Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lippenstift-Problem (groß)

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,217

    Standard Lippenstift-Problem (groß)

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Lippenstift-Problem! Und zwar ein durchaus etwas merkwürdiges...

    Also: seit ungefähr 20 Jahren benutze ich täglich Lippenstift. Natürlich habe ich in dieser ganzen Zeit niemals den PERFEKTEN Lippenstift gefunden, mich aber tapfer geschlagen.

    In den letzten Jahren habe ich vermehrt kühle Farben benutzt, gehe inzwischen aber auch mal wieder in die wärmeren Ecken.

    Und jetzt kommt das Problem: ich finde im Moment weder eine gescheite Konsistenz (für mich) noch eine gescheite Farbe.

    Nehme ich wenig Farbe und gehe in Richtung ylbb oder so, fühle ich mich zu blass. Nehme ich ordentlich Farbe, fühle ich mich wie ein Zirkuspferd. Nehme ich kühle Farben, fühle ich mich zu kalt. Nehme ich warme Farben ist es auch blöd.

    Nehme ich die Highshines von Dior ist es mir nicht definiert genug . Nehme ich normale LS ist es zu zugekleistert und und und.

    Kurzum: ich war noch nie so unsicher, was mein Lippen-make-up betrifft. Den Test mit den Gold- und Silbertüchern habe ich gemacht und es geht beides.

    So. Und nu?
    Habt Ihr Tipps?

    Danke und viele liebe Grüße, Aura

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Huhu Aura,

    hast Du schon mal die Lip Glaze von MAC probiert? Das ist ein "normaler" Lippenstift, aber nicht so hochpigmentiert. Besonders "Hot Tahiti" ist sehr schön, so ein pink-rot, aber eben dezenter und nicht so nackig. "See Sheer" ist auch wunderbar.

    LG Honor

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich verstehe dein Dilemma. Mir geht es so mit Foundations.

    Helle Foundation ---> Leintuch
    Dunklere Foundation ----> Indianer
    mit Apricotstich ---> orange wirkende Haut
    ohne Apricotstich ---> grau wirkende Haut

    Es ist immer nur ein schlechter Kompromiß. Da hilft wohl nur weiter suchen.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,217
    Vielen Dank, Ihr zwei.

    Ich werde also weiter testen und versuchen, dabei nicht zu verarmen.

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Hast Du es mal mit Beerentönen probiert? Die sind meistens recht neutral und passen zu kühlen und warmen Typen. Im Aldi gibt es z. B. (prima zum Ausprobieren) momentan Lipglosse in zwei Beerenfarben (Cranberry und einem Brombeerton), die sogar gut riechen und nur 1,99 € kosten . Wenn die Farbrichtung dann passt, kannst Du ja immer noch einen hochwertigeren Gloss kaufen .

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    @frika: (sorry für den threadmissbrauch) Du hast Foundation mit dem falschen Unterton

    hast Du schon mal bei Meow geschaut?? Die haben auch noch ein Forum und man kann an eine der Teilnehmerinnen Bilder schicken und sie gibt einem Tipps, was passen könnte

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Anzeige
    Hallo Aura,

    ich finde in Sachen Konsistenz und Farben die BB Creamies momentan ungeschlagen

    Oder alles mit dem Pinsel aufgetragen, gibt imho auch das schönere Finish.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  2. wie gross wart ihr mit 12?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 01:43:29
  3. Wie groß ist ein Mann...
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 13:50:01
  4. Lippenstift-Problem!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 14:19:43
  5. Wie gross ist euer bad?????
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 08:04:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •