühlere Farben, sei es beim Augen-MU als auch auf den Lippen.

    Ich würde für die Lippen auch NIE zu einem Ton in Richtung Orange tendieren, beim Augen-MU steht mir überhaupt nichts, was in die warme Richtung geht.

    Meine Kleidung ist auch eher gedeckter, nie knallig (vielleicht mal im Sommer!)

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Auch ich habe schon zwei Farbberatungen mitgemacht. Bei einer kam ein warmer Typ raus (weiß gar nicht mehr ob Herbst oder Frühling, auf jeden Fall fand man damals helles apricot wäre genau meine Farbe). Bei der anderen Beratung war ich dann ein Wintertyp, da waren alle bläulichen Pinktöne genau meins und schwarz und weiß und alles kräftige eben.

    Super, dann bin ich also beides

    Augenscheinlich steht mir auch wirklich beides. Ich habe mich eine Zeitlang fast nur nach den Farben des Wintertyps gerichtet.
    Momentan stehe ich aber total auf khaki. Mein Freund findet die Naturfarben total toll an mir und sogar orange meint er würde mir stehen. Ich selber mag orange gar nicht an mir.

    MU Farben gehen auch mehrere, sowohl naturfarben und peachig als auch lila oder schwarz. Nur braun sieht immer total verheult aus bei mir.
    Ich finde mein Hautunterton ist bläulich/rosa
    Am Hals und am Körper bräune ich jedoch eindeutig eher gelblich.

    Ich finde das total schwierig und daher nehme ich inzwischen einfach die Farben nach denen mir gerade ist.

    LG Purzel

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Ich sehe mich auch als klassischen Herbsttypen: dunkelbraune Haare (leichter Rotstich, da mit Henna gefärbt), braun-grüne Augen, ein paar Sommersprossen, eher blass.
    Bei der Kleidung greife ich automatisch zu warmern Erdfarben, kann aber die Finger nicht von einem dunklen Blau lassen (kein knalliges) und zurzeit gefallen mir aber auch Grautöne (eher hell, also so steinfarben).

    Beim Make-Up kommt es ganz klar auf meine Gesichtsfarbe an, sobald ich durch einen Urlaub richtig braun bin, stehen mir die warmen Farben nicht mehr (v.a. mein Clementine Blush), imho mutiere ich da zum Wintertyp.

    Ansonsten mag ich warme e/s, habe mir aber nun einige grau-braune Mineral-Pigmente ähnlich der Stonewashed Nude Palette zugelegt. BB e/s vertrage ich leider nicht mehr, sonst hätte ich mir die Stonewashed gekauft.

    Lippies in Richtung Pink gehen bei mir gar nicht, ich hatte mal den Rose von BB, das sah furchtbar aus richtig billig .

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Oh, mein Thread

    Ich werde wohl auch niemals rausfinden, was ich für ein Farbtyp bin.... Bei mir ist das auch alles so paradox.

    Shirts oder Oberteile in Orange sehen ganz übel an mir aus.
    Allerdings bin ich eindeutig ein gelbstichiger Hauttyp, Braune Haare, grüne Augen und peachige oder korallige MU Farben stehen mir besser als rosastigige. Gold besser als Silber.
    Ich weiss, dass ich kein Winter sein kann, aber der Rest wird mir ein Rätsel bleiben.


  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Ich bin auch ein Herbsttyp, jedenfalls hat man mir das schon sehr oft bestätigt...
    Brünette Haare, schimmern manchmal rötlich, gelblich, caramellig.
    Die Haut ist hell und gelblich, Augen sind grün. Warme Farben stehen mir bei der Kleidung sehr, sehr gut.

    Allerdings kann ich die Finger auch nicht von schwarz lassen.

    Beim Make up liebe ich warme Farben, aber was mir aufgefallen, ein etwas kühlerer Rougeton ist klasse. Nicht zu eisig, oder gar silbrig, aber doch etwas kühler. ich mische daher auch Rouge sehr gerne.

    Ebenso auf den Lippen, es darf etwas kühler sein, aber nicht zu kühl, dann sieht es echt klasse aus.

    Bei den Augen geht es allerdings nicht ganz sooo gut, da muß ich mehr aufpassen. Warm ist da eindeutig besser.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  3. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  4. "Kaltes" Parfüm gesucht
    Von KatinkaRosenrot im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 09:34:51
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •