Umfrageergebnis anzeigen: Klickt ihr auf Signaturen?

Teilnehmer
56. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja, ich bin neugierig (im positiven Sinn, versteht sich)

    8 14.29%
  • Nö, interessiert mich gar nicht

    48 85.71%
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Rasieren, Epilieren, Wachsen ??

  1. #11
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Anzeige
    @ Pigel:

    Ich mache mein Halawa selber Bin nicht gewillt, über 10,- für etwas zu bezahlen, das im Materialwert nur bei ein paar Cents liegt
    100 g Kristallzucker, 100 g Zitronensäure (in jedem Supermarkt) und ein Schnapsglas (4cl glaube ich) Wasser.
    Das langsam aufkochen lassen und warten, bis es die Farbe von Karamell bekommt - Achtung, seeeeehr heiß!!!

    Nachdem es auf nur mehr warm abgekühlt ist, genau so wie Heißwachs benutzen:
    mit Spatel oder sowas in Wuchsrichtung aufstreichen, Baumwollstreifen drauf, etwas andrücken, gegen Wuchsrichtung abreißen.

    Und nochmal:
    Pass echt auf, das ist nach dem Kochen glühend heiß! Immer zuerst am Finger oder an unempflicherer Stelle testen!
    Liebe Grüße,
    Uti

  2. #12
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Früher hab ich auch Enthaarungscreme verwendet. Hat auch ganz gut geklappt. Wollte dann nicht mehr soviel Chemie und bin auf Rasieren umgestiegen. Ich habe auch Epiliert und gewachst. Jetzt rasiere ich wieder. Ist schmerzlos und am einfachsten.

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Bei mir funktioniert Enthaarungscreme gar nicht. Selbst nach maximaler Einwirkzeit laut Gebrauchsanweisung bekomme ich damit maximal 10% der Härchen weg. Glücklicherweise, denn ich trau der Chemie sowieso nicht.

    Ich rasiere, was so rasiert werden will. Ich würde gerne die Beine auf Epilieren umstellen, aber das dauert immer so lange, und bis man richtig Grund drin hat, muss man das ja etliche Male wiederholen. Dann lieber schnell mal zwischendurch mit dem Nassrasierer drüber - das macht kurzfristig bei mir glatter.

  4. #14
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Ich habe alte Bettwäsche zerschnitten
    Nimm einfach irgendwas aus 100% Bauwolle, würd ich sagen, kaufen extra täte ich nichts *geizigbin*
    Liebe Grüße,
    Uti

  5. #15
    Registriert seit
    28.04.08
    Ort
    zw. München und Ingolstadt
    Beiträge
    44
    Rasieren.

    Im Sommer täglich, im Winter bin ich schon mal schludriger.

    Früher habe ich auch einige Zeit Enthaarungscreme benutzt, aber das Ergebnis war nur an den Beinen richtig toll.

    Außerdem finde ich rasieren wesentlich preiswerter, da ich keinen Rasierschaum verwende, sondern beim Duschen rasiere.

  6. #16
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ich rasiere, für alles andere ist meine haut leider zu empfindlich, hab sogar beim rasieren schon probleme mit pickelchen..

    von enthaarungscreme hab ich mörder-ausschlag bekommen, alles weggeätzt und haare immer noch da.. und von kaltwachsstreifen entzündete pickel..

    also bleib ich beim rasieren.

    ich rasiere jeden 2.-3. tag, habe keinen starken haarwuchs und sonst rasier ich mir immer die stoppeln auf und es juckt und blutet
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  7. #17
    Registriert seit
    14.04.08
    Beiträge
    22
    Hmm, also mom. spricht ja noch alles für's Rasieren da mir alle anderen Methoden sehr aufwendig und zeitintensiv erscheinen.

    Wie umgeht Ihr denn Entzündungen, Pickelchen etc. beim Rasieren?

  8. #18
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    immer mit vieeel rasierschaum rasieren und dann die rasierten stellen mit bodylotion eincremen, auf rötungen notfalls etwas zinksable...
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  9. #19
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Zum Glück muss ich nichts von alledem machen (habe daher mit "Sonstiges" abgestimmt, weil es diese Option ja nicht gibt)!

    Habe sehr wenige Körperhaare und zudem noch blonde...

  10. #20
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Anzeige
    Da muss meine Haut durch ich rasiere meist trocken, da mir das Geschmiere vorher meist zu blöd ist - irgendwann gewöhnt sich daran sogar die Bikinizone
    Liebe Grüße,
    Uti

Ähnliche Themen

  1. Rasieren vs. Epilieren vs. Enthaarungscreme?
    Von Sportfreundin im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 09:55:48
  2. Enthaarung Wachsen oder Epilieren
    Von Happy im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 10:28:51
  3. wachsen vs. epilieren
    Von poldi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 21:14:32
  4. rasieren oder epilieren?
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 16:02:00
  5. Rasieren oder wachsen?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 17:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •