Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: schulanfänger - jetzt wird es ernst ;-)

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529

    Standard schulanfänger - jetzt wird es ernst ;-)

    Anzeige
    wir hatten gestern unseren ersten elternabend in der schule!

    tausend zettel und viel informationen wurden uns mitgeteilt.

    ende august ist dann die einschulung und ich bin jetzt schon mächtig aufgeregt!

    eben gerade habe ich nochmal die ganzen zettel (materialliste, schulbücher, hausordnung etc.) durchgelesen und ich habe richtiges magengrummeln

    gibt es noch mehr mütter hier im BB denen es so geht??


    liebe grüße corinna

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Liebe Corinna,
    ich habe das schon zweimal hinter mir und das letzte Mal vor mir. Es wird alles gut, mach dir keine Sorgen - schließlich wirst nicht du eingeschult!
    Die Kinder finden das immer alles ganz toll und genießen die Aufregung und die Schultüte.
    Aber bei meiner ersten Tochter habe ich auch geheult, als sie mit dem Schulranzen losgezogen ist, weil ich es furchtbar fand, dass sie schon so groß sein sollte...

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich kann das noch nachempfinden wobei meine Große jetzt mit dem Studium anfängt und der Kleine nach den Ferien aufs Gym wechselt.
    Ich mußte auch heulen bei beiden, wie sie so dastanden mit ihren Ranzen. Die große hat die ersten 6 Wochen nach der Schule gegessen wie eine Erwachsene weil sie so aufgedreht war und das Adrenalin hochging.

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Och ist das niedlich

    Ich hab keine Kinder, kann das also nicht so nachvollziehen, aber irgendwie schon

    Aber wenn ich da an meine eigene Einschulung denke, die war nicht so emotional. Meine Mutter war wohl eher froh, mich in Zukunft wenigstens ein paar Stunden los zu sein und beim Wechsel aufs Gymnasium war sie nichtmal mehr dabei... So what
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    ach ja, mein sohn ist sooo stolz, daß er bald zur schule gehen darf und freut sich schon riesig!!

    aber daran merkt man (mal wieder) wie rasend schnell die zeit vergeht!

    ich schon recht emotional aufgewühlt, im positiven sinne aber.

    @janne, ihr habt dieses jahr die einschulung?

    @schnurpsel, wenn du dann mal kind(er) hast, machst du es ganz bestimmt besser!!

    @andrea, mein sohn fuhr vor ein tagen mit seinem ranzen aúf dem fahrrad ganz stolz über unser grundstück.... das mußte ich mir schon tränen verkneifen!

    ach ja....ich danke euch

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, liebe Corinna, mein letztes Kind wird am 6.September eingeschult. Mein größtes Problem ist es, noch Kinder für die Party nachmittags zu finden, weil die ja auch alle eingeschult werden...Immerhin kommt meine Schwägerin und eine Freundin, die letztes Jahr schon eingeschult wurde...

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Ja, das kenne ich auch.

    Als meine beiden Großen eingeschult wurden (1996 und 1999), sie mit ihren Ranzen und der Schultüte in die Klasse gingen, musste ich mir auch die Tränen verkneifen....

    Das nächste Mal wird's 2013 sein...

    Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell, da gebe ich euch recht.

    Aber schön ist's doch, wenn man sieht, wie stolz und glücklich die Kleinen sind, wenn sie dann endlich ein Schulkind sind.
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    wow janne, ihr macht eine party am nachmittag?

    hm, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht, klar die großeltern kommen, die tante... mehr aber auch nicht.

    aber toll finde ich das schon!!!

    ich glaube, dann werden wir auch schön luftschlangen o.ä. aufhängen

    @dufte biene, darf ich fragen, wie weit deine kinder auseinander sind?

    bei dir janne, interessiert es mich auch sehr!

    ihr habt beide 3 kinder, oder?

    ich habe zur zeit den eindruck, daß immer mehr eltern 3 kinder haben bzw. wollen bzw. das 3. unterwegs ist.
    nun, bei uns ist der gedanke halt auch noch nicht abgeschlossen

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, ich habe drei, geboren 1991, 1996 und 2002. Und ich finde, ein bisschen feiern, so ganz gemütlich mit Kuchen und Spielen muss man schon, das Schulkind genießt es, dass es so wichtig genommen wird...

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Anzeige
    Original geschrieben von anniroc

    @dufte biene, darf ich fragen, wie weit deine kinder auseinander sind?
    Meine Kinder sind 1989, 1993 und 2006 geboren.
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 10:16:23
  2. american pie - jetzt wird geheiratet...
    Von geri im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 22:36:41
  3. Jetzt wirds ernst..
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 21:04:37
  4. Münchnerinnen - jetzt wird dat ernst
    Von Naima im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 15:48:58
  5. Vampy wird jetzt zu GlamourBee...
    Von GlamourBee im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 06:31:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •