Umfrageergebnis anzeigen: Klickt ihr auf Signaturen?

Teilnehmer
56. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja, ich bin neugierig (im positiven Sinn, versteht sich)

    8 14.29%
  • Nö, interessiert mich gar nicht

    48 85.71%
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Rasieren, Epilieren, Wachsen ??

  1. #21
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Anzeige
    Ich benutze Kaltwachsstreifen, die man in der Drogerie kaufen kann - und zwar für Beine und Gesicht. Ich finde die Handhabung sehr einfach und vor allem effektiv: kurz mit beiden Händen reiben, auseinanderziehen, aufdrücken, ein paar Sekunden warten, abziehen - fertig. Für den mehrfachen Gebrauch (wie in der Anleitung angegeben) eignen sie sich meiner Meinung nach aber gar nicht!

    Schwierig wird es allerdings im Hochsommer; selbst wenn ich die Streifen vorher in den Kühlschrank gelegt habe, funktioniert es irgendwie nicht so gut! Aber für den Notfall habe ich eh immer einen Nassrasierer in der Dusche liegen!

  2. #22
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich rasiere nur noch...Wachs, Epilieren etc. fand ich nie gründlich genug. Vorallem nervt es mich, wenn ich die Haare immer erst wachsen lassen muss, bevor ich wieder epilieren kann.
    Mit elektrischen Rasiern kommt meine Haut auch nicht klar.

    Da rasier ich lieber alle 2 Tage.

  3. #23
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    354
    Original geschrieben von Uti

    100 g Kristallzucker, 100 g Zitronensäure (in jedem Supermarkt) und ein Schnapsglas (4cl glaube ich) Wasser.
    ZitronenSÄURE, wie man sie zum Entkalken nimmt oder diese Plastikzitrone, die man auch in Getränke gibt?

    Klingt saugefährlich.

  4. #24
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Original geschrieben von janne.partikel
    ich epiliere meine Beine und rasiere Achselhöhlen und Intimzone, da bin ich nicht hart genug zum Ausreißen... [/B]
    Ich auch.



    Ich finde, das Epilieren geht sehr schnell, da die Haare ja weniger werden mit der Zeit. mehr als 10 Minuten brauche ich dafür nicht.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #25
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Original geschrieben von Blondie007
    Die sind noch heute widerlich, weil sie ihren schönen Geruch haben. Aber bisher klappt das sehr gut und ich muss mir nun die alles entscheidende Frage stellen und mich zwischen Wachsen und Enthaarungscreme entscheiden. Zumindest für die Bikinizone.
    Blondie, ich bin ein großer Wax-Fan und war auch schon in München bei Wax and the city - kann ich wirklich nur empfehlen !http://www.wax-in-the-city.com/homepage.html
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #26
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Ich rasiere die Achseln und den Bikinibereich, ansonsten verwende ich seit Jahren das selbstgemachte Halawa. Allerdings ohne Stoffstreifen und nach einem anderen Rezept.

    In den Ländern, in denen Halawa verwendet wird, streicht man es meist pur auf die Haut und reißt es dann ab, oder rollt es wie eine Kugel darüber. Das ist nicht so ein Geschmiere wie mit dem flüssigen Halawa, finde ich.

    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  7. #27
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Ich rasiere im Moment immer mit dem Intuition.

  8. #28
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich habe beim Rasieren keine Rötungen und Pickelchen mehr, seitdem ich keinen Rasierschaum mehr verwende. Hat mir mal eine Verkäuferin beim DM gesagt: einfach Duschgel aufschäumen und damit rasieren. Seitdem NIX mehr .... und ein bißchen warten, bis man sich eincremt. Ich föne mir in der Zwischenzeit die Haare, DANN erst creme ich mich ein.

    Choco

  9. #29
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Original geschrieben von Annii
    Ich rasiere die Achseln und den Bikinibereich, ansonsten verwende ich seit Jahren das selbstgemachte Halawa. Allerdings ohne Stoffstreifen und nach einem anderen Rezept.

    In den Ländern, in denen Halawa verwendet wird, streicht man es meist pur auf die Haut und reißt es dann ab, oder rollt es wie eine Kugel darüber. Das ist nicht so ein Geschmiere wie mit dem flüssigen Halawa, finde ich.

    Wie ist das Rezept denn?
    Mit der Kugel drüber rollen, das hört sich gut an.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  10. #30
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Beine und Bikinizone: epilieren und/oder rasieren. Achseln: rasieren.

Ähnliche Themen

  1. Rasieren vs. Epilieren vs. Enthaarungscreme?
    Von Sportfreundin im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 09:55:48
  2. Enthaarung Wachsen oder Epilieren
    Von Happy im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 10:28:51
  3. wachsen vs. epilieren
    Von poldi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 21:14:32
  4. rasieren oder epilieren?
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 16:02:00
  5. Rasieren oder wachsen?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 17:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •