Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Problem mit Dauerzyklus

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Problem mit Dauerzyklus

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    Ich hab ein Problem mit meiner Dauereinnahme der Pille.
    Es hat immer hervorragend funktioniert so dass ich erst nach drei Monaten eine Pause für die Periode gemacht habe. Selbst gewollt und gesteuert.

    Jetzt seit ein paar Monaten will ich sie auch immer weiter durchnehmen, aber immer nach einem Monat spielt mein Körper nicht mit und "regelt" von selbst ab .

    Das nervt mich entsprechend und ich such den Grund. Mein Arzt, ein Befürworter der Dauereinnahme, sagt halt, dass ist halt so mit dem Körper, der macht manchmal was er will, aber bitte Mädels, wozu mach ich denn das dann, wenn der erstwieder tut was er will.

    Habt ihr irgendwelche Gründe bereit, warum mein Körper seinen eigenen Kopf hat und mich regelmäßig überrascht
    Ich würde das gerne wieder wie früher selbst in die Hand nehmen...

    Bin genervt von solchen Aktionen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Sei doch froh, dass Dein Körper das tut, was ihm gut tut bzw. was er für angebracht und wichtig hält. Und nur weil Dein Arzt ein Befürworter der Dauereinnahme ist, heißt das ja nicht, dass dies das Non-plus-ultra ist. Es gibt genügend Ärzte, die ihm heftigst widersprechen würden.

    Wie gesagt: sei stolz, dass Dein Körper funktioniert und respektiere das doch einfach! Du kannst ihn (zum Glück) nicht überlisten.

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ja aber warum funktioniert es dann, wenn es funktioniert? Weil ich es will oder mein Körper? Sehr strange alles.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hast du denn eine ganz normale Blutung in der normalen Stärke deiner Abbruchblutung? Oder Zwischen-/Schmierblutungen??

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Nein es ist wie eine Zwischenblutung. Es reicht um manche Dinge tun zu müssen und manche nicht tun zu können.

    Ich hab aber keine einzige Einnahme ausgelassen also mein Hormonlevel ist auf gleicher Höhe.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Original geschrieben von Miss Buffington
    Nein es ist wie eine Zwischenblutung. Es reicht um manche Dinge tun zu müssen und manche nicht tun zu können.

    Ich hab aber keine einzige Einnahme ausgelassen also mein Hormonlevel ist auf gleicher Höhe.
    Dann scheint dein Körper nicht wirklich glücklich zu sein mit den künstlichen Hormonen. Im Allgemeinen sagt man, daß Zwischenblutungen durch einen zu niedrigen Östrogenspiegel ausgelöst werden.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Dann steig doch auf eine andere Pille um.
    Es lohnt immer, eine Alternative auszuprobieren. Solange Du jetzt nicht alle drei Monate was neues ausprobierst, sollte das ok sein.

    Wenn Du noch relativ jung bist, lässt sich Dein Frauenarzt eventuell auch auf eine höherdosierte Variante ein (bei älteren Patientinnen wegen der möglichen Nebenwirkungen eher nicht).

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Dein Körper macht das deshalb, weil er keine Maschine ist

    Ich habe Langzeitzyklen nie vertragen und habe spätestens Mitte 3. Blister, eher früher, Zwischenblutungen gekriegt. War halt einfach so und das hat sich bei mir auch nie eingependelt. Pech für mich. Entweder habe ich dann halt max. 2 Monate durchgenommen oder getan, was eben getan werden musste.

    Eine höherdosierte Pille war bei mir eine absolute Kastastrophe und ich würde niemals wieder eine nehmen, zwar hatte ich keine ZB, doch die regulären Abbruchblutungen dauerten gerne mal 10 Tage und hatten eine Stärke, das gibts gar nicht. Das war es mir nicht wert. Dann lieber auf Langzeitzyklus verzichten.

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich nehm diese Pille schon seit 10 Jahren und da ist mein Arzt wirklich dagegen sie zu wechseln. Wenn ich sonst keine Probleme habe soll ich dabei bleiben, meint er. Wechseln scheut er wie der Teuefel das Weihwasser.

    Bisher gings ja auch schon lange Zeit gut, aber eben seit kurzem spinnt des ganze ein bissl. :-/
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Original geschrieben von Miss Buffington
    Bisher gings ja auch schon lange Zeit gut, aber eben seit kurzem spinnt des ganze ein bissl. :-/
    Tja, sorry, da kannst du nunmal nichts machen. Es gibt auch Frauen, die die Pille nach vielen Jahren plötzlich nicht mehr vertragen. Du scheinst jetzt halt Langzeitzyklen nicht mehr zu vertragen. Was du probieren könntest: ne Weile lang normal einnehmen, mit normalen Pausen, und dann nochmals nen Versuch starten mit Langzeitzyklus. Ob das was bringt, weiss ich nicht, das ist bei jeder anders, aber versuchen kannst du es ja. Ansonsten hast du nunmal leider einfach Pech gehabt...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  2. Problem mit ICQ
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 11:25:14
  3. Problem!!!
    Von reineSeele im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 15:32:25
  4. Ich hab da ein Problem....
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 19:51:17
  5. BH Problem
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.01, 19:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •