Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Reaktionen auf Schwangerschaft

  1. #51
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Anzeige
    achja, das habe ich vergessen zu schreiben:
    ich habe den BR kontaktiert. die wissen gar nichts von einer regelung, nach der mitarbeiterinnen in elternzeit von der vertragsanpassung ausgeschlossen sein sollen und halten es schlicht nicht für möglich.
    nachdem ich dies meinem vorgesetzten mitgeteilt habe, meinte er, dass über "meinen fall" gespräche zwischen BR, PA und geschäftsbereich laufen (auch um diese frage sozusagen exemplarisch für zukünftig in mutterschutz gehende mitarbeiterinnen geklärt zu haben).

    diese beiden aussagen widersprechen sich doch gewaltig. der BR sagt, er weiss von nichts. chef sagt, der BR verhandelt.
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  2. #52
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    danke, balou! das ist lieb
    momentan ist wirklich alles wie verhext.

    einen anwalt für arbeitsrecht habe ich bereits empfohlen bekommen und werde ihn am montag kontaktieren, einfach um sachlich richtig informiert zu sein, denn gegen den arbeitgeber zu klagen, wäre natürlich fatal und ist auch vom grundsatz her überhaupt nicht mein ding.

    die mitarbeiterin des BR hat mir auch zugesichert, sich auch dann für mich einzusetzen, wenn sich die schwarzmalerei meines chefs bewahrheiten sollte, aber ich möchte mich nicht auf jemandes aussagen verlassen müssen und möchte die dinge möglichst noch während meiner anwesenheit geklärt haben.
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  3. #53
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Original geschrieben von musika
    ... mein vorgesetzter hat mir in einem persönlichen gespräch mitgeteilt, dass DAS (dabei deutete er auf meinen bauch) ein "äusserst unglücklich umstand sei" , ...


    musika
    [/B]

    DAS ist ja wohl eine Frechheit unglaublich, so etwas

    Editn für dich!
    Und ja, versuche, dass der BR sich kümmert.
    Bei uns gibt es keinen, das wird klein gehalten
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #54
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Anzeige
    ach musika,
    so schön es auch ist schwanger zu sein, so getrübt ist auch die freude, wenn man dann noch von solchen dingen erfährt mit denen man sich rumärgern muss.
    ging mir alles ja genauso.

    ist völlig richtig, das du dich beim betriebsrat gemeldet hast und bleib da bitte dran!
    ich hab ja in einem privaten unternehmen mit ganz wenig angestellten gearbeitet und bin damals schon aus achtsamkeit extra in die gewerkschaft eingetreten um im notfall einen ansprechpartner bzw. anwalt zu haben.

    wir sind sicher nicht solche leute, die sich streiten wollen - aber das hört sich schon sehr sehr gemein an, was da auch bei dir läuft.
    "dein zustand".... krasser ausdruck von deinem chef.

    ich bekam damals von der seniorchefin zu hören, das ja noch viel passieren kann und man noch garnicht sagen kann ob ich schwanger sei denn die 12 kritischen wochen sind ja schließlich noch nicht um.
    ich trottel hatte es einfach nur gut gemeint und hab es in der 6.ssw gesagt, einfach damit die genügend zeit haben um ersatz für mich zu suchen.
    aufgrund der arbeitszeiten warnte mich meine gyn auch mehrmals und ich hab das immer vor mir hergeschoben.
    so um den 8. monat rum, gab sie mir dann ein schreiben mit verweis auf den paragraphen vom mutterschutzgesetz, in dem die arbeitszeiten und die zugelassenen höchstgewichte geregelt sind und da wollten mir meine ag´s weißmachen, das das ja nicht geht und ich höchstens meinen av (vollzeit) in einen av auf pauschalbasis ändere!!!
    da leuteten bei mir die alarmglocken - hab ich natürlich nicht gemacht!
    wenige zeit später kam dann die "rache" und ich bekam blutungen und wurde fortan befreit - das gab dann erst recht stunk dort.
    die haben mir dann meinen lohn 3 monate lang zurückgehalten, weil ich dort nicht einkaufen war...!

    als meine kleine dann geboren war, schrieben die mir ne echt liebe karte und sind auch so sch....freundlich, wenn ich mal hinkomme. aber mir ist das alles nicht geheuer und ich hüte mich, mehr als nötig von uns preiszugeben.

    lg und paß auf euch auf!
    jeannie


    ps: und wenn du mal beim arbeitsgericht oder falls du in der gewerkschaft bist auch dort einen termin ausmachst?
    ich weiß selbst wie belastend sowas sein kann....

Ähnliche Themen

  1. Schwangerschaft
    Von Rippchen im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.06, 08:52:49
  2. Ungewöhnliche Düfte und Reaktionen
    Von baldwieder im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 15:18:15
  3. Salicylsäure in Schwangerschaft?
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.04, 12:32:33
  4. schwangerschaft
    Von pickelchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 23:42:52
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.01, 01:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •