Umfrageergebnis anzeigen: Klickt ihr auf Signaturen?

Teilnehmer
56. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja, ich bin neugierig (im positiven Sinn, versteht sich)

    8 14.29%
  • Nö, interessiert mich gar nicht

    48 85.71%
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Rasieren, Epilieren, Wachsen ??

  1. #31
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Original geschrieben von blubber


    Blondie, ich bin ein großer Wax-Fan und war auch schon in München bei Wax and the city - kann ich wirklich nur empfehlen !http://www.wax-in-the-city.com/homepage.html
    Ich mach das allein daheim, aber vielleicht sollt ich mal zu denen und es Profimäßig ausprobieren?

  2. #32
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Mach ma !
    Gönns dir mal zum 20.
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #33
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Hör auf mich an die 2 vor der 0 zu erinnern

    Ich kann ja zu meinen Freunden sagen: Ich wünsch mir 1 X Bikini Waxing bitte

  4. #34
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    @ Milla: Es gibt viele verschiedene Rezepte, je nach Region, Verwendung, etc. Das verbreitetste ist wohl:
    - 2 Tassen Zucker
    -1/4 Tasse Zitronensaft
    -1/4 Tasse Wasser

    Ich bevorzuge aber das:
    1 Tasse Zucker,
    1/2 Tasse Wasser,
    Saft von 1 Zitrone,
    evtl. Öl (nur einen Tropfen und nicht mitkochen)

    Der Zucker wird mit dem Wasser und Zitronensaft gekocht, bis er goldgelb ist und nach Karamel riecht. Dann gießt man ihn auf eine Hitzebeständige Unterlage und lässt ihn auf Körpertemperatur abkühlen.

    Danach nimmt man dieses gummiartige Gemisch und zieht es kräftig auseinander. Immer wieder, dabei verändert es die Farbe zu hellgolden.

    Damit ist es schon fertig. Die Gummimasse wird ENTGEGEN der Haarwuchsrichtung aufgetragen und IN Haarwuchsrichtung abgerollt, bzw gerissen. Dadurch brechen die Haare nicht ab.

    Durch die Wärme finde ich es weniger schmerzhaft und der Zitronensaft soll das nachwachsen verzögern. Jedenfalls ist die Haut danach schön weich und zart.

    Hier sieht man, wie es angewendet wird: http://www.youtube.com/watch?v=COo0Mx_Rd-A

    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  5. #35
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    @ Drugstorejulie:

    Das Pulver, das man auch trinken oder essen kann und zum Entkalken/Putzen nehmen kann - was auch immer daran gefährlich ist
    Es ist schlicht extrem sauer

    @ Annii:

    Das mit der Kugel klingt auch gut, ich hatte das mit meinem Rezept probiert, aber ich konnte gar keine Kugel formen, da es mir durch die Körperwärme immer flüssiger wurde
    Aber ich werde dein Rezept beim nächsten mal testen!
    Liebe Grüße,
    Uti

  6. #36
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    @ Uti: Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=SzOwU...eature=related

    Da zeigen sie, wie man das Material zieht.

    Sonst bekommt man keine Kugel, da es ja diese Honig-Konsistenz hat. Ich finde das mit der Kugel daher auch praktisch, weil man weniger Material braucht, keine Streifen und an Mini-Stellen, wie der Oberlippe, bessere Kontrolle hat.

    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  7. #37
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    @ Blondie: ich kann Senzera hier auch sehr empfehlen, eröffnet wohl auch demnächst in Deiner Nähe. Ich lasse mich dort rundumbetreuen (Pediküre, Kosmetikbehandlung, Wachs) - ist mit Abo günstig
    Ich will Sommer!

  8. #38
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    @ Annii:

    Und das Halawa nach deinem Rezept lässt sich so gut ziehen und wird echt so hell auch?
    Mein Rezept ist wohl dafür nicht geeignet, das ist wohl eher für die heiß & Baumwollstreifen-Variante
    Liebe Grüße,
    Uti

  9. #39
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    @ Uti: Bisher hat sich jedes Halawa so ziehen lassen, ich habe ja einige Rezepte probiert. Es wird dann fast weiß, so wie in den Clips.

    Nur mit dem Öl muß man vorsichtig sein, falls man es überhaupt verwendet. Sonst wird die Mischung zu "glibschig" und haftet nicht.

    Vielleicht hast du das Halawa zu lange gekocht, bzw. zu heiß werden lassen?

    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es vor allem im Gesicht viel schonender ist. Einige meiner Kundinnen reagieren allergisch auf Wachs und sind von dem "sugaring" total begeistert. Sie können nachher aus dem Haus gehen und sehen nicht wie gerupft und gebrüht aus.


    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  10. #40
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Anzeige
    Öl gebe ich gar keines hinein, daran kann es nicht liegen - und ich nehme auch nur 4cl Wasser keine Ahnung!
    Aber ich werde das nächste mal auf jeden Fall dein Rezept probieren, das sieht in dem Video echt sehr gut aus, klebt viel weniger als meine Variant
    Danke auf jeden Fall, ich geb dir dann bescheid, wenn ich getestet habe!
    Liebe Grüße,
    Uti

Ähnliche Themen

  1. Rasieren vs. Epilieren vs. Enthaarungscreme?
    Von Sportfreundin im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 09:55:48
  2. Enthaarung Wachsen oder Epilieren
    Von Happy im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 10:28:51
  3. wachsen vs. epilieren
    Von poldi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 21:14:32
  4. rasieren oder epilieren?
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 16:02:00
  5. Rasieren oder wachsen?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 17:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •