Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Liebe obwohl es nicht der Richtige ist?

  1. #1
    Registriert seit
    16.04.05
    Beiträge
    3

    Standard Liebe obwohl es nicht der Richtige ist?

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Ich habe mich mit einem anderen Namen angemeldet, weil mir meine Frage etwas peinlich ist und mich viele Bekannte hier unter meinem eigentlichen Benutzernamen kennen.

    Was würdet ihr tun, wenn ihr in einen Mann verliebt sein, der nicht der Richtige für euch ist.
    Mir geht es zurzeit so.
    Der Mann ist nicht das, was man standesgemäß nennen würde. Ich weiß, das ist ein doofer Ausdruck, aber ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Er würde eben nicht von meinem Freundeskreis und meiner Familie anerkannt werden.
    Ich fühle mich aber sehr zu ihm hingezogen und körperlich "fesselt" er mich wie nie ein Mann zuvor in meinem Leben.
    Gleichzeitg weiß ich, dass ich mir mit ihm niemals meinen Traum von einer eigenen Familie erfüllen kann, weil er einfach so in den Tag hinein lebt und nie an morgen denkt.
    Wenn meine Freunde von ihm wüssten würden sie mir alle von ihm abraten und ich kann das sogar nachvollziehen, weil ich es an deren Stelle nicht anderes machen würde.
    Wenn wir alleine sind gibt er sich ganz anderes als in Gesellschaft. Nicht mir gegenüber, aber im Allgemeinen.
    Ich weiß nicht was ich machen soll. Eigentlich würde ich es gerne genießen solange es gut geht, aber das finde ich ihm gegenüber auch nicht fair, weil ich ihm dann was vormache, da ich wüsste es ist nur ein "Spiel auf Zeit".

    Könnt ihr mir Tipps geben?

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Einen guten Tipp hab ich leider nicht auf Lager.

    Aber mir ging es vor etlichen Jahren, kurz bevor ich meinen Mann kennengelernt hab - ebenso wie Dir!

    Der Mann nicht standesgemäß, wurde/wäre nicht von der Familie u. Freundeskreis akzeptiert worden, unfähig für eine dauerhafte Beziehung/Ehe/Kinder kriegen.

    Ich war damals so verliebt, dass ich mich heute noch genau an alles erinnere.

    Genieße es, solange es dauert und hoffe, dass Dich irgendwann so viel an ihm stört, dass Du Dich trennen kannst.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Das Thema trägst Du seit 2005 mit Dir rum? Oder warum hast Du Dich dann 2005 "anonym" angemeldet, um zu fragen ob Paul Mitchell Produkte gut sind? Na denn...

    LG, Jan

  4. #4
    Registriert seit
    16.04.05
    Beiträge
    3
    @elke
    Danke für deine Unterstützung.

    @janchoyer
    Hast du nichts besseres zu tun als meinen Benutzernamen durch die Suche zu jagen?
    Ich hatte mich damals mit diesem Namen angemeldet, fand ihn dann aber doof, weil Lotti-Karotti so ein komisches Kinderbrettspiel ist. Also habe ich mich nochmal mit einem anderen Benutzernamen angemeldet, der mehr zum Thema Beauty passt und mir besser gefällt.
    Denkst du wirklich ich würde mich hier mit so einem intimen Problem bloßstellen, wenn es mir nicht sehr ernst wäre?

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich finde immer, das wichtigste ist, dass einem der Partner selbst gefällt. Wenn man weiß, welche Argumente Freunde, Bekannte und Familie hätten, lohnt es sich schon darüber nachzudenken, aber man wird zu seinen eigenen Schlüssen kommen.

    Ich war in meiner Partnerwahl immer unkonventionell. Zum Glück gehört in meinem Umkreis das Wort "Stand" nicht zum aktiven Wortschatz. Ich finde, wenn jemand halbwegs über Bildung, Herz, Verstand und Manieren verfügt, dann sollte er als Partner eines/r Bekannten wenn schon nicht akzeptiert, so doch toleriert werden. Man kann seine Meinung sagen unter vier Augen, aber man kann sich dem Partner gegenüber manierlich verhalten.

    Und für die Liebe würde ich notfalls auch mit Familie und Freunden brechen, wenn ich finde, dass sie sich im Unrecht befinden. Allerdings finde ich es durchaus auch fair, mit dem Partner über die Schwierigkeiten in der Umgebung zu sprechen und nach Lösungen zu suchen.

    Aber das ist nicht Dein eigentliches Problem. Du hast selber Probleme, ihn Dir als Partner vorzustellen...

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    OT:
    lotti-karotti



    haha lol..der name..
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  7. #7
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Das gleiche "Problem" hatte ich auch vor einiger Zeit.

    Ich finde, es klingt toll zu sagen, für eine Liebe würde ich mit allen brechen... Ich vermute aber, das ist zu einfach, da steckt mehr dahinter.

    Ich denke, Dein Umfeld ist ein Teil von Dir. Laß es mich so ausdrücken: In Deinem Inneren ist ein großer Teil wie Dein Umfeld auch. Ich weiß es nicht, aber laß mich mal spekulieren: angepaßt, familien- und zielorientiert und verbindlich.

    Dieser andere Mann verkörpert nun das genaue Gegenteil. Er lebt in den Tag hinein. Vermutlich ist er nicht besonders verbindlich, verläßlich, jedenfalls nicht auf lange Sicht, weshalb Du auch das Gefühl hast, er sei nicht der Richtige für Deine Zukunft. Allerdings fühlst Du Dich extrem zu ihm hingezogen. Vermutlich, weil er etwas verkörpert, was ebenfalls in Dir ist, was Du aber nicht so zulassen kannst/ willst. Möglicherweise ist es genau diese unverbindliche lockere Art mit dem Leben umzugehen, die Dich (unbewußt) so fasziniert, weil Du das nicht kannst, aber vielleicht dringend bräuchtest. Womöglich wird/ soll dieser Mann Dich dazu bringen, Dich in eine unangepaßtere, lockerere Richtung zu entwickeln. Denn das Unterbewußtsein weiß sehr genau, was wir brauchen, was uns fehlt. Wenn man diesen "Schlüssel" in sich gefunden hat, wenn man die geschätzten Eigenschaften in sich selbst gefunden und entwickelt hat, ist es oft auch vorbei mit der großen Liebe und Faszination zu einem Menschen, "der eigentlich gar nicht paßt". Jedenfalls war es bei mir so. Dennoch hatte dieser Mensch eine wichtige Bedeutung in meinem Leben.

    Vielleicht sollst Du aber auch einmal Deine Vorstellung von der Zukunft überdenken. Ist die Einstellung, sind die Vorstellungen Deines Umfeldes WIRKLICH auch Deine???

    Liebe Grüße,

    Rosi
    Liebe Grüße,

    Rosi

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Den "Richtigen" wirst Du sowieso nicht finden, IMHO. Alles kostet seinen Preis, irgendwo muss man bei jedem Partner Abstriche machen, was "perfektes" gibt es nicht, niemals.

    Deine Bedenken, Freunde & Familie könnten brüskiert sein, kann ich GAR NICHT nachvollziehen, das wäre mir total egal. Wohl aber den, dass Du mit ihm keine Familie gründen könntest. Habt ihr darüber mal geredet?

  9. #9
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Wieso hast du Angst, deine Freunde und die Familie könnten DEINE Wahl des Partners nicht akzeptieren?

    Schließlich sind es deine Angehörgen und dein nächstes Umfeld, die doch sicher auch nur dein Bestes wollen und dass DU glücklich bist!

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Original geschrieben von Angelika
    Ich habe leider keinen Rat für dich, aber ich musste spontan an "Salz auf unserer Haut" denken.

Ähnliche Themen

  1. douglas umtausch obwohl folie ab is?
    Von exrunwaymodel im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.01.08, 15:49:42
  2. repair wear! obwohl ich 25 bin?
    Von carla im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 15:41:54
  3. Posteingang voll obwohl er leer ist????
    Von drew im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 09:31:33
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 05:32:00
  5. schwangerschaftsstreifen,obwohl man nicht schwanger ist???
    Von Janickelchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 21:41:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •