Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Wenn´s Euch nicht gut geht...

  1. #21
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Ich muss eins vorwegschicken: ich bin jemand, der Probleme zu einem grossen Teil mit sich selbst ausmacht. Nicht weil ich muss, sondern weil ich will. Ich habe nur selten das Bedürfnis, mit jemandem darüber zu besprechen und auch Rat hole ich mir selten. Ob das gut oder schlecht ist, lasse ich mal offen.

    Aber ich habe drei Freunde, bei denen ich weiss, dass ich sie jederzeit anrufen könnte, wenn ich es denn wollte, und sie jederzeit für mich da wären, come what may. Und das ist nicht nur eingebildet, sondern es gab doch auch schon Situationen, in denen ich jemanden brauchte und die waren alle da. Dasselbe gilt für meine Eltern und für meinen Bruder.

  2. #22
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von Dufte Biene



    Leider niemand...ich muss alles mit mir selbst ausmachen. Und das ist schlimm !

    Deshalb an alle: freut euch über jeden, der euch in schlechten Zeiten beisteht ! Das ist mehr wert als alles Gold der Welt !
    Das ist so traurig Fühl Dich mal in dem Arm genommen *ganzfestdrück*
    +


  3. #23
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Original geschrieben von jerry


    Das ist so traurig Fühl Dich mal in dem Arm genommen *ganzfestdrück*
    Ich drück´Dich auch, Dufte Biene!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #24
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich habe meine Mutter, die mich "heil machen" kann wenn auch nur für einen halben Tag oder so, eine Freundin, der ich zu 100% vertraue, einen männlichen Freundfreund und meinen Freund.

    Ich habe das letzte Jahr stark selektiert und mache keine Kompromisse mehr. ABER letztendlich ist man bei wirklich grossen Problemen (und ich rede hier nicht von "ich finde keinen Mann" oder "bin gerade mies drauf" oder sowas) sowieso allein.

    Dadurch, dass ich das für mich so begriffen habe, brauche ich in dem Sinn aber auch niemanden mehr um mich wieder besser zu fühlen und das macht irgendwo auch "frei".

  5. #25
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Mannheim/ Feudenheim
    Beiträge
    1,670

    Standard @Dufte Biene

    oh das ist echt traurig, das finde ich so schade!
    das ist überhaupt nicht gut mit sich selbst immer alles ausmachen zu müssen.

    Ein großer Drücker auch von mir

    http://matroschka-love.blogspot.de/

    ***Adriana***

  6. #26
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    @Dufte Biene: warum ist das so bei Dir? Weil Du niemanden hast oder niemanden willst? Ich frag' so provokant, weil es mir eigentlich genauso geht. Ich bin gewöhnt, meine Probleme allein zu lösen, und auch alles mit mir selber abzumachen. Es ist aber nicht so, daß da partout keiner wäre zum zuhören und trösten, ich habe es nur nie gelernt, mich anderen Menschen richtig zu öffnen, und eigentlich stimme ich Isis zu, die echt harten Dinger kann man nur mit sich selber ins reine bringen. Ich denke auch immer, ich belästige andere Menschen nur, oder werde doch enttäuscht. Naja, aber manchmal fühle ich mich auch allein, obwohl in puncto Partnerschaft und Familie alles im "grünen Bereich" ist.
    Aber die Abgründe meiner Seele könnte ich hier auch nicht loswerden,
    alles viel zu große Pragmatiker, und wenn man dann letzlich doch nur "Was-willste-denn-dir-gehts-doch-gut" oder "Denk-mal-wie-schlecht-es-anderen-geht" kriegt, ist das auch nicht wirklich hilfreich.

  7. #27
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Hey!

    Für mich da sind dann meine Tante und meine besten Freunde. Und ich bin echt froh - denn egal was ist - ich habe immer den absoluten Rückhalt! Das weiß ich wirklich sehr zu schätzen und versuche dieses Verhalten auch immer zurückzugeben.

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  8. #28
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Hallo

    also für mich ist in allererster Linie mein Mann für mich da, dann meine Mami und meine Schwester.

    Gute Freunde kann ich nur an einer Hand ablesen, und das ist für mich gut so. Und die sind dann auch wirklich bedingungslos für mich da!

    Ansonsten wenn es um's Kuscheln geht, gibt mir meine Tochter sehr viel Nähe und Liebe ,und das ist das beste Rezept gegen schlechte Laune oder Kummer! Ein Blick in Ihre warmen, freundlichen Augen, udn das unschuldige und fröhliche Gesicht, und alles ist vergessen. Und wenn sie mich dann noch umarmt oder in den Arm nimmt, weil sie spürt, das ich traurig bin, dann danke ich Gott und bin so happy, das ich es nicht in Worte fassen kann!

    Grad in Momenten, an denen Du jemanden wirklich bräuchtest, trennt sich doch das "Spreu vom Weizen", spätestens da erkennt man, was und wer gute Freunde sind!

    Ich kann mit den wenigen, aber für mich wichtigsten Menschen in meinem Leben ALLES besprechen, manchmal erzähl ich aber auch nichts und mach es mit mir selber aus, eben wegen genannten Gründen wie z. B. *Nicht belasten wollen* oder so. Was natürlich Quatsch ist, denn Freunde sind auch dafür da, aber jeder weiss ja, wie das manchmal so ist

    @Dufte Biene: Das tut mir so schrecklich leid für Dich, und ich wünsche Dir, das auch Du bald Menschen um Dich hast, denen Du vertrauen und Dich öffnen kannst! Auch *Knuddel* von mir!

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  9. #29
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    Wenn die Welt über mir zusammenbricht, dann gehe ich zu Mama , ansonsten je nach Lage Mann oder eine Minimalmenge Freundinnen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #30
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Anzeige
    Wenn es mir schlecht geht ist mein Freund die erste Person die für mich da ist. Mit ihm kann ich über alles reden!
    Dann noch meine Mama, obwohl ich mit ihr nicht über alles reden würde. Mein Vater ebenso.
    Meine Freundinen kann ich auch an einer Hand abzählen, das sind auch die, die ich sogar nachts mit meinen Problemen "belästigen" könnte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 15:15:16
  2. HILFE! Geht bei euch das google auch nicht?!?!
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 17:31:10
  3. Wenn´s im Kopf nicht "klick" macht..
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.03, 16:32:16
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 10:29:50
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 09:34:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •