Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Kosmetik bei den Homeshoppingsendern? Alles der selbe "Käse"?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199

    Standard Kosmetik bei den Homeshoppingsendern? Alles der selbe "Käse"?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    gestern Abend beim Durchzappen bin ich auf QVC hängen geblieben, die von einer Elisabeth Grant die Produkte anpriesen. Als ich mir die Verpackungen so ansah, fiel mir auf, dass die eigentlich genauso aussehen, wie der Kram von der Pompöös-Schwester Ricarda M. Und Veronas Kosmetikverpackungen sehen ja auch so aus.

    Also stellte sich mir die Frage, ob eigentlich in den Verpackungen überall der selbe Kram enthalten ist, die Firmen schreiben einfach nur einen anderen Namen oben drauf und gut ist?????

    Wäre das drin? Ich hab ja keine Ahnung, ob auch wirklich jede "Herstellerin" auch wirklich eine andere Creme bei der selben Verpackungsfirma abgibt, aber verdächtig kommt mir das schon vor. Frauen um die 30 kaufen den Kram von Verona, die ab 40 den von Ricarda und die ab 50 den von Elisabeth Hastenichtgesehen und eigentlich haben alle die selbe Creme - könnte doch sein oder???

    (Am meisten kann ich mich immer innerlich kaputtlachen, wenn meine Mutter, die ja Shoppingsender liebt und denen echt ALLES glaubt, mir dann immer die Kosmetik aufschwatzen will, weil ja ganz Amerika davon schwärmt und man die Ware ja nur da bekommt. Aber anscheinend gibt es ja mehrere von dieser Sorte, sonst hätten die ja nicht steigende Absatzmärkte. )

    Das einzige, was ich je von ihr bekommen habe und auch immer mal nachkaufe ist der Magic Cleanser von Ricarda M. Der ist wirklich gut und den mag ich sehr. Ansonsten hab ich echt den Eindruck: alles der selbe Schrott in den güldenen Verpackungen oder nicht?

    Wäre über Aufklärung dankbar ....
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ich halte von den Zeug auch nix.Einzig M.Asam hat stellenweise schöne Produkte.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Glasklar erkannt , wobei ich jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen will, dass die Sachen alle von einem einzigen Hersteller kommen. Aber es gibt in D eine Anzahl von Auftragsherstellern, die Kosmetik zusammenrühren, abfüllen und je nach Wunsch verpacken bzw. ettiketieren.

    LG
    Cecilie

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Badeverixe,

    also

    ICH glaube, dass wahrscheinlich ein- und dieselbe Firma alle Produkte "designt". Die einzige Linie, die ein wenig anders aussieht, ist M.Asam.

    Und ich persönlich glaube, dass diese Kosmetik nicht die Hälfte soviel wert sind, wie sie kosten.

    ABER ich gucke es gern beim Putzen am Wochenende, die Versprechungen sind hanebüchen, die "Show" jenseits von gut und böse (ich sag nur: "Samy, samy, samy from Miami ). Aber es ist amüsant wenn man eben nichts glaubt, dann hat das was von Freakshow, die Grenzen zum fremdschämend sind mitunter aber fliessend.

    Ich mag das aber nur wohl dosiert.

    Viele Grüße,
    Isis

  5. #5
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    @ Isis

    Das sind auch immer meine "Putzprogramme" Ist eine nette Geräuschkulisse im Hintergrund

    Von M. Asam halte ich GAR NIX. Sowas von Pickelalarm, ätzend. Ausserdem finde ich die Sachen vielfach zu teuer. Und wenn dann Ricarda nach jedem Satz nachdrücklich betont: ABSOLUT, dann könnte ich ihr einen in den Fernseher knallen ....

    Kürzlich hatte sie eine Kapuzenjacke, die wirklich nach nix aussah und dann auch noch 70 Euronen kosten sollte. Ausserdem wehre ich mich dagegen, für Ricarda auch noch Werbung zu laufen, denn überall steht ja ihr Name drauf ... Und sie meinte dann, so eine Jacke bekäme man normalerweise nicht unter 400 € ....

    Vielleicht in Ricarda's Welt, in meiner nicht. Ihre Fummel erinnern mich manchmal an die Marktstände früher im Sommerurlaub am Gardasee ... alles nur solche Fähnchen ...

    Ich möchte nicht wissen, welche Gewinnspannen die auf Kosmetik und Klamotten haben. Vermutlich werden die Klamotten irgendwo billig in Hong Kong zugekauft ... soooo sehen sie jedenfalls aus .... und gerade bei Ricarda immer so nuttig .. sorry ....

    Choco

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Irgendjemand hier schrieb doch mal von einer Gewinnspanne von 400% oder so ?

    Und Ricarda....... Ich finde sie zwar nicht mehr lustig seit sie bei QVC ist, die gehört irgendwie zu HSE. Aber diese "Mode" kann ich mir sehr sehr gut an Frauen vorstellen, die auch die (falsche) Fingernägelspitzen mit türkis-Glitzernagellack oder Palmen mit Airbrush "verziert" haben

    Aber schön ist immer wenn sie ihre Hosen hochreisst um den Selbstbräuner (?) zu präsentieren

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Original geschrieben von cecilie
    Glasklar erkannt , wobei ich jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen will, dass die Sachen alle von einem einzigen Hersteller kommen. Aber es gibt in D eine Anzahl von Auftragsherstellern, die Kosmetik zusammenrühren, abfüllen und je nach Wunsch verpacken bzw. ettiketieren.

    LG
    im verona Thread haben wir ja schon "enttarnt", dass ihr Hersteller auch Stop&Go und einiges von Ricarda macht. Zeitweise waren sogar Produkte bei QVC von STOP&GO mit denen von Verona, HSE identisch, z.B. der Powder Puff (preislich bei QVc viel billiger damals)
    Viele Grüße, Kadesha !

  8. #8
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Original geschrieben von Isis
    Irgendjemand hier schrieb doch mal von einer Gewinnspanne von 400% oder so ?

    Und Ricarda....... Ich finde sie zwar nicht mehr lustig seit sie bei QVC ist, die gehört irgendwie zu HSE. Aber diese "Mode" kann ich mir sehr sehr gut an Frauen vorstellen, die auch die (falsche) Fingernägelspitzen mit türkis-Glitzernagellack oder Palmen mit Airbrush "verziert" haben

    Aber schön ist immer wenn sie ihre Hosen hochreisst um den Selbstbräuner (?) zu präsentieren
    es müssen ja die TV Aufwendungen und Lebenskosten irgendwie wieder reinkommen...bei Douglas Ware usw ist es aber auch so, dass die Sachen natuerlich viel mehr kosten als sie im Herstellungspreis wert sind

    Die Hersteller sind oft nicht identisch (Asam, Elizabeth Grant, Tova...) , manchmal aber schon (s.o.). Gerade bei den gepuschten "Halbpromimietzen" (Prinzessin von Hohenzollern usw) erweckt es immer wieder den Eindruck, die recyclen eine "alte" Linie neu. Bei den Asams & Co wirkt das wesentlich eigenständiger/überzeugender.

    Bisher ganz gut gefallen haben mir Tova und auch einiges von E.Grant. Bei HSe konnte mich eigentlich dauerhaft wenig bis nichts überzeugen, Ricarda habe ich meist nicht vertragen, Verona war auch ganz schlimm.
    Viele Grüße, Kadesha !

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    mir ist es eigentlich egal, ob das alles das gleich ist
    ja ich gestehe: ich bin eine von denen, die das zeug kauft! ich hab sogar relativ viel von m.asam - war bisher mit allen produkten zufrieden. von ricarda hab ich mir in höchster not (nach dem ablösen von künstlichen fingernägeln...) den ruby crystal kram geholt - und auch das hat mich überzeugt.
    verona würd ich jetzt auch prinzip nicht kaufen, weil ich die nicht ertragen kann und der rest ist eher an ältere gerichtet...
    auch das tova parfum mag ich sehr gerne
    klar, billig ist das zeug nicht, aber was ich bei chanel und clinique schon gelassen habe... das war sein geld eigentlich für mich so gut wie nie wert
    ja, ich mag homeshopping ich hab einfach nicht viel zeit, wohne während der woche in der provinz - das ist das meine rettung

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Anzeige
    akasha, das geht mir ähnlich; momentan komme ich neben job und anderen verpflichtungen gar nicht vor die tuer, habe auch gerade wieder mal nach längerer zeit bei qvc geordert, ist schon nach einem tag als ausgeliefert verbucht und hilft mir momentan ungemein. außerdem sind rein rechnerisch die sets dann auch in etwa drogeriepreisig bzw auf alle fälle billiger als douglas & co : dort bin ich auch schon mit 60.- Cremchen oder teurer übel "reingefallen". Homeshoppen hat natuerlich auch den kleinen Vorteil, dass man es bei Nichtgefallen testen & retounieren kann. Das wünsch ich mir woanders auch öfters Tovas Düfte halte ich übrigens für Parfümerie-Konkurrenz - wenn nicht gar besser (immerhin gab's nicht umsonst den Parfüm Oscar FiFi für sie)
    Viele Grüße, Kadesha !

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Maybelline "Pure" Kosmetik wird ausgelistet
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 01:14:50
  3. "Computerkorb" -- was gehört alles rein?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 00:15:48
  4. Kosmetik für Aktion "Wir wollen helfen"?
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 02:10:47
  5. wo kann ich die Kosmetik-Marke "Mac" finden???
    Von Janickelchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 18:54:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •